Fortnite: Update 21.40 – Server Down am 16. August

Die „Fortnite“ Server sind heute offline und das neue Update 21.40 kommt! Wir sagen euch wann die Server vom Netz getrennt werden und wann ihr wieder spielen könnt.

Fortnite Season 3

Vor einigen Stunden hat Epic Games Angekündigt das die Server von „Fortnite“ heute abgeschaltet werden. Es werden Wartungsarbeiten Durchgeführt um das neue Update 21.40 zu veröffentlichten.

Ihr werdet heute also eine Kurze Zwangspause vom Battle Royale Shooter haben. Die Ankündigung wurde auf dem offiziellen Twitter Kanal gemacht. Dort findet man aber nur den Hinweis zum heutigen Server Down, es wurde nicht erwähnt was der Patch beinhaltet.

Da die aktuelle Season 3 noch bis Mitte September laufen wird ist es eher unwahrscheinlich das es sich um Inhalte zur kommenden Season 4 handelt.

 

Update 10:26 Uhr: Der Client Patch 3.65 / 1.075 steht jetzt bereit zum Download. Weitere Infos findet ihr hier.

 

Fortnite Wartungsarbeiten am 16.08.22

Wann werden die fortnite Server abgeschaltet? Epic hat mitgeteilt das die Server gegen 10:00 Uhr heruntergefahren werden, dann beginnt die Serverwartung.

Wie lange kann ich kein Fortnite spielen? Wie immer hat Epic keine genaue Zeit zu der Dauer bekannt gegeben.

Muss ich einen Patch herunterladen? Ja, das Update 21.40 werdet ihr herunterladen müssen. Auf der PS4 wird es der Patch 3.65 sein, auf der PS5 ist es Patch 1.075.

 

Fortnite Update 21.40 Patch Notes

Wie bereits erwähnt gibt es im Moment keine Hinweise zu den Inhalten des neuen Updates. Im Menü des Battle Royale Shooters kann man sehen das die Aktuelle Season 3 noch bis zum 17. September läuft, es ist also davon auszugehen das wir heute keine neue Season erhalten.

Es gibt sicher einige Bug Fixes und vielleicht erhalten wir neue Aufträge, zur Überbrückung bis die nächste Season kommt.

Sobald wir mehr dazu Wissen werden wir euch darüber Berichten!

Weitere Meldungen und Tipps zum Spiel, findet ihr auf der Fortnite Themenseite.