Fortnite Update 4.10: Patch Notes vom 19. Dezember 2023

Fortnite Chapter 5

Die Wartungsarbeiten an den Fortnite Servern sind noch am laufen, aber der neue Patch wurde schon ausgerollt! Wir freuen uns, euch ein neues Update für Fortnite vorzustellen zu dürfen, welches das Spielerlebnis noch angenehmer gestalten soll. Die neuste Version 4.10 soll aber nicht nur zur Verbesserung dienen, der Patch soll auch die Vorbereitung für neue Inhalte treffen.

Was es in Kürze für neue Inhalte geben wird und wann es soweit ist, wurde noch nicht erwähnt!

Das Brandneue „Fortnite Update 4.10 / 1.000.121“ steht ab sofort bereit zum Download. Die Dateigröße liegt zwischen 1,6 und knapp 4 GB. Je nachdem auf welcher Plattform ihr spielt, kommt es zu unterschiedlichen Dateigrößen.

  • PS5 Version 1.000.121: 1,673 GB
  • PS4 Version 4.10: 3,800 GB

 

Fortnite Update 4.10 / Patch Notes 1.000.121

FORTNITE BATTLE ROYALE

VERBESSERUNGEN DER BEWEGUNG

Die Bewegungsgeschwindigkeit beim Ducken und Rennen wurde erhöht. Wir haben zudem die Kamerabewegung reduziert und die Sichtänderung beim Sprinten angepasst, um ein reibungsloseres Erlebnis zu ermöglichen. Zusätzlich haben wir die Bewegungsanimationen aktualisiert, damit sie besser zu den Geschwindigkeitsanpassungen passen.

Damit ihr euch besser an diese Veränderungen gewöhnen könnt, haben wir bei allen Spielern die Einstellungen für diagonale Bewegungen zurückgesetzt. Geht also ins Spiel und stellt eure Optionen wieder so ein, dass ihr gut damit zurechtkommt.

ERKENNBARKEIT VON MEDAILLONS

Die Symbole von Hohe-Gesellschaft-Medaillons stechen auf der Karte jetzt mehr hervor und sollten auf den ersten Blick leichter zu sehen sein. Wir haben zudem die Übersichtlichkeit der Minikarte in Fällen verbessert, in denen sich mehrere Medaillon-Zonen nebeneinander befinden – vor allem in späteren Sturmphasen.

SICHTBARKEIT IN DER NACHT

Wir haben bestimmte Bereiche auf der Karte, in denen es nachts etwas zu dunkel war, heller gemacht.

SICHTBARKEIT DES STURMS

Die Sichtbarkeit des Sturmrandes wurde verbessert, damit seine Nähe leichter zu erkennen ist, da dies laut Community bisher nicht immer der Fall war.

WAFFENSYMBOLE

Uns ist bewusst, dass viele der Meinung sind, dass sich die Waffensymbole der automatischen Rage-Schrotflinte und der Donner-Salvenmaschinenpistole einander zu sehr ähneln und sich deshalb schwer auseinanderhalten lassen. Diese Symbole wurden aktualisiert und unterscheiden sich optisch jetzt stärker und sind besser lesbar.

NEUESTE BALANCEANPASSUNGEN

Letzte Woche haben wir außerdem viele Balanceanpassungen in Battle Royale eingeführt. Lest hier die Zusammenfassung!

  • Flowberrys vergeben jetzt mehr Schilde.
  • Der Schaden der Ranger-Pistole, der Schildbrecher-EMP-Granate und der Pistole des ballistischen Schilds wurde erhöht.
  • Die Magazingröße des Schneeballwerfers wurde verringert.
  • Die Magazingröße der Donner-Salvenmaschinenpistole wurde erhöht.
  • Die Beutewahrscheinlichkeit des Schnitter-Scharfschützengewehrs wurde verringert.
  • Das Striker-Sturmgewehr verursacht jetzt mehr Schaden.
  • Der Kreis, der Besitzer eines Hohe-Gesellschaft-Medaillons markiert, ist jetzt kleiner.
  • Die Schildregeneration von Hohe-Gesellschaft-Medaillons geschieht jetzt etwas verzögert. Zudem wurden die Regenerationswerte der Medaillons leicht verringert und füllen nicht mehr 100 % der Schilde auf (es sei denn, ihr habt alle fünf).

LEGO FORTNITE

HUNGRIG? SÄTTIGENDERE SNACKS!

Wir haben euer Feedback gehört, dass Nahrung in LEGO Fortnite den Hunger nicht besonders stark reduziert, weshalb wir Snacks durch Anpassungen sättigender gemacht haben!

ELIMINIERUNGEN IN HÖHLEN

Wir haben einen Fehler behoben, durch den ihr eure Gegenstände möglicherweise verlieren konntet, nachdem ihr beim Übergang zwischen oberirdischer und unterirdischer Welt eliminiert wurdet. Vielen Dank, dass ihr während der Arbeit an dieser Behebung so geduldig wart – wir wissen, dass das Verlieren der Gegenstände frustrierend war (auch wir haben unsere verloren!).

FALLS IHR ES VERPASST HABT

Vor dem heutigen Update haben wir letzte Woche die folgenden Änderungen vorgenommen: 

Haltbarkeit

  • Die Haltbarkeit von Werkzeugen und Waffen, die nicht selten oder episch sind, wurde um 30 % erhöht. Bei seltenen und epischen Werkzeugen und Waffen wurde die Haltbarkeit um 60 % erhöht!

Schaden

  • Bei allen drei Ungetümen wurde der Schaden des Giftbereichs verringert.  
  • Der Schaden der Explosion des Frostskorpions wurde verringert.

Änderungen bei kleinen Tieren

  • Sandskorpione, Skorpione in Höhlen, normale Skorpione, Krebse an der Küste, Sandspinnen und alpine Frostspinnen können jetzt etwas leichter besiegt werden. 
  • Widder geben jetzt dicke Wolle.

Weitere Anpassungen und Verbesserungen 

  • Greifer haben jetzt 30 Ladungen. 
  • Spinnen erschrecken euch nicht mehr so oft, wenn ihr Steine umdreht. 

ROCKET RACING

LANGE WARTEZEITEN

Wir haben von euch gehört, dass Rennfahrer mit hohem Rang in Rocket Racing lange Wartezeiten bei der Spielersuche in Kauf nehmen müssen. Unser Team arbeitet an schrittweisen Verbesserungen, durch die ihr schneller in eure Rennen gelangen solltet. Wir werden die Wartezeiten weiter im Blick behalten und falls nötig Anpassungen vornehmen.

FAHRZEUGKOLLISIONEN

Viele Spieler haben über die Kollisionen zwischen Fahrzeugen geredet, da unter anderem ein Rammen von hinten dazu führen kann, dass sich euer Auto um 180 Grad dreht. Durch das heutige Update werden solche Kollisionen nicht ganz so gravierend sein, damit ihr weiter Richtung Ziellinie rasen könnt. Wir werden uns auch mit kommenden Updates der Kollisionsverbesserung widmen.

AUFTRAG ZUM OUTFIT „JACKIE“

Der Auftrag, für den man in Rocket Racing den Gold-Rang erreichen muss, um das Outfit „Jackie“ freizuschalten, belohnte Spieler für das Erreichen von Gold II statt von Gold I. Durch unseren Patch müssen Rennfahrer mit dem Rang Gold I jetzt nur noch ein ganzes Rennen beenden, um den Auftrag abzuschließen und das Outfit „Jackie“ zu erhalten.

FORTNITE FESTIVAL

FEHLENDE SONGBIBLIOTHEK

Wir haben einen Fehler behoben, durch den Spielern auf der Hauptbühne eine leere Songbibliothek angezeigt wurde, nachdem sie Fortnite auf ihrem Gerät minimiert oder auf ähnliche Weise unterbrochen hatten. Dies sollte auch gegen die Pausen helfen, die bei manchen Spielern vor dem Beginn von Songs auftraten. 

FALLSCHADEN DEAKTIVIERT

Im Backstage-Bereich der Hauptbühne wurde der Fallschaden deaktiviert. Springt nach Lust und Laune von Balkonen, Rockstars! 

SONG NEU STARTEN 

Wir haben die „Song neu starten“-Funktion vorübergehend deaktiviert (von Solo-Spielern nutzbar), während wir einen Fehler beheben, durch den das Spiel nicht mehr reagierte.

FALSCHES EINTRAGEN IN DIE BESTENLISTEN 

Wir haben einen Fehler behoben, durch den manche Punktestände möglicherweise in die falsche Bestenliste eingetragen wurden. Wir werden die Bestenlisten weiter überwachen (und vielleicht auch genauer durchgehen), um ihre Genauigkeit sicherzustellen.

ref_src=twsrc%5Etfw“>December 18, 2023


 

 

Weitere Meldungen zu Fortnite findet ihr auf unserer Übersichtsseite.

Quelle der Infos: Epic Games