Fortnite Update 3.02 – Patch Hinweise 15.30 vom 2. Februar

Fortnite patch 2.99

Epic Games hat heute ein neues Fortnite Update veröffentlicht. Unten findet ihr alle Informationen zum Patch 15.30 am 2. Februar 2021.

Das Fortnite Update 3.02 steht ab sofort bereit zum Download, für alle Plattformen. Auf der PS4 müsst ihr 3,53 GB herunterladen. Die PS5 Version 1.000.012 hat eine Dateigröße von 3.1 GB.

 

Fortnite Patch 3.02 / Update 15.30

Die offiziellen Patch Notes wurden noch nicht veröffentlicht. Folgendes ist bisher bekannt:

  • Bring ‘em in cold with the new Mando’s Bounty LTM
  • Two new Exotics!
  • New Devices and Options for Creative

 

FORTNITE-KREATIVMODUS-UPDATE – V.15.30

HIGHLIGHTS

GAME OVER!

Es wird immer Gewinner und Verlierer geben – und jetzt könnt ihr dank des Spielbeenders mit nur einem Knopfdruck (oder einem Signalsender) entscheiden, wer diese Gewinner und Verlierer sind!

STETS GUT GEKLEIDET

Gebt euren Spielern mit der Telefonzelle jederzeit die Möglichkeit, sich umzuziehen. Genau wie auch in Party Royale können sich nun alle Spieler umziehen, um für jede Situation perfekt gekleidet zu sein.

HEBELSCHROTFLINTE

Die neueste Schrotflinte von Fortnite ist nun auch im Kreativmodus verfügbar! Verwendet die Schrotflinte in eurem Spiel, damit eure Beute auf dem neuesten Stand der Saison ist.

HÄNDE WEG

Mit der neuen Inseleinstellung „Mit Spitzhacke starten“ könnt ihr selbst entscheiden, ob Spieler ihre Spitzhacke mit ins Feuergefecht nehmen können!

WAS GIBT ES NOCH NEUES IN V.15.30?

Hier ist eine Zusammenfassung aller Neuerungen im neuesten Patch.

GAMEPLAY

  • Die Option „Mit Spitzhacke starten“ wurde den „Meine Insel“-Einstellungen hinzugefügt.
    • Dies ermöglicht das Deaktivieren von Spitzhacken, damit sich Spieler mit leeren Händen umher bewegen können, ähnlich wie in Party Royale.
    • Andere Inventar-Slots sind von dieser Option nicht betroffen.

GAMEPLAY-FEHLERBEHEBUNGEN

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Text von Reklametafeln verborgen blieb, nachdem er durch einen Auslöser aktiviert wurde, und sichtbar blieb, nachdem er deaktiviert wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Benutzeroberfläche und Einstellungen des Spielersucheportals nicht aktualisiert wurden, bis der Inselcode geändert wurde.

GERÄTE

  • Der Spielbeender wurde hinzugefügt.
    • Dieses Gerät ermöglicht Creators das sofortige Beenden des Spiels oder der Runde über Kanäle, das dynamische Festlegen eines Siegers und das Anzeigen von eigenen Nachrichten. 
    • Folgende Optionen sind für das Gerät verfügbar:
      • Was wird beendet: Spiel beenden, Runde beenden (Standardeinstellung: Spiel beenden).
      • Siegerteam: Siegerteam, Aktivierendes Team, 1–16 (Standardeinstellung: Siegerteam) – „Siegerteam“ erklärt das Team zum Sieger, das derzeit entsprechend der Siegbedingungen in den „Meine Insel“-Einstellungen in Führung liegt.
      • Individueller Text bei Sieg: Textfeld (maximal 80 Zeichen).
      • Individueller Text bei Niederlage: Textfeld (maximal 80 Zeichen).
      • Bei Spielstart eingeschaltet: Eingeschaltet, Ausgeschaltet (Standardeinstellung: Eingeschaltet)
      • Aktivierendes Team: Alle, 1–16 (Standardeinstellung: Alle).
      • Aktivierende Klasse: Keine Klasse, Alle, 1–16 (Standardeinstellung: Alle).
      • Aktivieren bei Empfang von: Kein Kanal, 1–150 (Standardeinstellung: Kein Kanal)
      • Einschalten bei Empfang von: Kein Kanal, 1–150 (Standardeinstellung: Kein Kanal)
      • Ausschalten bei Empfang von: Kein Kanal, 1–150 (Standardeinstellung: Kein Kanal)
  • Ein neuer Spielerwegpunkt wurde hinzugefügt.
    • Diese neue Version des Spielerwegpunkts wird als Objekt platziert anstatt als Falle. Sie kann frei platziert, gedreht, kopiert und eingefügt werden.
    • Die bestehende Funktionsweise des ursprünglichen Spielerwegpunkt-Geräts wurde auf das neue Gerät übertragen.
    • Der neue Spielerwegpunkt besitzt ein Spielerhologramm, damit die Blickrichtung des spawnenden Spielers einfacher erkannt werden kann.
    • Das alte Spielerwegpunkt-Gerät wurde in „Spielerwegpunktfeld“ umbenannt und wird noch eine Weile in der Gerätegalerie verfügbar sein.
  • Die Telefonzelle wurde hinzugefügt.
    • Die Telefonzelle ermöglicht Spielern das Ändern ihrer Outfits und Accessoires während eines laufenden Spiels mithilfe der gleichen Benutzeroberfläche wie in Party Royale. 

GERÄTE-FEHLERBEHEBUNGEN

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den sich Kreaturen durch Autos bewegen konnten und Autos nicht angriffen, während Spieler auf diesen standen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Sequenzer sich nicht gegenseitig auslösten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler keinen Schaden vom Schrottriss erlitten, während sie einen Kugler fuhren.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Kugler den Geschwindigkeitseffekt des Geschwindigkeitsschubs für länger als vorgesehen erhielten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Hologramm des Spielerbezug-Geräts die ausgewählte Farbe nicht beibehielt.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Audio vom Hologramm des Spielerbezug-Geräts nicht in einer Schleife abgespielt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den sich die Option „Schießen zulassen“ der Mutatorzone nicht auf Spieler auswirkte, die mit einer Spitzhacke in die Zone kamen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Spielerspawnpunkt nicht im Spiel erschien und nicht platziert werden konnte.

WAFFEN UND GEGENSTÄNDE

  • Gewöhnliche, ungewöhnliche, seltene, epische und legendäre Varianten der Hebelschrotflinte wurden hinzugefügt.

WAFFEN- UND GEGENSTANDS-FEHLERBEHEBUNGEN

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das B.I.E.S.T. nicht zerstört wurde, wenn Spieler damit die Inselgrenzen verließen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Objekt-o-Matik nicht gelöscht werden konnte, wenn er im Boden oder unter der Karte platziert war.

INSEL-FEHLERBEHEBUNGEN

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Portale von vorgestellten Inseln auf die linke Seite der Inselzentren verschoben waren.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der „Meine Insel“- und „Kreativmodus“-Text zu lang für seinen vorgesehenen Bereich war.

KREATIVWERKZEUG- UND TELEFON-FEHLERBEHEBUNGEN

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Tabs „Gerät“ und „Fertigobjekt“ im Kreativinventar vertauscht waren. 
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den standardmäßig das Spielerinventar statt dem Kreativinventar geöffnet wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Telefon beim Platzieren von Fertigobjekten abgelegt wurde und nicht mehr verfügbar war.

FERTIGOBJEKT- UND GALERIE-FEHLERBEHEBUNGEN

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Werkzeugkasten im Fertigobjekt „Lazy Links-Garage“ durchsuchbar war.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den alternative Holzressourcen-Dachobjekte in der „Lazy Links“-Galerie fehlten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Objekte der Schnee-Galerie keinen Schnee darstellten.  Schneebedeckte Hecken müssen auf einigen Karten möglicherweise neu platziert werden.