Minecraft Dungeons Update 1.22 – Patch Notes 1.12.0.0 vom 14. Dezember

Minecraft Dungeons Update 1.22

Heute gibt es viele Update in der Branche, neben dem neusten Fortnite Update und weiteren Aktualisierungen, gibt es auch einen Patch für Minecraft Dungeons. Weiter unten findet ihr eine Liste mit allen Fehlerbehebungen vom 14. Dezember.

Das Minecraft Dungeons Update 1.22 steht jetzt bereit und kann Heruntergeladen werden. Die Dateigröße liegt bei rund 400 MB, je nach Plattform. Die Version 1.22 gehört zur PS4, die Globale Patch Version ist 1.12.0.0.

 

Minecraft Dungeons Update 1.21 Patch Hinweise

Neue Erfolge:

  • Mit dieser Version werden Sie während Ihrer Abenteuer 10 neue Erfolge entdecken und freischalten!

Fixes: Gameplay

  • Unbeabsichtigtes Rollen wird jetzt verhindert, indem das Maximum der Thumbstick-Totzone auf 100 % erhöht wird
  • Ein Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, wenn bestimmte Nahkampfwaffen während eines Angriffs ausgetauscht wurden
  • Es wurde ein Problem behoben, das beim Herunterfahren eines PCs während eines Ladebildschirms zu Datenverlust führen konnte
  • Spieler müssen jetzt „zum Bestätigen gedrückt halten“, um ein Banner von einem Raid-Captain abzuholen, um ein versehentliches Aufnehmen zu verhindern
  • Der Erfolg „Rücken an Rücken“ wird jetzt korrekt freigeschaltet
  • Der Erfolg „Gehörschutz empfohlen“ wird jetzt während Online-Multiplayer-Sitzungen korrekt freigeschaltet, nachdem die Kriterien erfüllt wurden

Missionen

  • Spieler können während der Eröffnungssequenz von Gauntlet of Gales nicht mehr getötet werden
  • Es wurde ein Bereich auf Windswept Peaks behoben, der dazu führte, dass Spieler von den Windströmungen auf einen unsichtbaren Boden geblasen wurden
  • Windrufer-Mobs können den Spieler auf Gauntlet of Stürme nicht mehr ins Aus werfen
  • Es wurde eine unsichtbare Kollision behoben, die Pfeile auf End Wilds blockieren konnte
  • Es wurde ein Bereich behoben, der es Spielern ermöglichte, den spielbaren Bereich auf Coral Rise zu verlassen, sowie ein Bereich auf der Minikarte, der spielbar erschien, aber nicht war
  • Es wurde ein Bereich behoben, der es Spielern ermöglichte, den spielbaren Bereich auf Windgepeitschten Gipfeln zu verlassen
  • Es wurde ein Bereich behoben, der es Spielern erlaubte, den spielbaren Bereich auf Broken Citadel zu verlassen
  • Es wurde ein Bereich behoben, der es Spielern ermöglichte, den spielbaren Bereich in Creeper Woods . zu verlassen
  • Einige Truhen, die durch Wände auf dem Frozen Fjord ragten, wurden behoben
  • Behoben, dass sich das Missionsziel nach dem Aufnehmen der Leitung am Abyssal Monument nicht änderte
  • Die Größe der Kerne in Fiery Forge wurde reduziert, um ein versehentliches Auslösen zu verhindern
  • Behoben, dass die Sicht des Spielers durch den Vordergrund in einem Bereich von End Wilds blockiert wurde

Gang

  • Beschädigte Samen haben jetzt ein konsistentes Verhalten gegen fliegende Mobs
  • Eine dauerhafte Schadensreduzierung durch die Verwendung von Ghostly Armor und Ghost Kindler behoben 
  • Doppelarmbrüste schießen jetzt beide Projektile korrekt auf Mobs, die viel höher und niedriger als der Spieler sind
  • Problem behoben, bei dem einige Event-Ausrüstung „Spookier Fall“ nicht die richtigen Glüheffekte anzeigte, wenn sie vollständig verzaubert waren

Mobs

  • Der Alte Wächter bleibt nicht länger außerhalb der Angriffsreichweite des Spielers hängen
  • Ghasts fliegen nicht mehr in die Luft, nachdem sie Spieler bemerkt haben
  • Skelettreiter können nicht mehr mit bestimmten Artefakten betäubt werden
  • Iceologe-Angriffe können nicht mehr durch das Halten von TNT . abgewehrt werden
  • Wächter Vex kann nicht mehr von Verzauberern verzaubert werden
  • Verwüster führen ihren Angriffsangriff wieder korrekt durch
  • Die Dschungel-Abscheulichkeit ignoriert keine von Spielern beschworenen Haustiere mehr
  • Giftkielranken ignorieren keine von Spielern beschworenen Haustiere mehr

Verzauberungen

  • Die Verzauberung „Schwerkraftimpuls“ spielt jetzt einen Soundeffekt ab, wenn sie ausgelöst wird
  • Die Dynamo-Verzauberungsbeschreibung für Fernkampf wurde aus Gründen der Klarheit aktualisiert: „Fügt dem nächsten Angriff nach dem Wurf Schaden hinzu, wobei mehrere Würfe den Schadenseffekt stapeln.“
  • Behoben, dass die Verzauberung „Tempo-Diebstahl“ nach einem Todesstoß nicht ausgelöst wurde

Benutzeroberfläche

  • Verbesserungen der Barrierefreiheit und Korrekturen für Text-to-Speech auf mehreren Bildschirmen
  • Langsame Wartezeiten beim Verknüpfen mit einem Microsoft-Konto behoben
  • Der Level-Fortschrittsbalken wird jetzt richtig in den Upload-/Download-Menüs für Cloud-Speicherungen angezeigt
  • Behoben: ‚Bis zum Ende!‘ Erfolgsbenachrichtigung erscheint nicht auf Nintendo Switch
  • Eine falsche Übersetzung von Qual Arrows wurde behoben

Bekannte Probleme: Die folgenden Probleme sind dem Entwicklerteam bekannt und werden in einem bevorstehenden Spielupdate behoben:

  • Der Tower-Fortschritt wird zurückgesetzt, wenn die Internetverbindung während eines Tower-Laufs unterbrochen wird
  • Turmboden-Belohnungen können nicht mit aktuell ausgerüsteter Ausrüstung verglichen werden, wenn mit einem Controller/Gamepad gespielt wird
  • Das Spiel stürzt ab, wenn die Verknüpfung mit dem Microsoft-Konto beim ersten Start des Spiels auf PlayStation übersprungen wird
  • Beim erstmaligen Starten des Spiels können keine Abenteuerpunkte auf neuen PlayStation-Konten gesammelt werden. Ein Neustart des Spiels wird dieses Problem beheben
  • Spieler werden aus dem Pause-Bildschirm herausgezogen, wenn ihr Controller die Verbindung trennt
  • Magmawürfel und Flammen können in Lava spawnen oder in Lava springen und sich außerhalb der Nahkampfreichweite im Turm befinden
  • Verzauberungspunktwerte können nach dem Vergolden eines verzauberten Gegenstands beim Goldschmied negativ werden

 

Quelle: minecraft.net