Fortnite Update 3.79 – Patch 23.30 ist Live Verfügbar

Die Fortnite Server sind offline, Wartungsarbeiten sind am laufen! Das Brandneue Update 23.30 wurde veröffentlicht und wir haben die Patch Notes für euch!

Fortnite Kapitel 4 Season 1 Update

Am späten Montagabend hat Epic Games Angekündigt das es heute Wartungsarbeiten in Fortnite gibt. Gesagt und getan, die Server sind im Moment offline!

Das neue Fortnite Update 3.79 (1.089) steht jetzt bereit zum Download, für alle Plattformen und auch für die Mobile Version. Die Dateigrößen sind unterschiedlich, je nach Plattform:/p>

  • PS5 Version 1.000.089: 6.44 GB
  • PS4 Version 3.79: 4.9 GB

 

In letzter Zeit waren die Aufträge und Herausforderungen nicht wirklich gut, eher Langweilig, aber vielleicht geht es heute weiter und wir bekommen mal wieder Interessante und Anspruchsvolle Aufträge!

 

Fortnite Update 3.79 / 1.089 Patch Notes

Kreativmodus

In Update V.23.30 von Fortnite erwarten euch das Bearbeiten über dem Speicherlimit, das Menschenmengenbereich-Gerät, die „Versteckobjekte“-Galerie und die Buschbombe aus Battle Royale.

Version 23.30 enthält zudem Befehle für angeheuerte Wachen des Wachen-Spawnpunkts und die Luftquallen als Neuzugang im Wildtier-Spawnpunkt. Verpasst außerdem nicht die neuen „Cyber City“-Fertigobjekte und -Galerien sowie die „Video-Player-Bildschirm“-Galerie, die „Reaktive Verzierungen“-Galerie, die „Hintergrund-Equalizer-Gebäude“-Galerie und die „Hintergrund-Equalizer-Wolkenkratzer“-Galerie.

BEARBEITEN ÜBER DEM SPEICHERLIMIT 

Das Haushalten mit dem Inselspeicher ist etwas, das Creators immer beschäftigt, weshalb wir es ihnen ein wenig erleichtern wollen. Das Speicherlimit für veröffentlichte Inseln beträgt insgesamt immer noch 100.000 – allerdings könnt ihr im Erschaffen-Modus auf eurer Insel jetzt weiterhin Objekte normal platzieren und verschieben bis der Speicher 115.000 erreicht. Dadurch sollte es euch leichter fallen, Speicherschwankungen zu handhaben und Situationen zu vermeiden, in denen ihr auf eurer Insel keine Objekte mehr platzieren und verschieben könnt, weil das Speicherlimit von 100.000 überschritten ist.

Behaltet im Hinterkopf, dass das neue Speicherlimit von 115.000 nur im Erschaffen-Modus gilt und dass es eine unumstößliche Grenze darstellt. Wenn ihr dieses Limit überschreitet, wird das Platzieren und Verschieben von Objekten wie gewohnt nicht mehr möglich sein. Der erweiterte Speicher soll euch mehr Freiheit beim Anpassen eurer Insel geben, damit ihr vor der Veröffentlichung eurer Insel letztendlich das Limit von 100.000 einhalten könnt.

MENSCHENMENGENBEREICH 

Der Menschenmengenbereich ist ein Gerät, das eine Gruppe jubelnder NPCs spawnt. Bringt mit diesem Publikum mehr Leben in eure Rennen, Konzerte und in alle anderen Erlebnisse, zu denen es passt. Ihr könnt bei dem Gerät die Dichte der Menge, die Größe des Bereichs und den Zufälligkeitsgrad bei der Verteilung der NPCs im Bereich bestimmen.

VERSTECKOBJEKTE – GALERIE 

Mit der „Versteckobjekte“-Galerie stellen wir euch drei verschiedene Objekte zur Verfügung, in denen sich Spieler verstecken können: einen Müllcontainer, einen Heuhaufen und ein Baustellenklo. Ihr könnt damit neue Arten von Versteckspielen erschaffen, die sich von Objektjagden unterscheiden. Da ihr bei diesen Versteckobjekten individuell festlegen könnt, welche Teams und Klassen sie verwenden können, könnt ihr auch neue Spielmodi erstellen, die sich auf diese Elemente konzentrieren. 

Ihr könnt die Objekte außerdem so anpassen, dass sich nicht nur ein Spieler darin verstecken kann, und bestimmen, ob die Objekte Soundeffekte und eine Wackelanimation abspielen, wenn jemand darin ist. Ihr habt sogar die Möglichkeit festzulegen, wie lange sich ein Spieler verstecken kann, bevor er aus dem Versteck rausgeworfen wird, oder ihn durch Signale oder Events anderer Geräte rauswerfen.

WACHEN-SPAWNPUNKT: BEFEHLE FÜR ANGEHEUERTE WACHEN

Wenn ihr die Option Anheuern möglich im Wachen-Spawnpunkt-Gerät einschaltet, erhaltet ihr Zugriff auf die neue Option Befehle geben möglich. Stellt ihr dort Ja ein, erhalten eure Spieler die Möglichkeit, ihren angeheuerten Wachen verschiedene Befehle zu geben. Die folgenden Befehle werden auf einem neuen Benutzeroberflächenelement namens Befehlsrad angezeigt:

  • Bewegen
  • Warten
  • Folgen
  • Entlassen

Alle gespawnten Wachen, bei denen die Befehle eingeschaltet sind, können von den Spielern kontrolliert werden, wobei dies mit bis zu drei Wachen gleichzeitig möglich ist.

LUFTQUALLEN 

Ab sofort sind Luftquallen unter der Option Typ des Wildtier-Spawnpunkt-Geräts verfügbar. Luftquallen sind hilfreiche Kreaturen, deren einziges Ziel es ist, Lebewesen in ihrer Nähe zu heilen. Wenn sich Wildtiere oder Spieler einer Luftqualle nähern, wird sie ihnen langsam entgegenschweben und sie heilen, wenn sie nicht die volle Kondition haben. Spieler können mit der Luftqualle interagieren, um die Heilung schneller auszulösen.

Wenn Spieler auf eine Luftqualle springen, prallen sie nach oben ab und werden kurzzeitig immun gegen Fallschaden. Zudem können die Spieler die Luftquallen abschießen und explodieren lassen – bei dieser Explosion durch Abschießen wird jedoch eine Schockwelle statt einer Heilung ausgelöst. Die Schockwelle lässt außerdem auch anderen Luftquallen in der Nähe explodieren.

BUSCHBOMBE

Setzt die Buschbombe auf eurer Insel ein, damit Spieler einen großen Busch in die Spielumgebung werfen können, um sich darin zu verstecken oder ihre Gegner zu verwirren.

WEITERE UPDATES 

FERTIGOBJEKT- UND GALERIEN-UPDATES

  • Cyber City-Fertigobjekte (neu):
    • Cyber City-Gebäude A
    • Cyber City-Gebäude B
    • Cyber City-Gebäude C
    • Cyber City-Gebäude D
    • Cyber City-Gebäude E
    • Cyber City-Gebäude F
  • Cyber City-Galerien (neu):
    • Cyber City-Gebäude-Objekte – Galerie A
    • Cyber City-Gebäude-Objekte – Galerie B
    • Cyber City-Gebäude-Objekte – Galerie C
    • Cyber City-Gebäude-Objekte – Galerie D
    • Cyber City-Objekte – Galerie A
    • Cyber City-Objekte – Galerie B
    • Moderne-Inneneinrichtung-Objekte – Galerie
    • Zerstörter-Boden-Objekte – Galerie
    • Vorratslieferung-Objekte – Galerie
  • Video-Player-Bildschirm – Galerie (neu): Diese Galerie enthält anpassbare Bildschirme, die das Bild des Video-Player-Geräts widerspiegeln können. Spielt euer Video auf einem Hologramm-Bildschirm, auf mehreren schwebenden Würfeln oder auf anderen Objekten ab.
  • Reaktive Verzierungen – Galerie (neu): Platziert diese Neonobjekte mit verschiedenen Formen und die Equalizer-Leisten, um eure Insel mit farbenfrohen, anpassbaren Dekorationen zu schmücken. Sie können sogar auf Musik reagieren, die auf eurer Insel abgespielt wird. Umgebt damit Gebäude oder auch andere Objekte!
  • Hintergrund-Equalizer-Gebäude- und Wolkenkratzer-Galerien (neu):
    • Hintergrund-Equalizer-Gebäude – Galerie A
    • Hintergrund-Equalizer-Gebäude – Galerie B
    • Hintergrund-Equalizer-Gebäude – Galerie C
    • Hintergrund-Equalizer-Wolkenkratzer – Galerie A
    • Hintergrund-Equalizer-Wolkenkratzer – Galerie B
    • Hintergrund-Equalizer-Wolkenkratzer – Galerie C
    • Hintergrund-Equalizer-Wolkenkratzer – Galerie D
    • Hintergrund-Equalizer-Wolkenkratzer – Galerie E
    • Hintergrund-Equalizer-Wolkenkratzerspitzen – Galerie A
    • Hintergrund-Equalizer-Wolkenkratzerspitzen – Galerie B
  • Disko – Galerie (erweitert): Diese Galerie wurde mit zusätzlichen musikbezogenen Objekten erweitert, darunter ein Laptop, ein Drum-Pad, ein DJ-Pult und mehr.

GERÄTE-UPDATES 

  • Wildtier-Spawnpunkt: Dieses Gerät wurde mit optischen Elementen angepasst, die nur im Erschaffen-Modus erscheinen und die es bereits auch bei anderen Geräten gibt. 
  • Beutekontrolle (Battle Royale-Insel): Bosse lassen nun Beutegegenstände unabhängig von den Beuteeinstellungen fallen, außer es ist „Keine Beute“ eingestellt.
  • Platzierungskonsole (Battle Royale-Insel): Für den Sprung aus dem Schlachtenbus gibt es nun unterschiedliche Höheneinstellungen.

UPDATES AN AKTUALISIERTEN GERÄTEN

  • Kachel mit Farboptionen (nur optionale aktualisierte Geräte): Der Kachel mit Farboptionen wurden neue Optionen hinzugefügt:
    • Alternative Kachelform
    • Anfängliche primäre Farbe der alternativen Kachelform
    • Anfängliche Oberseitenfarbe der alternativen Kachelform
    • Alternatives Kachelformsymbol
    • Symbol sichtbar bei Spielstart
    • Symbol anzeigen
    • Symbol verbergen
    • Farbe ändern bei Spielerkontakt  (Kanaloption oder Event/Funktion)
    • Leuchten aktivieren  (Kanaloption oder Event/Funktion)
    • Leuchten deaktivieren  (Kanaloption oder Event/Funktion)

FEHLERBEHEBUNGEN

FERTIGOBJEKT- UND GALERIEN-FEHLERBEHEBUNGEN

  • Ein Fehler bei kaputten Ventilatoren/Propellern der „IO-Luftschiff-Objekte“-Galerie und der „Pandora-Objekte“-Galerie wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das gerade Höhlen-Asset der verschiedenen Klippe-Galerien nicht platziert oder eingefügt werden konnte.

GERÄTE-FEHLERBEHEBUNGEN 

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Teleportationen fehlschlugen, wenn Spieler gerade Objekte übersprangen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Sequenzer-Geräte nicht wie vorgesehen funktionierten, wenn sie Endlosschleifen nutzten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Objekte im Spiel angezeigt wurden, die deaktiviert und mit dem Objektmanipulator verbunden waren.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Knopf-Gerät nicht zurückgesetzt wurde, wenn es kein Signal auf einem Kanal gesendet hatte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Sprungfläche-Geräte nicht in der Mitte von Böden platziert wurden.

FEHLERBEHEBUNGEN FÜR AKTUALISIERTE GERÄTE

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler selbst dann im Bereich von aktualisierten Mutatorzone-Geräten bauen konnten, wenn die Option Bauen zulassen auf Nein gestellt war.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Option Verfolgte Waffenkategorie des aktualisierten Tracker-Geräts über die falschen Werte verfügte. 
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Spiel abstürzte, wenn der Creator mehrere aktualisierte Geräte auswählte und dann versuchte, die ausgewälte Gruppe in der Schnellleiste zu platzieren.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den aktualisierte Geräte dazu führten, dass Wachen an ihren Patrouillenweg-Knotenpunkten spawnten statt am Gerätestandort.

INSEL-FEHLERBEHEBUNGEN

  • Das Symbol der Battle Royale-Insel wurde korrigiert, um die neue Karte von Kapitel 4 anzuzeigen.
  • Ein Texturenfehler der Ampel auf der Fortilla-Insel wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Asset-Unterseiten auf der Schluchtinsel fehlten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Karten nicht geladen werden konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den man bei der Erstellung einer Insel mit der gleichen Vorlage wie bei einer anderen eigenen Insel den Namen der neuen Insel manuell ändern musste, wenn die bereits existierende Insel noch über den Standardnamen verfügte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Werte der Option Punktelistenanzeige bei angepasstem Spielende im Spielbeender-Gerät und in den „Meine Insel“-Einstellungen über unterschiedliche Namen verfügten, aber wie vorgesehen funktionierten.

GAMEPLAY-FEHLERBEHEBUNGEN

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Beutekontrolle der Battle Royale-Insel Gegenstände aus vergangenen Saisons in Truhen platzierte, wenn sie auf Aktuelles Battle Royale gestellt war. 
  • Ein Fehler bei der Battle Royale-Insel wurde behoben, durch den die Option Bestimmung von Zeit am Leben bei Team im Benutzeroberfläche-Tab von „Meine Insel“ dazu führte, dass Matches immer mit einem Unentschieden endeten, wenn die Option auf Am kürzesten gestellt war.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler die Neustartkarten von eliminierten Teammitgliedern auch nach einem Teamwechsel behielten.

 

Weitere Meldungen zu Fortnite findet ihr auf unserer Übersichtsseite.

Quelle der Patch Hinweise: Epic Games