Gran Turismo 7 Update 1.16 – Patch Notes vom 9. Juni

Gran Turismo 7 News

Polyphony Digital hat das Gran Turismo 7 Update 1.16 veröffentlicht. Welche Fehler behoben wurden, erfahrt ihr unten in den Patch Hinweisen.

Das Gran Turismo 7 Update steht ab sofort bereit zum Download, für PS4 und PS5. Die Dateigröße liegt bei 421 MB auf der PS5. Der Patch behebt einige Probleme im Spiel, unter anderem wurden Diverse Lenkräder angepasst.

 

Gran Turismo 7 Patch Notes 1.16 / 1.160

1. Fahrzeugeinstellungen
 – Es wurde ein Problem behoben bei dem der Hochdruck-Kolben und Turbolader bei bestimmten Eingaben gleichzeitig montiert wurden.

2. Weltstrecken
 – Ein Problem wurde behoben, das bei Auswahl von „Rivaleneinstellungen“ > „Rivalenauswahl“ > „Zufällig“ in einem [Benutzerrennen] und der Teilnahme mit einem Toyota GR010 HYBRID ‘21 dazu geführt hat, dass ein Markenrennen eingestellt wurde.
 – Ein Problem wurde behoben, sodass die Farben der Felgen von gegnerischen Fahrzeugen im Kei-Car-Cup jetzt denen in den Miniaturansichten entsprechen.
 – Ein Problem wurde behoben, durch das auf einigen Strecken (etwa „Deep Forest“) die Zeit ab der Einfahrt in die Boxengasse zusammen mit der tatsächlichen Zeit des Boxenstopps erfasst wurde.
 – Ein Problem wurde behoben, durch das die Miniaturansicht auf der Startseite bei einem Wechsel des Fahrzeugs über „Einstellungen“ > „Fahrzeug wechseln“ im Veranstaltungsbildschirm eines [Zeitrennens] oder [Drift-Rennens] nicht entsprechend geändert wurde.

3. Multiplayer
 – Ein Problem wurde behoben, durch das die Auswahl von „Renneinstellungen“ > „Starttyp“ > „Start aus Starterfeld mit Fehlstartprüfung“ in der Lobby dazu geführt hat, dass sich die Startzeiten der einzelnen Fahrzeuge unterschieden.
 – Ein Problem wurde behoben, durch das in einigen Fällen beim Betreten eines Raums während eines Rennens der Hintergrund verschwand und sich das Spiel beim Verlassen des Raums aufhängte.

4. Lenkrad-Controller
 – Die Force-Feedback-Stärke für die unten aufgeführten Kombinationen von Fahrzeugen und Lenkrad-Controllern wurde angepasst. Bei der Verwendung anderer Kombinationen wird die Force-Feedback-Stärke aus Aktualisierung 1.13 angewendet.

 – Fahrzeuge
  ・SRT Tomahawk X Vision Gran Turismo
  ・SRT GTS-R Vision Gran Turismo
  ・Jaguar Vision Gran Turismo SV

 – Lenkräder
  ・Thrustmaster® T300
  ・Thrustmaster® T500
  ・Thrustmaster® T-GT
  ・Fanatec® CSL Elite Racing Wheel
  ・Fanatec® Podium
  ・Fanatec® GT DD Pro
   
5. Präsentationsraum
 – Ein Problem wurde behoben, durch das der Fortschrittsbalken einer Video-Wiedergabe nicht am Anfang startete, wenn im Präsentationsraum eine Beste-Runde-Wiederholung abgespielt wurde.

6. Sonstiges
 – Diverse andere Fehler wurden behoben.
 

Quelle: Gran Turismo