Horizon Forbidden West bekommt ESRB Wertung – Ab 13 Jahren

Horizon Forbidden West Release News

Das Entertainment Software Rating Board (ESRB) hat die Bewertung für Horizon Forbidden West abgeschlossen. Die Bewertung wurde mit „T“ für Teen angegeben und nennt Gewalt und betrunkene Menschen als Grundlage für die Bewertung. Demnach wird das Spiel in den USA und Kanada ab 13 Jahren erhältlich sein.

ESRB ist das Amerikanische Gegenstück unserer USK Bewertung. Im Gegensatz zu Deutschland, wird dort nicht Direkt das Alter Angegeben. Die Gliederung wird in Kürzeln Angegeben, wie zum Beispiel T für Teen (Ab 13 Jahren.)

Wenn wir andere Spiele damit Vergleichen, wird Horizon Forbidden West in Deutschland die Wertung USK ab 12 Jahren erhalten, vielleicht aber auch ab 16 Jahren. In Deutschland werden Videospiele etwas Kritischer Bewertet als in den USA, dennoch sollte es kein Ü18 Spiel werden. Der erste Teil, Horizon Zero Dawn, wurde ab 12 Jahren Freigegeben.

Die offizielle ESRB Bewertung könnt ihr hier Nachlesen.

Horizon Forbidden West erscheint am 18. Februar 2022, für PS4 und PS5.

 

Hinterlasse ein Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.