Gran Turismo Sport: Server Ausfall an Heiligabend – Sony Statement

Server Ausfall und anderweitige Probleme, Gran Turismo Sport an Heiligabend nicht verfügbar, nun entschuldigt sich Sony dafür.

gt sport kampagne update

Wir hatten bereits einen Tag vor Heiligabend eine enorm hohe nachfrage an „Fehlerlösungen“ zu „Gran Turismo Sport“ verzeichnet, unter anderem wurde der Fehlercode NE-21194400 mehrere Tausend Male abgerufen.

Dies zeigte uns das es erneut Probleme mit „Gran Turismo Sport“ gibt. An Heiligabend knallte es dann richtig, die Server gingen vom Netz, die Rennsport Simulation war offline.

Grund für den Server Ausfall waren, laut Sony, ein unerwartet hohe Anzahl an Online Spielern, was die Server in die Knie zwang.

Sony hat sich dazu offiziell entschuldigt und versprochen das dies nicht noch einmal passieren wird. Unabhängig von dem Server Ausfall gibt es aber immer wieder Probleme, vor allem wenn ein neuer Patch oder Hotfix aufgespielt wird. Nach einem Update erhalten einige Spieler immer wieder den Fehlercode NE-21194400.

Weitere Neuigkeiten und Guides zum Spiel findet ihr auf unserer Themenseite.