Mass Effect Andromeda: Releasetermin enthüllt

Auch wenn BioWare die Veröffentlichung im Frühjahr 2017 mehrfach bestätigte kam vor einiger Zeit der Hinweis das es sich auch Verzögern könnte. Nun enthüllen BioWare und Electronic Arts den offiziellen Releasetermin zu Mass Effect Andromeda.

mass effect andromeda

Mass Effect Andromeda“ wird demnach am 23. März 2017 im Handel erscheinen, für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC.

Bioware bestätigte diesen Termin auf der offiziellen Webseite. Dort erfahren wir auch das die Entwickler von BioWare eine Version des Spiels, über die Feiertage, mit nach Hause genommen haben. Nach den Feiertagen kam Positives Feedback zu der angespielten „Mass Effect Andromeda“ Version. Desweiteren sagt Aaryn Flynn, General Manager bei BioWare:

Mass Effect Andromeda“ ist unser bis dato ehrgeizigster Mass Effect-Titel. Wir erzählen völlig neue Geschichten, erstellen neue Charaktere, Planeten und Völker und führen ein brandneues Gameplay-System ein. Außerdem setzen wir für Mass Effect erstmals die beeindruckende Frostbite-Engine ein, die einen optischen Quantensprung von der Originaltrilogie zu Mass Effect: Andromeda ermöglicht. Darauf aufbauend haben wir uns sehr viel Zeit genommen, um ein bestmögliches Spielerlebnis zu schaffen“.

 

Mass Effect Andromeda – Collector’s Edition

Zu dem Termine der Veröffentlichung kamen auch Informationen zu Fan Artikeln und einer Collector’s Edition. Die beiden Sammler-Editionen beinhalten die ferngesteuerte Variante des planetaren Landungsfahrzeugs und einiges mehr. Das eigentliche Spiel ist aber nicht enthalten. Weitere Editionen die Electronic Arts anbietet:

  • Standard Edition
  • Deluxe Edition
  • Super Deluxe Edition

 

Quelle: Bioware