Fortnite: Update 21.50 Angekündigt – Server Down am 30. August

Die „Fortnite“ Server werden Morgen abgeschaltet und das neue Update 21.50 kommt! Wir haben die genaue Uhrzeit wann die Server vom Netz getrennt werden und wann ihr wieder spielen könnt.

Fortnite Season 3

Vor wenigen Minuten hat Epic Games Angekündigt das es Wartungsarbeiten für „Fortnite“ geben wird. Die Server werden abgeschaltet um das Update 21.50 zaufzuspielen.

Ihr werdet morgen eine Kurze vom Battle Royale Shooter nehmen müssen, ob ihr wollt oder nicht. Die Ankündigung wurde auf dem offiziellen Twitter Kanal gemacht. Dort gibt es aber nur den Hinweis zu der Server Wartung, es wurde nicht erwähnt was der Patch beinhaltet.

Da die aktuelle Season 3 noch bis Mitte September laufen wird ist es eher unwahrscheinlich das es sich um Inhalte zur kommenden Season 4 handelt.

Update 30. August 10:22 Uhr: Das PS4 Update 3.66 und das PS5 Update 1.076 sind nun Live Verfügbar. Hier findet ihr alle Fakten zum Patch.

 

Fortnite Wartungsarbeiten am 30.08.22

Wann werden die fortnite Server heruntergefahren? Epic hat mitgeteilt das die Server gegen 10:00 Uhr abgeschaltet werden.

Wie lange kann ich kein Fortnite spielen? Wie immer wurde keine genaue Zeit zu der Dauer bekannt gegeben. In der Regel dauert die Wartung 2 bis 3 Stunden.

Muss ich einen Patch herunterladen? Ja, das Update 21.50 werdet ihr herunterladen müssen. Auf der PS4 wird es der Patch 3.66 sein, auf der PS5 ist es Patch 1.076.

 

Fortnite Update 21.50 Patch Inhalte

Wie bereits erwähnt gibt es im Moment keine Hinweise zu den Inhalten des neuen Updates. Im Menü des Battle Royale Shooters sehen wir das die Aktuelle Season 3 noch bis zum 17. September läuft, es ist also nicht zu erwarten das wir neue Inhalte bekommen.

Weitere Meldungen und Tipps zum Spiel, findet ihr auf der Fortnite Themenseite.