Fortnite Server Down am 8. März – Update 29.00

Es geht in die nächste Runde! Das Fortnite Update 29.00 bringt uns heute Kapitel 5 Season 2! Die Server sind im Moment offline und wir sagen euch wie lange!

Fortnite Update 29.00 Patch

Liebe Fortnite-Community, es ist wieder soweit: Die Fortnite Server sind heruntergefahren, aber diesmal aus einem sehr guten Grund. Am 8. März 2024 hat Epic Games die Fortnite-Server für Wartungsarbeiten und die Einführung von Kapitel 2, Season 2, unter dem verheißungsvollen Titel „Mythen & Sterbliche“ offline genommen. Dieser Schritt markiert nicht nur den Beginn eines neuen Kapitels in unserem geliebten Spiel, sondern auch die Einführung einer Fülle von neuen Inhalten, die unsere Spielweise revolutionieren werden.

Die Fortnite-Insel wird sich verändern! Die Büchse der Pandora wurde geöffnet und hat das Olympische zu uns gebracht. Bereitet euch vor, denn die Götter des Olymps, darunter Hades und der Donnergott Zeus, herrschen nun mit überirdischem Zorn über die Insel. Doch sie kommen nicht allein – ihre Mächte und Waffen begleiten sie, und es liegt an uns, diese gegen sie zu verwenden.

 

Fortnite Update 29.00 Server Status am 8. März

Epic Games hat angekündigt, dass die Fortnite-Server am 8. März 2024 heruntergefahren werden, um das neueste Update aufzuspielen. Diese geplante Downtime ist ein entscheidender Schritt, um sicherzustellen, dass alle neuen Inhalte reibungslos in das Spiel integriert werden können. Für die Spieler bedeutet dies eine kurze Pause vom Battle Royale, die jedoch mit der Vorfreude auf das, was kommt, versüßt wird.

Die Fortnite-Server wurden um 09:00 Uhr Deutscher Zeit vom Netz getrennt, es ist also nicht Möglich sich im Spiel anzumelden. Epic hat zwar nicht gesagt wie Lange die Server offline sein werden, aber wir kennen ja die üblichen Zeiten.

Die Server sollten gegen 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr wieder Verfügbar sein! In der Vergangenheit haben die Wartungsarbeiten selten länger gedauert.

Im Verlauf der Wartungsarbeiten wird es auch einen Download geben, wir müssen alle den neusten Client Patch herunterladen. Wie Groß der Download sein wird, werden wir in Kürze erfahren.

 

Vorschau auf Kapitel 5 Season 2

Fortnite Vorboten Maschinenpistole

Neue Schauplätze und Herausforderungen

  • Der Berg Olymp: Erklimmt den Sitz von Zeus und stellt euch den Herausforderungen, die dieser majestätische Ort birgt.
  • Das Grimme Tor: Das Tor zur Unterwelt, bewacht von Kerberos, dem dreiköpfigen Höllenhund.
  • Die Unterwelt: Ein trostloser Ort, Heimat des Hades, voller Gefahren und Schätze.

Göttliche Waffen und Kräfte

  • Donnerkeil des Zeus: Beherrscht die Lüfte und schleudert Blitze auf eure Gegner.
  • Torwächter-Schrotflinte: Eine mächtige Waffe, die schnelle und verheerende Schüsse ermöglicht.
  • Harbinger SMG und Huntress DMR: Nutzt diese göttlichen Waffen, um eure Feinde aus der Nähe oder der Ferne zu bezwingen.

 

Wir bleiben am Ball und Berichten euch sobald es weitere Infos gibt! Sobald die Server wieder Online sind und wir uns Anmelden können, sind wir Live dabei und versorgen euch mit eventuellen Lösungen zu neuen Aufträgen!

Weitere Meldungen zu Fortnite findet ihr auf unserer Übersichtsseite.

Quelle: X Twitter

Hinterlasse ein Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.