Gran Turismo 7: PC-Version befindet sich NICHT in der Entwicklung

Vor Kurzem tauchten etliche Artikel im Netz auf, in denen das Gerücht um die PC-Version von „Gran Turismo 7“ verbreitet wurde. Es wurde vermutet das die Entwicklung für den PC bereits begonnen hat. Nun hat sich Kazunori Yamauchi zu Wort gemeldet und klärt uns auf!

GT7 PC-Version News

Letzten Monat wohnte Kazunori Ymamauchi einem interessanten Interview bei. In diesem ging es Hauptsächlich um „Gran Turismo 7“ und was es Zukunft noch alles kommen wird. In diesem Gespräch wurde auch die PC-Version zu der Rennsimulation angesprochen.

Yamauchi erwähnte, das es nicht ausgeschlossen sei das es einen Port für PC-Spieler geben wird. Diese Aussage wurde weltweit als eine indirekte Bestätigung aufgenommen, jeder ging davon aus das die Entwicklung schon begonnen hat.

Grund dafür ist auch die neue Richtung die Sony eingeschlagen hat, denn es wurde offiziell betätigt das man den Fokus nicht mehr auf die PlayStation-Konsole legen möchte, es sollen mehr PC-Versionen auf den Markt kommen.

 

Im Moment gibt es KEINE PC-Version für GT7

Nun hat Polyphony Digital den entfachten Hype verfolgt und sich erneut zu Wort gemeldet! In einem neuen Interview mit Dengeki Online wurde Kaz Yamauchi Direkt auf das Gerücht Angesprochen und er sagt das es im Moment nichts gibt, was angekündigt werden müsste, die PC-Version befindet sich nicht in Entwicklung!

Er schließt weiterhin nicht aus das es einen Port geben wird, aber der Zeitpunkt ist noch nicht gekommen!

Somit wurde dem Gerücht der Wind aus den Segeln genommen! Sobald wir weitere Informationen zu diesem Thema haben, lassen wir es euch Wissen!

 

 

Weitere Meldungen zum Spiel findet ihr hier.