Mass Effect 4 – Emotional Charaktere mit Fotorealistischer Grafik

Bioware hat eine Stellenausschreibung auf der Webseite, man sucht nach einem Senior Cinematic Animator.

Aus der Beschreibung geht folgendes hervor:

Der Filmsequenzen Animator muss emotional glaubwürdige Charaktere unter fotorealistische oder stilisierter Form schaffen. Der Filmsequenzen Animator verwendet diese Fähigkeiten, um eine filmische Qualität der Erzählung des Spiels durch die Schaffung von Filmsequenzen mit starker emotionaler Wirkung zu erzielen.“

In den vergangenen Tagen gab es bereits einige neue Meldungen und Gerüchte zum 4. Teil der Mass Effect Reihe, unter anderem wurde seitens Bioware bestätigt das der Multiplay Part des Spiels keinerlei negative Auswirkungen auf die Solo Kampagne haben soll, Chris Wynn sagt dazu folgendes:

Sollten Fans beunruhigt sein, dass der Online-Part der Solo-Kampagne etwas wegnehmen könnte, dem versichere ich, dass der Einzelspieler im nächsten Mass Effect gewaltig sein wird.

Das letzte uns bekannte Grafische Wunderwerk ist Sony’s „The Order 1886„, kann Bioware diese emotionale Grafik noch toppen? Wir hoffen es!

Ein Release Termin für Mass Effect 4 ist noch nicht bekannt. Im Jahr 2012 erwähnte Producer Mike Gamble dass Mass Effect 4 zwischen dem Winter 2014 und dem Sommer 2015 erscheinen soll.