Helldivers 2 Wartungsarbeiten am 11. Februar – Server Downtime und Status

Du kannst dich nicht in Helldivers 2 Anmelden? Du bekommst keine Verbindung zu den Helldivers 2 Servern? Heute, den 11. Februar, findet eine Serverwartung statt und wir haben den exakten Zeitplan für euch!

Helldivers 2 News

Liebe Helldivers, es ist Zeit, eure Waffen kurz beiseitezulegen und eine kleine Pause einzulegen! Die Entwickler der Arrowhead Game Studios hat eine wichtige Ankündigung für alle tapferen Kämpfer da draußen: Helldivers 2 wird am 11. Februar aufgrund von Serverwartungsarbeiten vorübergehend nicht erreichbar sein.

Diese Maßnahme ist ein entscheidender Schritt, um sicherzustellen, dass das Spiel weiterhin ein reibungsloses und angenehmes Erlebnis für alle bietet. Lasst uns gemeinsam einen Blick auf die Details werfen und herausfinden, was dies für euch bedeutet.

 

Helldivers 2 Wartungsarbeiten am 11. Februar – Fahrplan

Die Serverwartung ist für den 11. Februar geplant und beginnt um 19:00 Uhr Deutscher Zeit!

Wie lange die Server nicht erreichbar sein werden? Die Wartung wird voraussichtlich 2 Stunden dauern. Während dieser Zeit werden die Server komplett heruntergefahren, was bedeutet, dass Login-Versuche und Matchmaking nicht möglich sein werden. Arrowhead hat angekündigt, dass die Hauptprobleme, die mit diesem Wartungsfenster angegangen werden, die fehlerhafte Vergabe von Belohnungen am Ende der Missionen sowie wiederkehrende Login-Fehler sind.

Es ist wichtig zu beachten, dass, obwohl die Wartung auf zwei Stunden angesetzt ist, größere Unterbrechungen für eine begrenzte Zeit erwartet werden können. Diese Wartungsarbeiten werden durch einen serverseitigen Patch durchgeführt, wobei kein Client-Download erforderlich ist, da erst kürzlich ein Update veröffentlicht wurde.

Sollte alles Planmßig verlaufen, sollten die Helldivers 2 Server gegen 21:00 Uhr wieder Verfügbar sein!

 

Ein Meilenstein für Helldivers 2

Neben der Ankündigung der Serverwartung gibt es auch erfreuliche Nachrichten für die Helldivers-Gemeinschaft. Helldivers 2 hat sich als ein enormer Erfolg für Sony erwiesen, insbesondere als PC-Launch, und hat sogar den Erfolg von God of War übertroffen. Das Spiel hat die Verkaufserwartungen übertroffen und ist laut Arrowhead „durch die Decke gegangen“.

 

Was bedeutet das für die Spieler?

Diese Wartungsarbeiten zeigen das Engagement von Arrowhead Game Studios, ein optimales Spielerlebnis zu gewährleisten. Es ist eine Gelegenheit für die Entwickler, das Spiel weiter zu verbessern und sicherzustellen, dass es den hohen Erwartungen der Community entspricht. Für Spieler bedeutet dies eine kurze Pause, aber auch die Vorfreude auf ein noch besseres Spielerlebnis nach Abschluss der Wartungsarbeiten.

 

Fazit

Die kurzfristige Auszeit von Helldivers 2 mag für einige eine Enttäuschung sein, doch sie ist ein notwendiger Schritt, um langfristig ein stabiles und bereicherndes Spielerlebnis zu gewährleisten. Wir danken der Community für ihre Geduld und ihr Verständnis und freuen uns darauf, euch alle nach der Wartung wieder auf dem Schlachtfeld zu sehen. Bleibt dran für weitere Updates und stellt sicher, dass ihr bereit seid, wenn die Helldivers zurückkehren, stärker und besser als je zuvor.

Weitere Tipps und News, findet ihr auf unserer Themenseite zu Helldivers 2.

Quelle: Helldivers 2 Discord

Hinterlasse ein Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.