Kingdom Come Deliverance: Patch 1.05 veröffentlicht – Patch Notes
Letzte Woche erschien das Update 1.3 für den PC, nun wurde für Kingdom Come: Deliverance das Update 1.05 für PlayStation 4 veröffentlicht.
Der recht große 15 GB-Download bietet eine Menge Änderungen, einschließlich der Funktion „Speichern und Beenden„. Es verbessert auch das Schloss Knacken (Lockpicking), Taschendiebstahl und hat eine Menge anderer Gameplay Verbesserungen.
Wie ihr seht, die Entwickler der Warhorse Studios geben sich sehr viel Mühe um die Bugs aus dem Rollenspiel zu entfernen! Schaut euch die kompletten Patch-Notes für Kingdom Come: Deliverance Update 1.05 an:
Inhaltsverzeichnis
Kingdom Come Deliverance Patch 1.05 Hinweise und Protokoll
Neue Speicher- und Beenden-Funktion
- Robusteres Speichern: Das Speichern ist jetzt viel stabiler und verhindert Datenverlust, selbst wenn das Spiel während des Speichervorgangs abstürzt.
Leistungsverbesserungen
- Verbesserte Performance: Optimierte Leistung für flüssigeres Gameplay.
- Angepasster LoD-Wechsel: Weniger Pop-in-Effekte und verbesserte Textur-Streaming.
- Reduzierte Stotterer: Weniger Ruckler in bestimmten Bereichen.
- Smoother Framerate: Etwas gleichmäßigeres Bild bei aktiviertem Vsync 30 (Konsolen und einige PCs).
Verbesserungen im Gameplay
- Verbessertes Schlösserknacken: Neue Benutzeroberfläche erleichtert das Halten des „Sweet Spots“ beim Drehen des Schlosses.
- Einfachere Truhen: Leichte und sehr leichte Truhen sind nun leichter mit dem Controller zu knacken (Schwierigkeit mit der Maus unverändert).
- Verbessertes Taschendiebstahl:
- Frühes Abbrechen: Du wirst nicht erwischt, wenn du am Anfang des Minispiels abbrichst (es sei denn, jemand sieht dich).
- Präziser Risiko-Indikator: Bei grünem Indikator bist du sicher vor Entdeckung.
- Verbessertes Alchemie-Tisch: Kein ungewolltes Hochkatapultieren mehr.
- Neue Quest-Sichtbarkeit: Die letzte Quest mit Lord Capon ist auf der Karte sichtbar, wenn er bereit ist, sie dir zuzuweisen.
- Weniger Durchsuchungen: Wachen durchsuchen dich seltener.
- Besseres Pferdesprung-Verhalten: Dein Pferd bleibt nicht mehr beim Springen über Zäune stecken.
- Saubere Pferde-Items: Gegenstände deines Pferdes werden zusammen mit deinen im Badehaus gereinigt.
- Bett-Speicheranzeige: Du kannst jetzt sehen, ob ein Bett dein Spiel speichert, bevor du dich hinlegst.
- Einfacheres Schlafen: Du kannst dich direkt hinlegen, ohne zuerst sitzen zu müssen.
- Konsistenteres Schleichen: Leveln von Heimlichkeit durch Schleichen an Feinden vorbei ist jetzt gleichmäßiger.
- Einfacheres Schleichen an schlafenden NPCs vorbei: Schleichen ist nun einfacher.
Balance- und Systemänderungen
- Entfernung von übermäßig lootreichen Truhen: Einige leicht zugängliche Truhen mit extrem gutem Loot wurden entfernt.
- Pilze an neuen Orten: Höhlenpilze sind nun an vielen anderen feuchten Orten zu finden.
- Autokochen von Tränken: Du kannst keine Tränke mehr automatisch kochen, die du nicht mindestens einmal von Hand gebraut hast.
- Deutsche Sprachausgabe: Deutsche Sprachaufnahmen werden in Zwischensequenzen nicht mehr mitten im Satz abgeschnitten.
- Anpassung der Spieler-Stärke im späten Spiel:
- Einige unabsichtlich übermächtige Kampfvorteile wurden abgeschwächt.
- Waffen skalieren weniger mit hochstufigen Statistiken.
- Es sollte nun viel schwieriger sein, hochstufige Gegner mit einem Schlag zu töten (außer sie tragen keinen Helm).
- Weitere Kampf-Systemänderungen:
- Fix des „Nicht-gezielter Angriff“-Exploits.
- Verbesserte KI für Gegner im Kampf mit Bogenschützen.
- Wachen reagieren jetzt aggressiver auf Kämpfe.
- Viele weitere kleine Anpassungen.
PC-spezifische Änderungen
- Antialiasing-Auswahl: Verschiedene Arten von Antialiasing auswählbar.
- VSync-Einstellungen: VSync kann auf 30 oder 60 gesetzt oder komplett deaktiviert werden.
- Steam Cloud-Speicherung: Steam Cloud-Speicherung aktiviert.
- CPU-Lastverteilung: Verbesserte CPU-Lastverteilung für bessere Performance.
- Türkische Untertitel: Türkische Untertitel hinzugefügt.
- Einfachere Truhen: Leichte und sehr leichte Truhen sind nun leichter mit dem Controller zu knacken (Schwierigkeit mit der Maus unverändert).
- Frühes Abbrechen: Du wirst nicht erwischt, wenn du am Anfang des Minispiels abbrichst (es sei denn, jemand sieht dich).
- Präziser Risiko-Indikator: Bei grünem Indikator bist du sicher vor Entdeckung.
- Einige unabsichtlich übermächtige Kampfvorteile wurden abgeschwächt.
- Waffen skalieren weniger mit hochstufigen Statistiken.
- Es sollte nun viel schwieriger sein, hochstufige Gegner mit einem Schlag zu töten (außer sie tragen keinen Helm).
- Fix des „Nicht-gezielter Angriff“-Exploits.
- Verbesserte KI für Gegner im Kampf mit Bogenschützen.
- Wachen reagieren jetzt aggressiver auf Kämpfe.
- Viele weitere kleine Anpassungen.
Weitere Neuigkeiten, Lösungen und Tipps findet ihr auf unserer Themenseite zum Spiel.