Gran Turismo Sport: Spiel bleibt beim Start hängen – Fehlerbehebung

gt sport bug fix

Seit einigen Tagen haben Spieler das Problem dass beim Start von „Gran Turismo Sport“ alles hängen bleibt. Dieser Fehlerhafte Effekt dauert wenige Sekunden bis zu einigen Minuten, nun haben sie die Entwickler dazu gemeldet.

Polyphony Digital hat nun das Problem bestätigt, sobald ihr unter „Meine Sammlung“ eine große Menge an Daten gespeichert habt kommt es zu dem Problem das euer Spiel hängen bleibt. Die Daten beinhalten unter anderem Lackierungen und Wiederholungen.

Dem Bericht zufolge wird im Moment an diesem Problem gearbeitet und mit etwas Glück wird der Fehler mit dem nächsten Patch 1.18 behoben. Bis dahin könnt ihr folgendes versuchen um das Problem in den Griff zu bekommen:

Wählt im Spiel unter Optionen > Netzwerk die Option „Temporäre Daten löschen“ aus. Dies kann das Problem eine Zeit lang mindern.

Weitere Neuigkeiten und Guides zum Spiel findet ihr auf unserer Themenseite.