Fortnite Server Down am 3. Dezember – Fahrplan und Uhrzeiten

Wann kommen die Server von Fortnite wieder Online? Wann endet die Warteschlange in Fortnite? Wir haben alle Fakten und Zeiten zusammengepackt und erzählen euch alles zu Start von Chapter 5!

Fortnite Chapter 5 S1

Am 3. Dezember 2023 erlebte die Fortnite-Community einen bedeutenden Moment mit dem Start von Kapitel 5, Season 1, bekannt als „Der große Knall“. Dieses Ereignis markierte nicht nur den Beginn eines neuen Kapitels in der Fortnite-Geschichte, sondern war auch Anlass für eine geplante Downtime des Spiels, um die umfangreichen Updates zu implementieren.

Einführung von Kapitel 5, Season 1: „Der große Knall“ war ein Live-Event, das die Spieler auf den Start von Kapitel 5 einstimmte. Es fand am 2. Dezember um 20:00 Uhr deutscher Zeit statt, wobei die Spieler bereits ab 19:30 Uhr Zugang zum Battle Royale-Modus hatten, um sich auf das Event vorzubereiten. Dieses Ereignis symbolisierte den Abschluss des aktuellen Kapitels und den Übergang zu neuen Abenteuern in Fortnite​​.

 

Downtime und Wartungsarbeiten am 3. Dezember

Im Anschluss an das Live-Event, am 3. Dezember um 5:30 Uhr, gingen die Fortnite-Server offline, um das Update 28.00 für Kapitel 5, Season 1 zu implementieren. Die genaue Dauer der Downtime wurde von Epic Games nicht angegeben, aber aufgrund des Umfangs des Updates war davon auszugehen, dass die Server für eine längere Zeit offline sein würden.

Es wurde erwartet, dass Fortnite im Laufe des Vormittags wieder online gehen würde. Während dieser Zeit sollten auch die Patch Notes mit Details zur neuen Season veröffentlicht werden​​.

Wann gehen die Fortnite Server wieder Online? Sobald wir weitere Informationen zu der heutigen Serverwartung und dem Startschuß zur neuen Season haben, aktualisieren wir diesen Artikel!

Die Downtime ist ein wesentlicher Bestandteil der Fortnite-Erfahrung, da sie die Einführung neuer Inhalte und Verbesserungen ermöglicht. Dieses spezifische Update, das mit so viel Spannung und Vorfreude erwartet wurde, zeigt das kontinuierliche Engagement von Epic Games, das Spielerlebnis zu verbessern und zu erweitern.

 

 

Hinterlasse ein Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.