Fortnite: Patch Note 1.80 ist verfügbar – Changelog v6.0

fortnite 1.80

Epic Games hat nun alle Details zum Fortnite Update v6.0 veröffentlicht. Der Patch 1.80 steht zum Download bereit, der Patch 1.80 hat eine größe von 3.1 Gigabyte.

Mit dem neusten Update wird auch die Season 6 in Battle Royale beginnen, zudem warten folgende Highlights auf euch:

  • Gefährten (Battle Royale)
    Ab jetzt wirst du immer einen Freund haben, der dir Rückendeckung gibt, wenn du vorbeischaust Es gibt jetzt Gefährten im Spiel!
  • Schattensteine (Battle Royale)
    Gib dich dir Dunkelheit mit diesem neuen Verbrauchsgegenstand hin, den du überall auf der Karte finden kannst.
  • Aktualisierte Karte (Battle Royale)
    Inseln schweben, Nutzpflanzen wachsen, Sturm am Aufziehen. Überall auf der Karte hat es Veränderungen gegen, gleite jetzt hinein, um sie alle zu finden.
  • Füllige Krawallhülle (Rette die Welt)
    Ein neuer Feind kommt aus dem Sturm – und er kommt gewappnet. Sich diesem Feind direkt zu stellen, könnte knifflig werden!

 

Patch Notes 1.80 – Fortnite Update 6.0

ALLGEMEIN

PERFORMANCE

  • Ein seltener Absturz wurde behoben, der dann auftrat, wenn der Fokus vom Spiel weg ging – z.B. Alt + Tab – und dann wieder zum Spiel zurückgeschaltet wurde.
  • Ruckler durch Grafikzuordnung auf dem Mac reduziert.

BEKANNTE PROBLEME

MOBILE GERÄTE

  • Das Schattenstein-Symbol taucht in leeren Inventarslots auf, nachdem es sich auf mobilen Geräten aufgelöst hat.

 


 

BATTLE ROYALE

WAFFEN UND GEGENSTÄNDE

  • Schattensteine
    • Verbrauchsgegenstand, der üblicherweise in der Nähe von verfluchten Gebieten auf der Karte zu finden ist.
    • Die Benutzung eines Schattensteins verleiht für kurze Zeit „Schattengestalt“.
    • In Schattengestalt:
      • Kannst du keine Waffen benutzen.
      • Bleibst du für deine Gegner unsichtbar, solange du stillstehst.
        • Wirst du leichter erkennbar und hinterlässt eine Schattenspur, wenn du dich bewegst.
      • Erhältst du mehr Bewegungsgeschwindigkeit, Sprunghöhe und Immunität gegen Fallschaden.
      • Erhältst du eine neue Fähigkeit, Phase, die du durch Betätigung des Primärangriffs aktivierst.
        • Phase: Lässt dich in Sichtrichtung vorwärts schießen und erlaubt dir, dich durch Gegenstände hindurch zu bewegen.
      • Der Effekt hält 45 Sekunden an, kann aber vorzeitig durch Halten der alternativen Angriffstaste (Zielvisier) abgebrochen werden.
  • Aus dem Spiel genommen wurden: Impulsgranate, schallgedämpfte Maschinenpistole, leichtes Maschinengewehr, Rausschmeißer und Fernzündladungen.
    • Alle Waffen/Gegenstände, die mit Patch 6.0 im Tresor eingeschlossen wurden, bleiben für den Moment auf Spielwiesen verfügbar.
  • Greifer wurden mit Dynamik-Funktionalität versehen. Wenn sie auf ein Objekt treffen (Fahrzeug, Spieler), wird ihr Schwung deinem Schwung beim Abheben hinzugefügt.
    • Dies geschieht nur dann, wenn der Schwung eine Gesamtverstärkung bewirkt. Du kannst keinen Schwung verlieren.
  • Greifer-Aufladungen von 15 auf 10 reduziert.
  • Der Schaden der doppelläufigen Schrotflinte wurde von 143/150 auf 114/120 verringert
  • Chance, Zwillingspistolen auf dem Boden zu finden, wurde von 1,49 % auf 0,88 % herabgesetzt.

Fehlerbehebungen

  • Spieler werden nicht länger mit größerer Kraft als beabsichtigt abheben, wenn sie den Greifer in einem Fahrzeug verwenden.
  • Die Verwendung eines Greifers bei gleichzeitiger Verwendung einer Abschussrampe verursacht nicht länger Funktionalitätsprobleme mit dem Inventar.
  • Die obere Hälfte des Spielermodells wird nicht länger Wände durchdringen, wenn ein Greifer in der Hocke benutzt wird.
  • Ein optisches Problem wurde behoben, bei dem der Pömpel auf dem Greifer zu sehen war, wenn das Geschoss aktiv ist.
  • Spieler können jetzt ihre Ausrüstung wechseln, wenn der Greifer während eines Waffenwechsels abgefeuert wird.
  • Das Timing der Nachlade-Animation beim schweren Scharfschützengewehren wurde so angepasst, dass sie zum Nachladen einer Kugel passt.
  • Die angewendete Kraft beim Schuss auf ein Fahrzeug mit einer Schrotflinte wurde reduziert.

GAMEPLAY

  • Neue Orte
    • Schwebende Insel
    • Verfluchte Gebiete
    • Maisfelder
    • Spukschloss
    • Stürz dich ins Spiel und erkunde den Rest selbst!
  • Starte die Spielersuche mit deinem bevorzugten Eingabegerät. Du betrittst die Warteschlange mit dem Eingabegerät, mit dem du auf die Taste „Spielen“ oder „Bereit“ gedrückt hast.
    • Wenn du die Spielersuche mit einer Tastatur und einer Maus startest, wirst du in die PC-Warteschlange eingereiht. Dennoch kannst du während des Matches zu einem Controller wechseln.
    • Wenn du die Spielersuche mit einem Controller startest, dann wirst du in die normale Warteschlange deiner Plattform eingereiht. In diesem Fall kannst du während des Matches nicht zu Tastatur und Maus wechseln.
  • Eigene Controller-Tastenbelegung
    • Du kannst deine Tastenbelegung jetzt mithilfe eines Wahlschalters auf der linken Seite des Menüs auswählen.
      • Nachdem du „Anpassen“ ausgewählt hast, findest du auf der rechten Seite des Menüs anwählbare Schaltflächen. Beim Klick auf eine Schaltfläche öffnet sich eine Liste mit Aktionen, die dieser Schaltfläche zugewiesen werden können.
      • Auswahl des Modus (Kampf, Bauen) kann jetzt durch Auslöser erfolgen. Wenn du im Kampf- oder Baumodus bist, werden die Aktionen für diesen Modus und die modusübergreifenden Aktionen in der „Aktionsliste“ zur Auswahl zur Verfügung stehen.
  • Die Hupe des ARK wurde nach unten auf das Steuerkreuz verlegt, um automatisches Laufen zu ermöglichen.
  • Änderungen am Auge des Sturms
    • Sicherheitszone 4
      • Die Wartezeit wurde von 90 auf 80 Sekunden verkürzt
      • Schrumpft jetzt über 70 anstatt 60 Sekunden
    • Sicherheitszone 5
      • Die Wartezeit wurde von 90 auf 70 Sekunden verkürzt
      • Schrumpft jetzt über 60 statt 40 Sekunden
    • Sicherheitszone 6
      • Die Wartezeit wurde von 60 auf 30 Sekunden verkürzt
      • Schrumpft jetzt über 60 statt 30 Sekunden
    • Sicherheitszone 7
      • Die Wartezeit wurde von 45 auf 20 Sekunden verkürzt
      • Schrumpft jetzt über 50 statt 25 Sekunden
      • Der Radius wurde von 1250 auf 1650 vergrößert
    • Sicherheitszone 8
      • Die Wartezeit wurde von 30 auf 15 Sekunden verkürzt
      • Schrumpft über 40 statt 25 Sekunden
      • Der Radius wurde von 625 auf 1090 vergrößert
    • Sicherheitszone 9
      • Die Wartezeit wurde von 30 auf 15 Sekunden verkürzt
      • Schrumpft jetzt über 40 statt 25 Sekunden
    • Die Sicherheitszonen entfernen sich gegen Ende des Spiels jetzt um 50 % weiter von den vorherigen Sicherheitszonen.
  • Fallen können nicht länger auf Drahtzäunen angebracht werden.

Fehlerbehebungen

  • Die Präzision und Häufigkeit der Drehungswerte, die über das Netzwerk versendet werden, wurden erhöht, damit Änderungen bei Drehungen anderer Spieler und die Zielrichtung flüssiger erscheinen.
  • Verbesserungen wurden vorgenommen, damit Spieler keine zappelnden Bewegungen mehr machen, vor allem beim Fall aus dem Bus
    • Sie wurden durch inkorrekte Beschleunigungswerte verursacht, die über das Netzwerk versendet wurden.
    • Dies ließ manchmal auch andere Spieler so aussehen, als ob sie beim Fall die falsche Animation hatten.

PERFORMANCE

  • Der Renderingcode für Texturbindung auf Switch wurde optimiert. Dadurch wurde die Leistung von CPU und GPU verbessert, sodass das Gameplay flüssiger und in höherer Auflösung gerendert wird.
  • Die Performance, wenn viele Spieler auf dem Bildschirm zu sehen sind, wurde optimiert.
  • Thread-Performance des Spiels optimiert
    • Bewegung für Vorratslieferungen optimiert.
  • Performance und Speicher für Android-Geräte mit Vulkan verbessert.
    • Dies gilt für die Varianten S9+ Adreno und Note 9 Adreno.
  • Speicheroptimierungen für mobile Geräte, um die Chance auf niedrige Performance zu reduzieren, wenn viele Apps im Hintergrund laufen.

AUDIO

  • Spieler werden jetzt im Spind die Möglichkeit haben, ihre bevorzugte Musik auszuwählen. Schaltet neue Musik vom Battle Pass Saison 6 frei.
  • Die Verarbeitung von Schritten wurde geändert, um mehr Kontrast zwischen oben/unten hinzuzufügen. Schritte von unten klingen jetzt hallender, als ob sie aus dem Keller kommen.
    • Die Tonhöhe von Schritten wird immer niedriger, je weiter sie unter dir sind, und immer höher, je weiter sie über dir sind.
    • Die Lautstärke von Schritten, die durch Gelände, Gebäude oder von Spielern gebaute Strukturen abgeblockt werden, wurde leicht angehoben.
    • Weitere Informationen über Aktualisierungen der Lautstärke von Schritten sind hier zu finden.
  • Die Entfernung, über die man das Geräusch des Öffnens/Schließens des Hängegleiters hören kann, wurde vergrößert.
  • Die Tonreichweite für Spieler, die aus dem Bus fallen, wurde den Spielern, die gleiten, angepasst.
  • Ein Dopplereffekt wurde dem Audio für Gleiten hinzugefügt.
    • Dies führt zu einem „Wagen fährt vorbei“-Effekt, wenn Spieler am Himmel fliegen.

Fehlerbehebungen

  • Audio für Pömpelhacke und Tattoohacke auf mobilen Endgeräten und Switch repariert und hinzugefügt.

BENUTZEROBERFLÄCHE

  • Spind-Layout aktualisiert, damit mehr Gegenstandarten hineinpassen.

Fehlerbehebungen

  • Überflüssige Punkte entfernt und Artikel an passender Stelle im Privatsphäre-Bildschirm hinzugefügt.
  • Die Anzeige des Kaufknopfes auf dem Battle Pass-Bildschirm wird nicht länger kurz falsche Informationen beim ersten Eintrag zeigen.
  • Herausforderungsüberschriften zeigen nach dem Scrollen nicht länger den falschen Kategorienamen oder -stil an.

GRAFIK UND ANIMATIONEN 

  • Verbesserungen, einschließlich Regen und Blitze, die zunehmen, wenn der Sturm stärker wird, wurden zur Visualisierung hinzugefügt.

Fehlerbehebungen

  • Eine kleine visuelle Veränderung wurde am Netzhemd unter den Armen des Powerchord-Outfits vorgenommen.
    • Damit wurden visuelle Probleme behoben, die durch das Netzhemd während bestimmter Situationen und Emotes hervorgerufen wurden.

WIEDERHOLUNGSFUNKTION

  • Die Geschwindigkeit beim Abspielen von Wiederholungen kann jetzt mit einem Controller angepasst werden, wenn das Wiederholungs-HUD verborgen ist.
  • „Effekte mit hoher Qualität“ wurde in die Linseneinstellungen verschoben und versteckt automatisch bestimmte Blenden- und Fokuseinstellungen, wenn die Tiefenschärfe nicht aktiv ist.
  • Wiederholungen verwenden jetzt korrekt die Bewegungstasten, die unter den Eingabeoptionen eingestellt sind.
  • Die Standardrichtung der Third-Person-Kamera wurde umgekehrt, damit die Kontrollen mit denen der anderen Kameras übereinstimmt.

Fehlerbehebungen

  • Die Third-Person-Kamera arbeitet jetzt mit der umgekehrten Y-Achse.
  • Alt öffnet bei einer Wiederholung nicht länger den Inventarbildschirm.
  • Die Taste „Vorspulen“ funktioniert jetzt auch während pausierter Wiederholungen.
  • Konditionsbalken werden nicht länger falsch animiert, wenn sie während der Wiederholung aktiviert sind.
  • Konditionsbalken werden nicht länger grün, wenn ein niedergeschlagener Spieler eliminiert wird.
  • Verfolgerkameras in der Wiederholung wechseln nicht länger jedes Mal das Ziel, wenn die Zeitlinie sich ändert oder aktualisiert wird.
  • Die Position der Drohnenkamera ist jetzt korrekt, nachdem die Zeitlinie zurückgesetzt/aktualisiert wurde.

MOBILE GERÄTE

  • Kurzinfos von Gegenständen werden jetzt einheitlicher angezeigt.

Fehlerbehebungen

  • Die Wenderate der gelenkten Rakete stimmt jetzt mit anderen Plattformen überein.
  • Berührungssteuerung auf der Karte funktioniert jetzt korrekt.
  • Videoeinstellungen werden auf dem Note 9 jetzt korrekt angezeigt.

 


 

RETTE DIE WELT

ALLGEMEIN

  • Die Aktivierung der Multifaktor-Authentifizierung auf deinem Epic-Konto erhältst du die folgenden Belohnungen in Rette die Welt:
    • 50 Waffenlager-Slots
    • 10 Rucksack-Slots
    • 1 legendäres Trollschatz-Lama

MISSIONEN UND SYSTEME

  • Steige im Level auf und entwickle deine Lieblingsgegenstände während des Mini-Events „Auf den letzten Drücker“!
    • Miniboss-Missionsalarme sind aktiv und pro Tag können bis zu 10 abgeschlossen werden.
    • Während des Events werden Miniboss-Missionsalarme zwei EP, Weiterentwicklungsmaterial, Vorteil-Fix oder Vorteil-Plus anstatt einem abwerfen.
    • Miniboss-Missionsalarme werfen Gold statt Tickets ab.
    • Miniboss-Missionsalarme werden keine Helden, Skizzen, Überlebenden, Mini-Lamas, Umwandlungsschlüssel oder V-Bucks im Verlauf dieses Events abwerfen.
    • Vier Auftragsreihen hinzugefügt, von denen jede zehn Phasen hat, die bei Abschluss immer bessere, einmalige Belohnungen gewähren. (Held/Skizze/Überlebende EP, Weiterentwicklungsmaterialien, VORTEIL-PLUS oder Gold).
    • Enthält wiederholbare Aufträge, die Element VORTEIL-PLUS, VORTEIL-FIX und Weiterentwicklungsmaterialien gewähren.
  • EP und Weiterentwicklungsmaterialien, die von Miniboss-Missionsalarmen gewährt wurden, werden sich jetzt reibungsloser an die Missionsschwierigkeit anpassen.

PERFORMANCE

  • Ruckler beim Ausrüsten einer Fähigkeit mit Platzierungsanzeige behoben.
  • Ruckler beim Erscheinen der Abholnachricht behoben.
  • Ruckler behoben, der durch ein ausgerüstete Gegenstands-Widget verursacht wurde.
  • Ruckler im Zusammenhang mit dem Feedback-Audio des Helden behoben.
  • Ruckler bei der ersten Tutorial-Stufe behoben.
  • Ruckler bei der ersten Sturmschild-Verteidigung behoben.

HELDEN

  • Der Event-Shop bietet während der Dauer von „Auf den letzten Drücker“ MEGABASIS-Kyle an.

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Entdecker-Fertigkeiten weiterhin die Vorteile von Ladefragment erhielten, nachdem sie aufgebraucht waren.
  • Die Bewegungsgeschwindigkeits-Prozentwerte der Kurzinfo zur Rauchbomben-Fähigkeit und der „Nichts als Rauch“-Kurzinfo stimmen jetzt überein.
  • Einige Unstimmigkeiten bei den Konstrukteurs-Kurzinfos für Brandmauer, Parallelverarbeitung, Plasmaüberladung und Schmiere die Räder wurden behoben.

WAFFEN UND GEGENSTÄNDE

  • Rattattaa-Maschinenpistole wurde dem wöchentlichen Shop hinzugefügt.
    • Rattattaa ist eine automatische Schnellfeuerpistole. Äußerst wirkungsvoll, wenn sie aus der Hüfte gefeuert wird und auf kurze Entfernung.
    • Erhältlich bis zum 4. Oktober, 02:00 Uhr.
  • Der wöchentliche Shop wird während des „Auf den letzten Drücker“-Events außerdem einige Gegenstände aus der Vergangenheit wieder führen. Der hydraulische „Pulverisierer“-Hammer ist in der ersten Woche wieder da.
    • Der Pulverisierer schlägt bei geringer Schwenkrate sehr weit zurück und verfügt über einen schweren Schmetterangriff, der Gegner in der Nähe zurückstößt.
    • Erhältlich bis zum 4. Oktober, 02:00 Uhr.
  • Ein Zielkreuz auf dem HUD wird deutlicher anzeigen, wenn eine Fernkampfwaffe das Ziel perfekt erfasst hat.

Fehlerbehebungen

  • Die Herstellungszeit des Phantoms wurde an die anderer legendärer Waffen angepasst.
  • Sprungangriff löst jetzt Vibrationen auf Controllern aus.
  • Sprungangriff zeigt jetzt die visuellen Absprungeffekte.
  • Einige Beuteobjekte sind jetzt sichtbar, so wie Blechdosen und Speckbehälter.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Elementareffekte von Waffen für andere Spieler nicht sichtbar waren.
  • Ein Problem wurde behoben, bei schnell aufeinanderfolgende Sprünge des Bowlers manchmal nicht zu sehen waren.

GAMEPLAY

  • Wenn Feinde Spielergebäude aus der Nähe angreifen, wird ein roter Umriss des Feinds durch die Wand hindurch sichtbar sein, damit die Spieler ihn leichter entdecken können.

Fehlerbehebungen

  • Einige Probleme wurden behoben, bei denen Spieler bestimmte Spielergebäude auf bestimmten Bürgersteigbereichen nicht platzieren konnten.

FEINDE

  • Neuen Feind Krawallhülle hinzugefügt!
    • Die Krawallhülle hat eine Kühlschranktür dabei, die die meisten frontalen Spielerangriffe abwehrt.
    • Die Krawallhülle wird Spieler mit ihrer Kühlschranktür verprügeln.
    • Die Krawallhülle kann mit elementaren Modifikatoren spawnen.

BENUTZEROBERFLÄCHE

  • Ungeöffnete Lamas erscheinen auf dem Beute-Tab, der jetzt die Namen jedes ungeöffneten Lamas anzeigt.
  • Option hinzugefügt, mit der die Statistiken der Netzwerkdaten auf dem HUD angezeigt werden.

Fehlerbehebungen

  • Die Liste mit den Belohnungen der Missionsdetails zeigt jetzt mehrfache Belohnungen desselben Typs, wenn sie vorhanden sind.
    • MEGA-Alarme zeigen jetzt die korrekten Belohnungsmengen als Ergebnis.
  • Der Bildschirm zur Überprüfung von Gegenständen wurde aktualisiert und die „Levelaufstieg“-Schaltfläche wurde bei offenem Upgrade-Menü deaktiviert.
  • Das Einzelheitenfeld wird jetzt auf einem Gamepad scrollen, wenn Helden in Gruppen wiederverwertet werden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem HUD-Optionen nicht in den Einstellungen auftauchten.
  • Überlappenden Text auf der Vorteilsliste beim Begutachten des Helden behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die „Spielmodus auswählen“-Schaltfläche manchmal in einer Zone ganz oben im Menü zu sehen war.
  • Der Abstimmungsanzeiger bleibt nicht länger sichtbar, nachdem die Abstimmung beendet wurde.
  • Abstimmungsdialog zeigt jetzt die maximale Schwierigkeit bei Gruppenmissionen korrekt an.
  • Spieler werden nicht länger von der Lobby getrennt, wenn sie die „Mit anderen zusammen“-Option starten.

AUDIO

  • Musik wurde dem Status „Zu Boden gegangen“ hinzugefügt, um Gefahr zu vermitteln.

Fehlerbehebungen

  • Einige Musikprobleme in Menüs, Siegessequenzen und Umwelttracks behoben.
  • Mix-Probleme mit Zermalmern und Schwebern behoben, die man während des Kampfs nicht hören konnte.