Fortnite: Update 2.4.0 – Patch Notes Verfügbar

Epic games gibt bekannt das morgen, am 1. Februar, der Patch V2.4.0 veröffentlicht wird. Neben einigen Fehlerbehebungen wird es neue spaßige Ergänzungen zu Rette die Welt geben.

fortnite patch 27 januar

Update: Version 1.40 / Patch 2.4.0 ist nun verfügbar – 02. Februar 20:10

Im offiziellen Forum zu „Fortnite“ haben die Verantwortlichen heute bekannt gegeben das morgen, am Donnerstag den 1. Februar 2018, der Patch V2.4.0 erscheinen wird. Mit dem Patch werden einige Fehler behoben, zudem wird die Drop rate der Schallgedämpften Pistole für die seltene und Legendäre Variante verringert. Alle Details zum Update findet ihr unten in den Patch Notes.

Weitere Neuigkeiten, Lösungen und Cheats zu „Fortnite“ findet ihr auf unserer Themenseite zum Spiel.

 

Patch Notes – 2.4.0 Version 1.40

BATTLE ROYALE

WAFFEN

  • Schallgedämpfte Pistole
    • Die seltene Variante kann jetzt 20 % weniger häufig gefunden werden.
    • Die legendäre Variante kann jetzt 33 % weniger häufig gefunden werden.

GAMEPLAY

  • Die Einstellung „Autom. Laufen mit Controller“ wurde hinzugefügt.
    • Dadurch kann mit Controllern das automatische Laufen ein- und ausgeschaltet werden.
    • Die automatische Lauffunktion wurde in Version 2.3.0 eingeführt und ist mit dem Controller durch doppeltes Drücken des linken Sticks aktivierbar.

Fehlerbehebungen

  • Einige Probleme mit Gebieten wurden gelöst, die etwas niedriger als die Bodenhöhe waren.
    • Das führte ab und an dazu, dass der Großteil von Gebäuden scheinbar unterirdisch war.
  • Spieler können jetzt durch Fußballtore schießen.

ALLGEMEIN

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Spiel abgestürzt ist, wenn ein bestimmtes Audiosignal ausgelöst wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass in der Lobby die Stummschaltung anderer Spieler aufgehoben werden konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das ein falsches Charaktermodell in der Lobby angezeigt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem komplette Wände hervorgehoben wurden, wenn man auf eine Tür schaute.

PERFORMANCE

Fehlerbehebungen

  • Ein Rucklerproblem wurde behoben, das auftreten konnte, wenn der Saufkrug im Spiel gefunden wurde.
  • Die Engine wurde verbessert, um überlappende Kollisionen besser zu verarbeiten.
  • Die genutzte Netzwerkbandbreite für laufende und stehende Charaktere wurde reduziert.

BENUTZEROBERFLÄCHE

Fehlerbehebungen

  • Eine unnötige Tastenaufforderung auf der linken Seite der News-Funktion wurde entfernt.
  • Auf Konsolen wurde im Gegenstand-Shop ein hervorgehobener Rahmen für ausgewählte Gegenstände hinzugefügt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das alte Kreismenü für Fallen geöffnet werden konnte. Für die Auswahl der Fallen wird das Kreismenü nicht mehr genutzt.
  • In der Schnellleiste wurde ein Problem behoben, bei dem manchmal Waffensymbole nicht richtig angezeigt wurden.
  • Einige Probleme mit der Karte und der Minikarte wurden behoben, bei denen manche Orte als schwarze Punkte dargestellt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Boden unter einem Helden nicht dargestellt wurde, wenn man sich die Vorschau für Emotes im Spind oder Gegenstand-Shop anschaute.
  • Ein Problem mit verschobenen Emotes wurde behoben, wenn diese in schneller Abfolge angeschaut wurden.

GRAFIK/ANIMATIONEN

Fehlerbehebungen

  • Die Trinkgeschwindigkeit des Saufkrugs wurde auf 15 Sekunden korrigiert.

AUDIO

Fehlerbehebungen

  • Die Raumklangeffekte von Beutetruhen wurden verbessert. Nun erhöht sich die Lautstärke, wenn man auf sie zielt.
  • Das Rauschen von Wohnzimmerfernsehern wurde entfernt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Tonrichtung falsch war, wenn ein anderer Spieler eine Schrotflinte ausgerüstet hat.
  • Bei Tanz-Emotes wurden Schrittgeräusche entfernt.

WELT

Fehlerbehebungen

  • In Tilted Towers wurde das Problem behoben, dass es keine Kollisionen mit einem Fenster gab.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Landschaften auf mittlerer Entfernung kantig dargestellt wurden.
  • Während die Spieler im Schlachtenbus sind, werden in den Flüssen keine flackernden Bildfehler mehr angezeigt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem zwei Gegenstände am gleichen Ort nahe Lonely Lodge gespawnt sind.
  • Einige Probleme mit Geländeübergangen im Süden von Anarchy Acres wurden behoben.
  • Die Kollision der Ranken in Moisty Mire wurde deaktiviert.

RETTE DIE WELT

HIGHLIGHTS

Kontextabhängige Menüs sind jetzt im Spiel!Bei der Interaktion mit Gegenständen in den Fenstern der Heldeneinheiten, Überlebenden-Einheiten und im Waffenlager sind jetzt mehr Optionen verfügbar. Skizzen und Anhänger können jetzt direkt zur Sammlung hinzugefügt werden!Knisterndes Lagerfeuer

  • Alle Verbündeten und Verteidiger werden innerhalb von 3 x 3 Kacheln um das Lagerfeuer herum über die Zeit geheilt. Hält, bis die Haltbarkeit des Feuers aufgebraucht wurde. Die Skizze des Knisternden Lagerfeuers kann über den Event-Shop erlangt werden.

Zwei neue Expeditionstypen

  • Sammle Gefolgschaft: Eine Expedition mit niedrigen Anforderungen, durch die ihr eine kleine Gefolgschaft von Anhängern sammeln könnt.
  • Fallentouren: Durch diese Expeditionen erhaltet ihr Fallen.
  • Die bereits bestehenden Expeditionen wurden ausbalanciert.  
    • Die Belohnungen wurden verbessert und die Voraussetzungen gesenkt.  
    • Wir bleiben weiterhin am Ball, um diesen Aspekt für euch noch besser zu machen!  Sagt uns bitte, was ihr darüber denkt!

HELDEN

Fehlerbehebungen

  • Die Hitbox mit der Anti-Material-Ladung wird nun zu Beginn mit größerer Verlässlichkeit Gegner vor dem Entdecker treffen.
  • Probleme mit Grafikeffekten wurden gelöst, die nach Heilungen durch Dr. Basis andauerten.
    • Darüber hinaus ist der Heileffekt nun periodisch und tritt nicht mehr dann in Kraft, sobald die BASIS berührt wird.

MISSIONEN

Fehlerbehebungen

  • Bei Lagern spawnen die Hüllen jetzt nicht mehr unterhalb des Geländes.

BENUTZEROBERFLÄCHE

Fehlerbehebungen

  • Bei Sturmschildlagern innerhalb von Missionen wurden Probleme mit dem Gegenstandstransfer behoben, die bei stark überfülltem Lager auftraten.
    • Bitte beachten: In naher Zukunft wird es nicht mehr möglich sein, Expeditionsbelohnungen anzufordern, wenn das Sturmlager überfüllt ist. Künftig wird es wichtig sein, das Lagerlimit einzuhalten, damit die Gegenstände der Spieler geschützt bleiben.
  • Bei der Splittergranate haben wir den Tooltip aktualisiert. Jetzt sind dort auch die Änderungen der Clusterbombe und von Zutritt verboten! enthalten.
    • Clusterbombe: Splittergranate detoniert in 6 Cluster-Explosionen rund um die Einschlagstelle, wovon jede 25 % des ursprünglichen Schadens verursacht.
    • Zutritt verboten!: Hinterlässt ein Energiefeld, das 10 Sekunden lang jede Sekunde 15 % des Granatenschadens verursacht.
  • Wir haben den Tooltip des Vorteils Cardio-Feedback-Schleife aktualisiert, damit nun korrekt angezeigt wird, dass die Grundheilung 15 (und nicht 13) beträgt.
  • Diverse fehlerhafte Tooltips wurden korrigiert.

ALLGEMEIN

  • Einige Lamas wurden aus dem regelmäßigen Angebot des Shops genommen: Doppellama, Fünferlama, Lama-Sechserpack, Neunerlama.
    • Die 3er-, 7er- und 10er-Versionen dieses Lamas existieren immer noch. Damit wollen wir uns auf weniger Lamatypen konzentrieren.
  • Bei aufgesammelten Fernwaffen wurde die Menge der Startmunition ausbalanciert.

BEKANNTE PROBLEME

  • Spieler sind manchmal nicht in der Lage, bei Upgrade-Lamas eine Kartenwahl zu treffen.
  • Wenn eine Zone verlassen wird, können einige Gegenstände in der Sammlung nicht weiterentwickelt werden.