Halbleitermangel – PS5 Produktion bis 2024 Problematisch

Die Knappheit des Halbleiter Chips hat in den letzten zwei Jahren für viel Ärger und Frust gesorgt, dies scheint sich auch nicht zu Stabilisieren. Laut Pat Gelsinger, Chief Executive Officer bei Intel, wird diese Krise wahrscheinlich bis 2024 so bleiben.

Pat Gelsinger sprach mit CNBC in einem Interview, nachdem er zuvor vorhergesagt hatte, dass es bis 2023 dauern würde. Der Halbleitermangel wird weitergehen, weil auch die für die Herstellung der Chips benötigten Werkzeuge knapp sind, was natürlich dazu führt, dass weniger Chips hergestellt werden.

Das sind schlechte Nachrichten für alle die bisher noch keine PS5 ergattern konnten, es bleibt weiterhin unsicher, wann wieder eine PS5 Lieferung erfolgen wird. Laut Lisa Siu, Chief Executive Officer von AMD, könnte sich die Halbleiter Krise zu Weihnachten 2022. Wir hoffen, dass Siu recht hat, denn das könnte bedeuten, dass die kommende Weihnachtszeit mehr PS5 Konsolen zur Verfügung stehen als bisher.

Hinterlasse ein Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.