Gerücht: PS5 Pro Controller sollen demnächst auf den Markt kommen!

PS5 DualSense Controller

Während die PS5 immer noch schwer zu bekommen ist, geht dass Gerücht durch einen relativ bekannten Leaker Namens Tom Henderson herum, dass demnächst neue PS5 Controller auf den Markt kommen.

Tom Henderson ist für seine Leaks mit Battlefield und Call of Duty bekannt und die Gerüchte über den neuen PS5 Controller scheinen ziemlich glaubwürdig zu sein, da Xbox seine erfolgreiche Reihe von Pro-Controllern seit einigen Jahren unterstützt, während PlayStation Spieler sich für Optionen von Drittanbietern entscheiden müssen. Es wäre also nicht abzusehen, dass Sony eventuell auch mit seinem eigenen Erstanbieter Pro-Controller in diesen Markt einsteigen möchte.

In dem Artikel des Leakers steht zudem, dass der Controller auf der Rückseite über Paddles verfügen wird, die auf verschiedene Eingänge programmiert werden können, was in den letzten Jahren auch zu einer beliebten Funktion für Controller geworden ist. Zudem behauptet Tom Henderson, dass der Controller abnehmbare Griffe haben wird, um den Controller leichter halten zu können.

Auch gibt es Gerüchte, dass Sony diesen Monat eine neue Hardware ankündigen wird, sodass es wahrscheinlich bald einen ersten offiziellen Blick auf den neuen Controller geben könnte. Jedoch sollten wir diese Informationen erstmals mit Vorsicht genießen, da es sich immer noch nur um ein Gerücht handelt, welches noch Offiziell bestätigt werden muss.

Hinterlasse ein Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.