Fortnite Update 3.46 – Patch Hinweise 19.30 vom 15. Februar

Fortnite Kapitel 3 Patch Notes

In den Frühen Morgenstunden hat Epic Games hat das neue Update 19.30 für Fortnite Angekündigt, jetzt ist der Patch Live. Was der neue Patch enthält, erfahrt ihr unten in den Patch Notes.

Das Fortnite Update 3.46 (1.056) kann ab sofort heruntergeladen werden, für alle Plattformen. Die Dateigröße liegt bei rund 3.5 GB, je nach Plattform.

  • PS4 Version 3.46 |3.5 GB
  • PS5 Version 1.000.056 | 3.2 GB

 

Fortnite Update 1.056 / 3.46

FORTNITE BATTLE ROYALE V.19.30: GYROSKOP, FLICK STICK UND DIREKT IN DIE LOBBY LADEN

Mit V.19.30 wird in Fortnite Battle Royale eine neue und verbesserte Gyroskop-Steuerung hinzugefügt! Außerdem wurde die Spielmodusauswahl (diese erschien auf PlayStation, Xbox und PC) entfernt und ihr landet stattdessen direkt in der Lobby.

 

GYROSKOP UND FLICK STICK – ES GIBT NOCH MEHR CONTROLLER-OPTIONEN!

In Zusammenarbeit mit Julian „Jibb“ Smart, Input-Spezialist und Schöpfer des Flick Sticks, haben wir Fortnite die optionale Gyroskop-Steuerung für Plattformen mit Gyroskop-Unterstützung hinzugefügt. Und den Flick Stick gleich mit dazu!
Fortnite hatte vor der Veröffentlichung von V.19.30 auf Nintendo Switch und Android-Geräten bereits eine gyroskopbasierte Bewegungssteuerung, doch wir haben dem Spiel nun eine noch bessere Gyroskop-Steuerung für diese zwei Plattformen sowie für PlayStation 4, PlayStation 5 und PC hinzugefügt.

Mit der Gyroskop-Steuerung könnt ihr die Kamera kontrollieren, indem ihr den Controller bewegt. Die Gyroskop-Steuerung von Fortnite kann im „Touch- und Bewegungssteuerung“-Tab der Einstellungen ein- oder ausgeschaltet werden. Die Gyroskop-Steuerung kann mehr Präzision als beim normalen Zielen per Stick bieten, muss das normale Zielen allerdings nicht komplett ersetzen.

 

DIE SPIELMODUSAUSWAHL WURDE ENTFERNT

In V.19.30 haben wir den Spielmodusauswahl-Bildschirm (er erschien auf PlayStation, Xbox und PC), auf dem Spieler entweder Rette die Welt, Battle Royale oder den Kreativmodus auswählen konnten, entfernt. Wenn ihr das Spiel nun startet, landet ihr direkt in der Lobby, wo ihr euch sofort einer Gruppe anschließen und Fortnite spielen könnt!

Was bedeutet das für Rette die Welt und den Kreativmodus? Ihr könnt beide Modi nun über den Entdecken-Bildschirm finden, auf den ihr zugreifen könnt, indem die „ÄNDERN“-Schaltfläche über „SPIELEN!“ auswählt. Schaut in unseren Blogpost über dasStarten in der Lobby, wenn ihr mehr erfahren wollt.

Die „ÄNDERN“-Schaltfläche in der Lobby.

WETTKAMPF-ANMERKUNGEN:

  • Die gepanzerten Wände wurden aus den Vorratslieferungen der Wettkampf-Spielmodi entfernt.

WICHTIGE FEHLERBEHEBUNGEN

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den einigen Spielern nur zwei Zelt-Slots zur Verfügung standen, statt den vorgesehenen drei Slots.

  • Ein Fehler auf mobilen Geräten wurde behoben, durch den Gebäudeteile nicht platziert wurden, nachdem Spieler das dazugehörige Symbol doppelt antippten.

  • Ein Fehler in den Wettkampf-Spielmodi wurde behoben, bei dem eliminierte Spieler Spider-Mans Netzschießer mit allen 20 Ladungen fallen ließen, auch wenn der Gegenstand vor der Eliminierung des Spielers weniger als 20 Ladungen übrig hatte.

 

FORTNITE-KREATIVMODUS-UPDATE V.19.30

DIE SPIELMODUSAUSWAHL WURDE ENTFERNT

In dieser Woche entfernen wir in Update V.19.30 den Spielmodusauswahl-Bildschirm (er erschien auf PlayStation, Xbox und PC), auf dem Spieler entweder Rette die Welt, Battle Royale oder den Kreativmodus auswählen konnten. Wenn ihr das Spiel nun startet, landet ihr direkt in der Lobby, wo ihr euch sofort einer Gruppe anschließen und Fortnite spielen könnt!

Was bedeutet das für den Kreativmodus? Ihr könnt den Kreativmodus nun über den Entdecken-Bildschirm finden, auf den ihr zugreifen könnt, indem die „ÄNDERN“-Schaltfläche über „SPIELEN!“ auswählt. Lest den Blogpost „Landet direkt in der Lobby von Fortnite – Die Spielmodusauswahl wurde entfernt“.

NEU: FEUERBEREICH-GERÄT

Nach der Veröffentlichung des Feuers für den Kreativmodus in Update V.19.20 habt ihr um weitere Anpassungsmöglichkeiten für das Feuer gebeten. Auf diesen Wunsch wollen wir zunächst mit dem Feuerbereich eingehen. Mit dem Feuerbereich könnt ihr Feuereinstellungen auf der ganzen Insel für bestimmte Bereiche überschreiben und Feuer im Bereich mithilfe von Kanälen anzünden oder löschen.

UPDATE: OBJEKTMANIPULATOR-GERÄT – RESSOURCENQUELLE

Wir haben dem Objektmanipulator-Gerät neue Funktionen hinzugefügt, mit denen ihr beliebige Objekte zu Ressourcenquellen für jede Art von Ressource machen könnt. Ihr könnt euch die Art der Ressource aussuchen, die erhalten wird, wenn das Objekt getroffen wird – und es gibt auch die Option, dem Gerät eigene Gegenstände hinzuzufügen. (Ein Stein, der Spielern Pilze gibt, wenn sie ihn treffen? Klar, warum nicht.) Ihr könnt auch festlegen, ob sich die Quelle nach einer Verzögerung oder über einen bestimmten Zeitraum wieder auffüllt.

UPDATE: HUD-KONTROLLGERÄT

Das HUD-HUD-Kontrollgerät unterstützt nun Teams und Klassen, wodurch ihr verschiedene HUD-Einstellungen für jedes individuelle Team und jede Klasse einrichten könnt. Dies eignet sich besonders gut für asymmetrische Spielmodi oder kontextabhängige HUD-Einstellungen. Wollt ihr das HUD nur für Spieler verbergen, die sich in einem bestimmten Bereich aufhalten? Jetzt könnt ihr für jeden Spieler in diesem Bereich eine bestimmte Klasse festlegen und HUD-Änderungen nur für diese Spieler durchführen, ohne dass sich dies auf andere Spieler im Spiel auswirkt.

UPDATE: TELEPORTERVERBINDUNGEN

Teleporter können nun miteinander verbunden werden, damit man nun in beide Richtungen reisen kann. Dies kann zusammen mit zufälligen Teleporterzielen verwendet werden, um ein Karten-Layout zu erstellen, das sich jedes Mal verändert, wenn sich ein Spieler zum ersten Mal durch den Teleporter begibt, aber für den Rest des Spiels gleich bleibt (oder so lange, bis die Verbindung über einen Kanal abgebrochen wird).

WEITERE FUNKTIONSUPDATES

  • Dem Leuchtfeuer-Gerät wurde Unterstützung für Klassen hinzugefügt.
  • Den „Meine Insel“-Kamerafilter-Einstellungen wurde der Filter „Alter Cartoon“ hinzugefügt.

FERTIGOBJEKT- UND GALERIEN-UPDATES

  • Die Ressourcen-Galerie wurde hinzugefügt. Dabei handelt es sich um eine Reihe von Objekten aus Rette die Welt, die sehr gut zu einigen der Verbrauchsgegenstände passen.
  • Der Sport-Galerie wurden neue Basketball-Objekte hinzugefügt.

FERTIGOBJEKT- UND GALERIEN-FEHLERBEHEBUNGEN

  • Einige Kollisionsprobleme mit Objekten der Elementarwürfel-Galerie wurden behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Fußball-Tore spawnten, wenn die Sportfelder der Sport-Galerie zerstört wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Efeu des Prinzessinnenschlossturm-Fertigobjekts die falschen Ressourcen gab.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Übertopf-Objekte des Sanctuary-Sets keine Ressourcen gaben.

VERBRAUCHSGEGENSTÄNDE

  • Einige neue Verbrauchsgegenstände wurden für die neue Ressourcen-Galerie hinzugefügt.
    • Regenbogenkristall
    • Honig
    • Vindertech-Mechanikteile
    • Blauer Pilz
    • Rosa Pilz
    • Roter Pilz
    • Weißer Pilz
    • Gelber Pilz
    • Spektrolyt-Erz
    • Spektralranke

GERÄTE-FEHLERBEHEBUNGEN

  • Tracker-Gerät
    • Wenn zuvor versucht wurde, dem Tracker mehrere Mehrspieler-Spieler gleichzeitig hinzuzufügen, wurde nur ein Spieler hinzugefügt. Dieses Problem wurde nun behoben.
    • Wenn das Tracker-Ziel zuvor reduziert wurde, wurden nicht auslösende Spieler nicht überprüft, um festzustellen, ob sie das neue Ziel erreichen. Dieses Problem wurde nun behoben.
  • Bedingungsknopf 
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Bedingungsknopf nicht zurückgesetzt wurde, wenn die Anforderungen nur teilweise erfüllt wurden.
  • Barrieregerät 
    • Wenn die Barriere aktiviert wird, während man sich in ihr befindet, wird man nicht mehr unter die Karte gedrückt.
  • Objektmanipulator 
    • „Nur vor dem Spiel“ ist nun keine verfügbare Option mehr.
    • „Wenn Ressourcen aufgebraucht, Senden an“ funktioniert nun wie vorgesehen.
  • Freier-Fall-Bereich 
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Einstellung „Beeinflusste Spieler im Bereich einsperren“ des Freier-Fall-Bereichs bei „Ja“ nicht richtig angewendet wurde, wenn die Schleudergeschwindigkeit zu hoch eingestellt war. 

INSEL-FEHLERBEHEBUNGEN

  • Feuer breitet sich nun wie vorgesehen über das Gras der tropischen Insel aus.

ALLGEMEIN 

  • In einigen Fällen konnte das Laden von Kreativmodusinseln fehlschlagen, nachdem man einen Inselriss des Kreativzentrums betrat.
  • Spieler, die mit einem Busch getarnt sind, nehmen nun Explosionsschaden. 
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Fortbestandsoptionen des Gegenstandsgebers und des Schalters „Alle Spieler-Speicherdaten löschen“ bei der Veröffentlichung nicht anwandten.

BENUTZEROBERFLÄCHEN-UPDATES

  • Einige Symbole für Geräte wurden aktualisiert.
    • Anpassbares Licht
    • Zu-Boden-gehen-Gerät
    • Eliminierungsmanager
    • HUD-Kontrollgerät
    • Rennmanager
    • Renn-Checkpoint
    • Speicherpunkt

BENUTZEROBERFLÄCHEN-FEHLERBEHEBUNGEN

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Galerien-Tab vor dem Fertigobjekt-Tab angezeigt wurde.

 

Quelle: Epic Games