Hitman Release auf März 2016 verschoben

Hitman Release

Die Verschiebung des Veröffentlichungsdatums des Spiels Hitman auf März 2016 hat unter Fans für einige Enttäuschung gesorgt, war jedoch eine Entscheidung, die aus dem Bestreben nach einer Optimierung und Erweiterung des Inhalts resultierte. IO Interactive, der Entwickler hinter Hitman, und der Publisher Square Enix haben erklärt, dass diese zusätzlichen Monate es ihnen ermöglichen würden, mehr Inhalt in die Startversion des Spiels zu integrieren, als ursprünglich geplant. Zusätzlich sollte dies auch eine straffere Frequenz von Updates nach dem Launch ermöglichen, was letztendlich ein besseres Spielerlebnis für alle schaffen würde.

 

Die schrittweise Veröffentlichungsstrategie von Hitman

Die Strategie, Hitman in Abschnitten zu veröffentlichen, beginnend mit einem großen initialen Launch und anschließendem Hinzufügen weiterer Standorte über die Zeit, unterstreicht das Ziel, eine stetig wachsende und sich entwickelnde Spielwelt zu bieten. IO Interactive hat zudem betont, dass die Verzögerung des Spiels keinesfalls eine Entscheidung war, die leichtfertig getroffen wurde. Vielmehr ging es darum, das bestmögliche Spielerlebnis zu garantieren und sicherzustellen, dass das Spiel in einem Zustand veröffentlicht wird, der den hohen Erwartungen entspricht. Laut Phil Rogers, dem CEO von Square Enix Europe, soll der Inhalt, der den Spielern am Tag des Launches zur Verfügung steht, nicht als „unfertig“ angesehen werden. Es wurde versichert, dass es keine Mikrotransaktionen geben wird und dass die Spieler einen AAA, polierten Hitman-Titel erwarten können, wie sie es gewohnt sind.

Diese Entscheidung spiegelt das Engagement der Entwickler wider, ein qualitativ hochwertiges Produkt zu liefern, das den Erwartungen der Fans gerecht wird und gleichzeitig das Potenzial hat, das Erlebnis über die Zeit kontinuierlich zu erweitern und zu verbessern.

Wenn du nach weiteren Infos suchst, besuche doch mal unsere Hitman Themenseite.