Fortnite Update Version 11.30 – Patch Notes 2.48 vom 12. Dezember

Fortnite Kapitel 2 Patch 2.48

Epic Games hat Update 11.30 für Fortnite veröffentlicht. Wir haben die vollständigen Patch Notes zu diesem Update am 12. Dezember.

Das Fortnite Update 2.48 kann ab sofort heruntergeladen werden, für alle Plattformen. Auf der PS4 müsst ihr insgesamt 4 GB herunterladen und installieren.

 

Fortnite Patch Notes 11.30 – Update Version 2.48

Battle Royale

  • Neues Splitscreen-Feature wurde hinzugefügt.
    • Spielt Duo oder Team mit einem Freund auf der gleichen PlayStation 4 oder Xbox One. 
    • Dieses Splitscreen-Feature befindet sich noch in einer frühen Entwicklungsphase; wir werden weiter daran arbeiten und es verbessern. Bitte meldet Fehler über das Feedback-Tool im Spiel.
  • Werft auf eurem mobilen Gerät einen schnellen Blick in den Item-Shop. 
    • Ihr könnt euch im Gruppenzentrum jetzt eine Vorschau der neuen Item-Shop-Gegenstände anzeigen lassen, noch bevor ihr das Spiel startet.
    • Öffnet dafür das Gruppenzentrum, wischt nach rechts und tippt auf die entsprechende Schaltfläche für die Vorschau.
  • Tägliches Geschenk-Limit wurde von 3 auf 5 erhöht.
  • Munitionsanzeige wurde geändert.
    • Die verbleibende Munition wird jetzt als Zahl und nicht als durchgehender Balken angezeigt.
  • Ihr könnt jetzt selbst bestimmen, wann ihr vom „Eliminiert von“-Bildschirm zum Match-Endbildschirm mit der EP-Statistik wechseln wollt.
    • Ihr wechselt zum Match-Endbildschirm, indem ihr im „Eliminiert von“-Bildschirm auf „Fortfahren“ drückt.
  • Wir haben Vorbereitungen für das Live-Event zu Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers in Risky Reels getroffen, das am 14. Dezember, 20:00 Uhr MEZ stattfindet.

Fehlerbehebungen:

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Sicherheitsbereich-Einstellung auf Xbox One bei jedem Login auf 1,00 zurückgesetzt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem manche Bäume und Metallzäune in der Arena nicht die korrekte Materialmenge einbrachten.
  • Die Lackierung „Magma“ wird jetzt korrekt auf der Bandagen-Bazooka und der Pistole angezeigt.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Outfit „Patronella“ mit zwei ineinander verschmolzenen Frisuren angezeigt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem einige Gegenstände aus dem DJ-Set in schlechter Auflösung und verpixelt dargestellt wurden.
  • Die Freundesliste im Freundesmenü auf mobilen Geräten scrollt jetzt nicht mehr automatisch nach oben, wenn Spieler versuchen, nach unten zu scrollen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem auf mobilen Geräten die Schnellleiste standardmäßig ausgeschaltet war, obwohl man das nicht eingestellt hatte.

 

Kreativmodus

INSELN

  • Neue Archipelinsel verfügbar: Baut in einer tropischen Umgebung verschiedene Landformationen und schwimmt um sie herum.

Fehlerbehebungen

  • Spieler spawnen jetzt nicht mehr außerhalb des Zentrums, wenn sie die Spielwiese laden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Texturen auf der Eisseeinsel auf Mobilgeräten nicht richtig angezeigt wurden.
  • Spieler auf Nintendo Switch sehen beim Laden einer gemäßigten Insel keine blauen Linien.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Grashügelzentrum bei einigen Spielern nach dem Ladevorgang beim freien Fall von blauen Linien durchzogen war.

GAMEPLAY

  • Es wurde eine neue Option zur Menüoberfläche „Meine Insel“ hinzugefügt, die sich auf den Endbildschirm auswirkt.
    • Text für das Spielende – Typ: Du hast gewonnen/verloren, Platzierung (Standard: Du hast gewonnen/verloren).
      • „Platzierung“ ersetzt die Nachricht „Du hast verloren“ auf dem Siegesbildschirm durch „Du bist n. geworden“. Für das Siegerteam sollte nach wie vor „Du hast gewonnen“ oder eine benutzerdefinierte Nachricht angezeigt werden.
    • Soundeffekt bei Sieg: Wählt einen zufälligen Soundeffekt.
    • Soundeffekt bei Niederlage: Wählt einen zufälligen Soundeffekt.
    • Soundeffekt bei Unentschieden: Wählt einen zufälligen Soundeffekt.
    • Individueller Text bei Sieg: Freies Textfeld (Länge: 80 Zeichen).
      • Ersetzt den Text „Du hast gewonnen“ unter „SIEG“. 
    • Individueller Text bei Niederlage: Freies Textfeld (Länge: 80 Zeichen).
      • Ersetzt den Text „Du hast verloren“ unter „NIEDERLAGE“. Nur relevant, wenn bei „Text für das Spielende – Typ“ „Sieg/Niederlage“ festgelegt wurde.
  • Neue Option für Spielmenü „Meine Insel“ wurde hinzugefügt, die sich auf Teamgrößen auswirkt.
    • Teamgröße: Bestimmt die Anzahl der Spieler pro Team.
      • 1–4, Gleichmäßig aufteilen, Dynamisch (Standard: Dynamisch)
      • Gleichmäßig aufteilen: Verteilt die Spieler gleichmäßig auf alle verfügbaren Teams.
      • Dynamisch: Ermöglicht das Festlegen der Teamgröße über Geräte und erlaubt unterschiedlich große Teams und andere Arten der Teamgestaltung.

Fehlerbehebungen

  • Zeitlupeneffekt bei Ende der Runde wurde entfernt, da dieser sich negativ auf andere Inseln auf demselben Server auswirkte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem es bei Spielern zu Eingabeverzögerungen kam, nachdem bestimmte Aktionen bei einem rundenbasierten Spiel durchgeführt worden waren. 
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Musik in der Lobby weiterhin abgespielt wurde, nachdem Spieler die Spielwiese betreten hatten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem schwarzer Nebel bei höherer Nebeldichte die Spielersichtbarkeit im Spiel nicht beeinflusste.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler nicht mehr mit einem Riss-Leuchtfeuer interagieren konnten, nachdem sie auf einer Spielerinsel gelandet waren.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Aussehen der Nebelfarbe und Nebeldichte je nach Plattform, auf der der Spieler spielte, unterschiedlich war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler beim Starten/Beenden eines Spiels in der Luft spawnen konnten, obwohl die Insel über genug Spielerstart-Geräte für alle Spieler verfügte.

WAFFEN UND GEGENSTÄNDE

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler beim Herausziehen des Infinity Blade aus dem Stein während eines Spiels ins Wasser transportiert wurden.
  • Das ungewöhnliche Sturmgewehr mit Zielfernrohr wird jetzt im Kreativinventar richtig gefiltert.
  • Spieler können nicht länger unsichtbare Truhen mit Kollisionsabfrage spawnen. 
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Knisternde Lagerfeuer nach dem Löschen einen Zylinder zurückließ.
  • Die Einstellung für unendlich Munition gilt jetzt auch für den Harpunierer.
  • Die korrekte Menge Munition wird jetzt für den Harpunierer angezeigt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem sich die Köpfe von Spielern beim Fahren auf einem Hoverboard auf- und abwärts bewegten.

KREATIVWERKZEUGE UND TELEFON

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Teile der Schneemann – Galerie auf dem Telefonwerkzeug auf Mobilgeräten und auf Nintendo Switch nicht hervorgehoben wurden.
  • Für Teile, die mit dem Telefonwerkzeug eingefügt wurden, wird kein Konditionsbalken mehr angezeigt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Objekte grau wurden, wenn man mit ihnen mit dem Telefonwerkzeug interagierte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem sich Gegenstände, die über die Schnellleiste eingefügt wurden, nicht in das Raster auf Rasterinseln einfügten.
  • Die Symbole für das Ändern von „Breite/Tiefe/Höhe“ beim Verwenden eines Telefonwerkzeugs sind jetzt auf Mobilgeräten verfügbar.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem auf Reklametafeln ein Standardtext angezeigt wurde, wenn das Telefonwerkzeug nach dem Einfügen dieser sofort ausgeschaltet worden war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem für transparente Objekte/Geräte nicht die richtigen Symbole in der Schnellleiste angezeigt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Achse auf dem Kartenmarkierungsgerät beim Rotieren mit dem Telefonwerkzeug versetzt angezeigt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler auf Mobilgeräten die Schnellleiste nicht benutzen konnten, wenn die HUD-Voreinstellungen nicht auf „Klassisch“ eingestellt waren.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Symbol für den Ball-Spawnpunkt in der Schnellleiste nicht richtig angezeigt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, das beim Ausschneiden nach dem Wechseln zwischen Telefonwerkzeug und Bauwerkzeugen auftreten konnte.

FERTIGOBJEKTE UND GALERIEN

  • 7 neue Fertigobjekte wurden hinzugefügt
    • Slurpy Swamp-Fabrik
    • Slurpy Swamp-Tankschiff-Ladebereich
    • Slurpy Swamp-Turbinenstation
    • Slurpy Swamp-Depot A
    • Slurpy Swamp-Depot B
    • Slurpy Swamp-Büro
    • Slurpy Swamp-Raffinerie
  • 5 neue Galerien wurden hinzugefügt
    • Slurpy Swamp-Wände – Galerie
    • Slurpy Swamp-Böden und -Treppen – Galerie
    • Slurpy Swamp-Objekte – Galerie
    • Slurpy Swamp-Rohre – Galerie
    • Schlürfbehälter – Galerie
  • Hellere Böden wurde „Militär (blau) – Galerie A“ hinzugefügt.
  • Ein Festtagsbusch wurde „Festtage – Galerie“ hinzugefügt.
  • Die Fahrstuhltür wurde „Art-déco-Objekte – Galerie“ hinzugefügt.
  • Eine Wandversion der Halbbogenerweiterung wurde „Burg – Galerie A“ hinzugefügt.

Fehlerbehebungen

  • Art-déco-Böden, -Wände und -Objekte liefern jetzt das richtige Ressourcenmaterial.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Art-déco-Säulen nicht genug Ressourcen lieferten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die blaue Vorschauansicht nicht groß genug für „Art-déco-Juwelier A“ war.
  • Der Art-déco-Säulenaufsatz wird jetzt richtig skaliert.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Schutt-Objekte in „Art-déco-Gebäudeobjekte – Galerie“ nicht mit dem Telefonwerkzeug ausgewählt werden konnten.
  • Bei Chili, Kuchen und Waffeleis aus „Verbrauchsgegenstände – Galerie“ wird jetzt beim Markieren das richtige Symbol angezeigt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem alle Lastwagen und Anhänger aus „Neo Tilted-Auto – Galerie“ blau angezeigt wurden.
  • Spieler sind nun nicht mehr in der Lage, im verfallenen Schurkenunterschlupf mit der Objekt-o-Matik das Stockwerk zu wechseln.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Rückwand des Superheldenlogos im unteren Teil des Heldenvilla-Fertigobjekts fehlte.
  • Die grünen dekorierten Bäume aus „Festtage – Galerie“ haben jetzt keine abgeknickten Zweige mehr.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Holzbalkon im Dorfplatz-Fertigobjekt fehlte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Ladentheken im Dorfmarkt-Fertigobjekt fehlten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem sich Wände im Dorfrathaus-Fertigobjekt überschnitten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem bestimmte Wände des Junk Junction-Fertigobjekts dazu führten, dass sich andere Wände in der Nähe selbst zerstörten.
  • Die Toilettenschilder aus „Neo Tilted-Objekte – Galerie“ haben jetzt den richtigen Konditionswert.
  • Die Spielposter aus „Allgemeine Objekte – Galerie B“ haben jetzt den richtigen Konditionswert.
  • Die Art-déco-Hotel-Toilettenkabinen haben jetzt allesamt Toiletten.
  • Der Schneehügel ist jetzt keine Quelle für Holz mehr.
  • Das Stoppschild aus „Insel-Objekte (Haus am See) – Galerie“ ist jetzt farbig.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Lichter aus „Art-déco-Objekte – Galerie“ unzerstörbar wurden, wenn die Option „Spitzhackenschaden“ unter „Meine Insel“-Einstellungen auf „Sofort“ festgelegt worden war.
  • Teile aus „Art-déco-Bank (schwarz) – Galerie“ werden sich jetzt korrekt in das Raster fügen.
  • Art-déco-Oberlichter werden beim Eingabeaufruf „Wand bearbeiten“ nicht mehr angezeigt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem einige Meteoritenpartikel aus „Meteoritenpartikel – Galerie“ nach dem Auslösen nicht mehr deaktiviert werden konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Zierde des schrägen Wandabschnitts im Militäraußenposten-Fertigobjekt fehlte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem sich einige Thekenteile im Dark Tilted-Unternehmensgebäude überschnitten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem einige Spieler nach Benutzen des Objekt-o-Matik, um sich in die Piratenschiff-Hängelaterne zu verwandeln, schwebten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem einige Spieler nach Benutzen des Objekt-o-Matik, um sich in das Lagerfass zu verwandeln, schwebten.
  • Das Hotelschild aus „Dark Tilted-Objekte – Galerie“ wird nach Beschuss jetzt nicht mehr flackern.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem sich durch das Zerstören einiger Objekte aus „Dark Tilted-Objekte – Galerie“ andere Objekte selbst zerstörten.
  • Einige Dark Tilted-Objekte wurden angepasst, damit sie jetzt das richtige Ressourcenmaterial liefern.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem sich der zentrale Kristall des Riss-Lagerfeuer-Objekts nicht auf der Achse drehte, wenn das Telefonwerkzeug zum Rotieren des Objekts verwendet worden war.
  • Für „Verschiedenes Herbstblattwerk – Galerie“ wird jetzt das richtige Bild auf der Minikarte angezeigt.
  • Büsche aus „Verschiedenes Blattwerk – Galerie“ werden nicht mehr mit unnatürlichen grünen Texturen angezeigt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem einige Dachabschnitte aus „Spukdächer – Galerie“ nicht gespiegelt neben anderen Dachabschnitten platziert werden konnten.
  • Das wiederholte Öffnen und Schließen von Türen führt jetzt nicht mehr dazu, dass sie aus dem Türrahmen springen können.

GERÄTE

  • Trickplatte wurde hinzugefügt.
    • Befestigt dieses Gerät an einer Wand- oder Bodenkachel. Lasst sie erscheinen oder verschwinden, wenn das Gerät aktiviert bzw. deaktiviert wird.  Die vollständige Liste seiner Optionen findet ihr im Spiel.
  • Tracker wurde hinzugefügt.
    • Dieses Gerät ermöglicht es, eigene Spielziele zu erstellen und nachzuverfolgen, die dann von Spielern abgeschlossen werden können.  Die vollständige Liste seiner Optionen findet ihr im Spiel.
  • Dem Eroberungsgebiet wurde eine neue fortgeschrittene Option hinzugefügt.
    • Eroberung durch Emote schneller: Keine Beschleunigung, x1,25, x1,5, x1,75, x2 (Standardeinstellung: Keine Beschleunigung)
      • Bestimmt, wie stark jedes Teammitglied, das im Gebiet ein Emote einsetzt, das Eroberungstempo erhöht.
  • Die Option „Angezeigtes Symbol“ des Bedingungsknopfes wurde durch neue Optionen ersetzt.
    • Einfache Optionen
      • Angezeigtes Hauptsymbol: Verschlossen, Unverschlossen, Bombe, Sprengfass, Signal (Aus), Signal (An), Ausrufezeichen, Blitz, Wiederverwerten, An/aus (Standardeinstellung: Ausrufezeichen)
        • Bestimmt, welches Symbol auf dem Bildschirm und dem Basishologramm angezeigt wird.
    • Fortgeschrittene Optionen
      • Alternativ angezeigtes Symbol: Verschlossen, Unverschlossen, Bombe, Sprengfass, Signal (Aus), Signal (An), Ausrufezeichen, Blitz, Wiederverwerten, An/aus (Standardeinstellung: Standard)
        • Bestimmt, welches Symbol beim „Aktionshologramm“ angezeigt wird. Bei „Standard“ wird die Einstellung des Hauptsymbols verwendet.
      • Symbol bei Benutzung wechseln: Ja, Nein (Standardeinstellung: Ja)
        • Legt fest, ob bei Aktivierung zum alternativen Symbol gewechselt oder immer das Hauptsymbol angezeigt wird.
  • Der Mutatorzone wurden zwei neue Optionen hinzugefügt.
    • Wenn mit Emotes begonnen, Senden an: Kein Kanal, Kanal 1–75 (Standardeinstellung: Kein Kanal)
    • Wenn mit Emotes aufgehört, Senden an: Kein Kanal, Kanal 1–75 (Standardeinstellung: Kein Kanal)
  • Dem Klassengestalter wurde die Option „Goldbonus bei Eliminierung“ hinzugefügt.
  • Dem Knopf wurden neue Optionen hinzugefügt.

    • Im Spiel sichtbar: An, Aus (Standardeinstellung: An)
      • Spieler können weiterhin mit einem unsichtbaren Knopf interagieren.
    • Interaktionsradius: Knopf, 0,25 m, 0,5 m, 0,75 m, 1 m, 1,5 m, 2 m, 2,5 m (Standardeinstellung: Knopf)
      • Ermöglicht Spielern die Interaktion mit dem Knopf aus einer bestimmten Entfernung, wobei sie ihn jedoch ansehen müssen.  Verwendet diese Option zusammen mit der Sichtbarkeitsoption, um eine Interaktion mit jedem Objekt zu simulieren.
  • Dem Bewegungsmodulator wurden mehrere Optionen hinzugefügt.

    • Einfache Optionen
      • Team: Jedes, 1–16 (Standardeinstellung: Jedes)
      • Im Spiel sichtbar: An, Aus (Standardeinstellung: An)
    • Fortgeschrittene Optionen
      • Verzögerung bis erneute Auslösung: Niemals zurücksetzen, Sofort, 1 Sekunde, 2 Sekunden, 3 Sekunden, 5 Sekunden, 10 Sekunden, 20 Sekunden, 30 Sekunden, 1 Minute, 2 Minuten, 3 Minuten, 5 Minuten, 10 Minuten, 15 Minuten, 20 Minuten (Standardeinstellung: Sofort)

        • Schaltet das Gerät nach jeder Aktivierung für die ausgewählte Dauer aus.
      • Eingeschaltet während Phase: -, Alle, Nur vor dem Spiel, Nur Gameplay (Standardeinstellung: Alle)
      • Einschalten bei Empfang von: Kein Kanal, Kanal 1–75 (Standardeinstellung: Kein Kanal)
      • Ausschalten bei Empfang von: Kein Kanal, Kanal 1–75 (Standardeinstellung: Kein Kanal)
      • Aktivieren bei Empfang von: Kein Kanal, Kanal 1–75 (Standardeinstellung: Kein Kanal)

        • Wendet den Effekt aus der Ferne auf den sendenden Spieler an.
      • Wenn aktiviert, Senden an: Kein Kanal, Kanal 1–75 (Standardeinstellung: Kein Kanal)
  • Der Option „Verzögerung bis erneute Auslösung“ des Zufallszahlengenerators wurde ein neuer Wert hinzugefügt: Niemals zurücksetzen.
  • Dem Objekt-o-Matik-Anpasser wurden zwei neue Optionen hinzugefügt.

    • Objekt-Ping-Countdown anzeigen: Ja, Nein
      • Bestimmt, ob die „Objekt-Ping“-Oberfläche angezeigt wird. Objekt-Pings können weiterhin auftreten, selbst wenn die Oberfläche ausgeblendet ist.
    • Objekt-o-Matik bei Eliminierung fallenlassen: Nicht überschreiben, Fallenlassen, Behalten, Löschen (Standardeinstellung: Nicht überschreiben)
      • Damit könnt ihr asynchrone Spielmodi erstellen, bei denen nur manche Spielergruppen Zugriff auf den Objekt-o-Matik haben, wobei jeder Spieler sein anderes Inventar bei der Eliminierung fallenlassen soll.

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler fälschlicherweise auf einem Spielerspawnpunkt-Gerät spawnen konnten, das als zweitrangig festgelegt wurde. Dies konnte passieren, obwohl es einen verfügbaren, erstrangigen Spielerspawnpunkt gab.
  • Spieler, die manuell respawnen, während sie auf einem Spielerspawnpunkt stehen, spawnen anschließend nicht mehr in der Luft.
  • Eine Reihe von Problemen mit dem Eroberungsgebiet wurden behoben.

    • Wenn Spieler innerhalb des Eroberungsgebiets spawnen, beginnen sie jetzt sofort mit der Eroberung, wenn sie das dürfen.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Eroberungsgebiet bei Spielstart nicht mit der regelmäßigen Punktevergabe an das besitzende Team begann.
    • Eroberungsgebiete, bei denen die regelmäßige Punktevergabe für das besitzende Team eingestellt ist, werden jetzt weiter Punkte vergeben, wenn das Eroberungsgebiet gesperrt ist.
    • Der Eroberungsfortschritt startet jetzt wie vorgesehen neu, wenn „Kontrolle überlassen bei Empfang von“ ausgelöst wird, während ein Team gerade das Gebiet erobert.
    • Es sollte jetzt sofort Eroberungsfortschritt eintreten, nachdem man ein Eroberungsgebiet neutralisiert hat, ohne dass man es verlassen und wieder betreten muss.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Optionen „Teamkontrolle zurücksetzen bei Empfang von“, „Kontrolle überlassen bei Empfang von“ und „Neutralisieren bei Empfang von“ fälschlicherweise die Eroberung des Eroberungsgebiets ermöglichten.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Ausschalten des Eroberungsgebiets dazu führte, dass sich die Eroberungs-Soundeffekte fortwährend wiederholten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem sich das Barrieregerät vom Boden abhob, wenn man die Barrierehöhe vergrößerte und die Zonenform auf „Kiste (hohl)“ gestellt war.
  • Das Kartenkennzeichner-Gerät ist nicht mehr im Spiel sichtbar, wenn es aus dem Spielerinventar platziert wird.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Schadensbalken nach Verlassen des Kreativmodus schrumpften.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den HUD-Nachrichten nicht im Spiel erschienen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Konditionsbalken für den Attributauslöser und die Punkteanpassung angezeigt wurde, nachdem diese Geräte mit dem Telefon eingefügt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Radiogerät während des Spielstart-Countdowns ununterbrochen neu gestartet wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Einstieg in ein B.I.E.S.T. vor Rundenende dazu führte, dass man die Insel zwischen den Runden bearbeiten konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler schrumpften, nachdem sie einen Objekt-o-Matik benutzten, einen Teleporter betraten und dann einen Geschützturm benutzten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Option „Nähe für Bewegungsstart“ von beweglichen Zielen des Schießstandes nicht korrekt funktionierte, wenn sie eingestellt wurde.
  • Die Mutatorzone wendet ihren Effekt jetzt auf Spieler an, die darin bei Spielbeginn spawnen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Effekt, der beim Betreten der Mutatorzone ausgelöst wird, wiederholt auf einem Client abgespielt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Lautsprechergerät erst einmal auf Bodenhöhe spawnte, wenn man es platzierte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem auf der Minikarte nicht korrekt die Zeit von Zeitzielen angezeigt wurde, wenn ein Minutenwert eingestellt worden war.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem man anderen Spielern auf der gleichen Insel in geneigter Position angezeigt wurde, nachdem man mit einem Teleporter teleportiert worden war.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Taschenfestungen und Taschenburgen dauerhaft auf dem Wasser schwimmen konnten. Sie sinken beim Einsatz jetzt immer bis auf den Grund.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem bestimmte Geräte vor und nach dem Spiel (aber außerhalb des Erstellungsmodus) auftauchen konnten, obwohl die Option „Im Spiel sichtbar“ auf „Aus“ war.
  • Gegenstände werden jetzt korrekt angezeigt, wenn sie in einem Gegenstands-Spawnpunkt oder Gegenstandsgeber platziert werden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Wahrnehmungsauslöser keine Signale aussandte, wenn Grafikeffekte deaktiviert waren.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem manche grafischen Elemente von Geräten nach Ende eines Spiels aktiv blieben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler am Himmel spawnen konnten, wenn sich der Spielerspawnpunkt unter Wasser befand.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Taschenlampe in Wiederholungen kein Licht erzeugte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem „Bereichsgeräte“ (wie z. B. Barriere, Mutatorzone und Schadensbereich) nicht korrekt funktionierten, wenn sie unter Wasser platziert worden waren.

BENUTZEROBERFLÄCHE UND FREUNDE

  • Für den Inhaltsmanager der Gegenstand-Detailübersicht gibt es neue Filter.
  • Für die Einstellungen im Eigenschaftseditor gibt es neue farbige Symbole.

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler nach dem Fallenlassen eines Gegenstands aus dem aktiven Inventar nicht mehr sofort auf das Kreativinventar zugreifen konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler die Namen von Spielern auf anderen Inseln sehen konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die schwarzen Leisten, die während des Startcountdowns angezeigt werden, nicht den Bildschirmrand erreichten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Einstellungen zurückgesetzt wurden, wenn Spieler die rechte Maustaste beim Scrollen gedrückt hielten.
  • Ein Rechtschreibfehler in der Option „Ausschalten bei Empfang von“ im Gerät „Klassenauswahl“ wurde korrigiert.
  • Ein Rechtschreibfehler in den Galerien „Helden-/Schurkenversteck“ wurde korrigiert.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Benutzeroberfläche vor Spielstart auf einer vorgestellten Insel nicht mehr angezeigt wurde, nachdem ein anderer Spieler dem Server beitrat.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem beim Festlegen von Einstellungen der nächste Wert übersprungen wurde, wenn Spieler die Werte mit einem Controller anwählten, nachdem sie zuvor die Schaltfläche „Bestätigen“ ausgewählt hatten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Überschriftentext „Gib deiner Insel einen Namen“ bei bestimmten Sprachen nicht richtig in das Textfeld passte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Suchfeld für Geräteoptionen nicht geschlossen wurde, obwohl ein anderer Einstellungen-Tab ausgewählt worden war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Ressourcen-Widgets auf mobilen Geräten angezeigt wurden, unabhängig der im Menü „Meine Insel“ festgelegten Anzeigeeinstellungen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Geräteeinstellungen nicht gespeichert wurden, wenn sie nicht mehr auf dem Bildschirm angezeigt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Werte von einer Option in anderen Optionen angezeigt wurden, wenn der Spieler beim Festlegen der Geräteoptionen Tabs mit dem Controller wechselte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der zuletzt hervorgehobene Gegenstand im Kreativinventar im Truhe-Tab weiterhin angezeigt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler, die einen Controller auf einem Mobilgerät verwendeten, die Schaltfläche „Kreativmodus verlassen“ im Hamburger-Menü nicht auswählen konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spielern nach dem Beitreten eines aktiven Spiels, in dem Inventar-Slots bereits begrenzt wurden, mehr Inventar-Slots angezeigt wurden, als verfügbar waren.