Fortnite: Xbox One wird Cross-Play haben, aber nicht mit PS4

fortnite br smartphone app

Epic Games gab vor kurzem bekannt, dass der Battle Royale-Modus von Fortnite seinen Weg zu iOS- und Android-Geräten finden wird, zusammen mit der Nachricht, dass diese Version des Spiels Cross-Play-Funktionalität mit den PC- und PS4-Versionen des Spiels haben wird.

In der ersten Ankündigung wurde die Xbox One nicht erwähnt, nun haben Microsoft und Epic Games bestätigt, dass Fortnite auf der Xbox One in der Tat Cross-Play-Funktionalität haben wird, nur nicht mit der PS4-Version des Spiels. Microsoft sagt folgendes dazu:

„Wir arbeiten seit einiger Zeit eng mit dem Team von Epic Games zusammen, um diese Funktionalität für alle aktuellen und zukünftigen Versionen von Fortnite verfügbar zu machen und zu erwarten, dass es zusammen mit anderen Plattformen auf der Xbox verfügbar ist“, erklärte Microsoft in einer Erklärung gegenüber The Verge. „Microsoft ist seit langem eine führende Stimme bei der Förderung des plattformübergreifenden Spiels und des Potenzials, Spieler über PC, Mobilgeräte und alle Konsolen miteinander zu verbinden.“

Epic Games bestätigte dies auch in einem Blogpost. „Wir freuen uns, heute bekannt zu geben, dass Fortnite in Zusammenarbeit mit unseren Freunden bei Microsoft Cross-Play, Cross-Progression und Cross-Purchase zwischen Xbox One, PC, Mac, iOS und (in den nächsten Monaten) anbieten wird. „Im Gegensatz zu dem, was möglicherweise impliziert wurde, ist Microsoft seit langem eine führende Stimme bei der Unterstützung plattformübergreifender Spiele und verbindet Spieler über PC, Mobilgeräte und alle Konsolen. Wir haben in den letzten Monaten mit diesen zusammengearbeitet, um dies möglich zu machen und werden diese Funktionalität für Fornite-Spieler auf Xbox zusammen mit anderen Plattformen bereitstellen.“

Das sind definitiv gute Nachrichten und man sieht Microsofts positive Einstellung zu spielübergreifenden Funktionen.

Weitere Neuigkeiten, Lösungen und Cheats zu „Fortnite“ findet ihr auf unserer Themenseite zum Spiel.