Hitman Release auf März 2016 verschoben

Wer sich wie ich schon darauf gefreut hatte ab Dezember 2015 wieder mit dem Strichcode auf der Glatze Auftragsmorde zu begehen, der wird sich jetzt noch etwas gedulden müssen. Wie Square Enix bekannt gab, wird der nächste Teil von Hitman erst im März 2016 auf den Markt kommen. Hintergrund für die Verschiebung soll eine Optimierung des Inhalts sein.

So heißt es in der Bekanntmachung: „Wir wollten sicherstellen, dass wir dir die bestmögliche Erfahrung bieten können, sobald du mit dem Spiel loslegst. Also trafen wir die schwierige Entscheidung das Release-Datum auf März 2016 zu verschieben. Diese Extra-Monate ermöglichen es uns, mehr Content als ursprünglich geplant in die Launch-Version von Hitman zu packen und danach weitere Updates in kürzeren Abständen veröffentlichen zu können.“