Horizon Forbidden West Update 1.08 – Patch Hinweise vom 16. März

Horizon Forbidden West Patch 1.08

Guerrilla Games hat heute, den 16. März, ein neues Update für Horizon Forbidden West breitgestellt. Welche Fehler behoben wurden, erfahrt ihr unten in den offiziellen Patch Notes.

Das Horizon Forbidden West Update 1.08 steht ab sofort zur Verfügung, für PS4 und PS5. Auf der PS5 beträgt die Dateigröße 677 MB, auf der PS4 kann die Größe Abweichen. Das heutige Update behebt viele Fehler im Spiel, Hauptsächlich sind es Fehler die in Quests aufgetreten sind. Zum Beispiel wurde ein Problem mit der Hauptquest „Die sterbenden Lande“ behoben, hier gab es ein Problem mit Varl und Zo, welche außerhalb von Reinklang verharrten und das Fortschreiten blockierten.

Zudem gibt es eine Anpassung im Bezug auf die „Alle Maschinentypen gescannt“ Trophäe, es ist zwingend Notwendig die Bosse am Ende des Spiels zu scannen (Singularität). Wenn ihr sie nicht gescannt wurden, konnte die Trophäe nicht mehr freigeschaltet werden, das soll nun verbessert worden sein.

  • PS4 Version: 1,08
  • PS5 Version: 1.008

 

Horizon Forbidden West Patch Notes 1.08

Fehlerbehebungen und Verbesserungen

Hauptquests

  • Behebung eines Problems in der Hauptquest „An den Rand des Abgrunds“, bei dem die Verwendung von „Silent Strike“ bei einem questspezifischen Bristleback den Spieler nach Kettenkratz teleportierte.
  • Behebung eines Problems in der Hauptquest „Die sterbenden Lande“, bei dem Varl und Zo manchmal außerhalb von Reinklang untätig blieben und den Fortschritt blockierten.
  • Behebung eines Problems in der Hauptquest „Die sterbenden Lande“, bei dem Aloys Gefährten nach dem Neustart von einem bestimmten Spielstand nicht vorangingen.
  • Es wurde ein Problem in der Hauptquest „Der zerbrochene Himmel“ behoben, bei dem das Neuladen eines bestimmten Spielstands manchmal unbeabsichtigt die Schnellreise deaktivieren konnte.
  • Behebung eines Problems in der Hauptquest „Wiege der Echos“, bei dem das Laden eines im vorherigen Patch erstellten Speicherstands dazu führte, dass Aloy in der Basis feststeckte.
  • Behebung eines Problems in der Hauptquest „Theben“, bei dem Aloys Atemgeräusche während einer Filmsequenz abgespielt wurden.
  • Behebung eines Problems in der Hauptquest „All That Remains“, bei dem ein Neustart von einem bestimmten Speicherstand dazu führte, dass Aloy in der Basis spawnte und sie nicht verlassen konnte.

Nebenmissionen

  • Behebung eines Problems in der Nebenquest „The Bristlebacks“, bei dem Ulvund das Memo nicht erhielt und nach Abschluss der Quest in Kettenkratz hängen blieb.
  • Es wurde ein Problem in der Nebenquest „Was verloren ging“ behoben, bei dem Kotallo manchmal nicht mehr reagierte, wenn er von einem bestimmten Spielstand neu geladen wurde.
  • Behebung eines Problems in der Nebenquest „Blut für Blut“, bei dem unter bestimmten Umständen nicht mit Kavvoh und Arokkeh interagiert werden konnte, wodurch der Fortschritt blockiert wurde.
  • Es wurde ein Problem in der Nebenquest „Verbotenes Erbe“ behoben, bei dem schnelles Reisen während der Slitherfang-Begegnung dazu führte, dass die Maschine nicht wieder auftauchte und somit den Fortschritt blockierte.
  • Es wurde ein Problem in der Nebenquest „The Roots that Bind“ behoben, bei dem das Questziel „Go to the Drumroot“ nicht abgeschlossen wurde, nachdem die Widemaws aus großer Entfernung beschädigt wurden.
  • Es wurde ein Problem in der Besorgungsquest „Call And Response“ behoben, bei dem das Töten der Feinde, bevor das Ziel dafür erreicht wurde, den Fortschritt blockieren konnte.

Weltaktivitäten

  • Behebung eines Problems in Gauntlet Run, bei dem das Überqueren der Ziellinie als Letzter unter bestimmten Umständen zu einem Sieg führte.
  • Es wurden mehrere Probleme behoben, bei denen bestimmte Feuerglanz- und Metallblumensymbole nicht auf der Karte angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Feuerglanz-Symbole nicht korrekt von der Karte entfernt wurden, nachdem die zugehörige Aktivität abgeschlossen war.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Schnellreise unter bestimmten Umständen deaktiviert wurde, wenn ein Spielstand geladen wurde, der beim Spielen von Machine Strike erstellt wurde.

UI/UX

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Machine Strike-Benutzeroberfläche am Ende eines Spiels kurz flackerte.

Grafik

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Aloy nicht mehr nass aussah, nachdem sie im Wasser war.
  • Mehrere Grafikkorrekturen und Verbesserungen der Filmsequenzen.
  • Mehrere visuelle Verbesserungen in Schatten und Wolken.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Steuerung des Fotomodus eingefroren wurde, wenn der Fotomodus während eines Schwanentauchgangs gestartet wurde.

Leistung und Stabilität

  • Mehrere Absturzkorrekturen.
  • Mehrere Leistungs- und Streaming-Verbesserungen in Filmsequenzen.
  • Mehrere unbeabsichtigte Ladebildschirme und schwarze Bildschirme entfernt.
  • Mehrere Instanzen von Streaming und visuellem Popping wurden behoben.

Andere

  • Mehrere Verbesserungen an der Bewegung und den Animationen der NPCs in Siedlungen vorgenommen.
  • Das Markieren einzelner Komponenten bei der Verwendung von Bewegungsziel- und Scanmaschinen wurde vereinfacht.
  • Wenn Sie Tränke oder Werkzeuge aufheben, die nicht mehr in Ihren Werkzeuggürtel passen, werden sie jetzt in den Vorrat verschoben.
  • Mehrere Balancing-Änderungen an Waffen und Feinden.
  • Es wurden mehrere Fälle behoben, in denen Aloy in der Geometrie stecken bleiben konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Trophäe „Alle Maschinentypen gescannt“ während der letzten Hauptquest „Singularität“ leicht übersehen werden konnte.
  • Fix für den Reittierruf, der manchmal dazu führte, dass das fliegende Reittier an unerwünschten Positionen gespawnt wurde und in seltenen Fällen unerreichbar war.
  • Mehrere Datenpunkte, die sich in Bereichen befinden, zu denen der Spieler nicht zurückkehren konnte, werden jetzt automatisch freigeschaltet, wenn der Spieler diesen Bereich verlässt.
  • Es wurde behoben, dass mehrere Instanzen bestimmter Musiktitel hängen blieben und sich wiederholten.

 

Quelle: Reddit