Fortnite Patch 3.25 ist Verfügbar – Update 17.30 und Dateigrößen

Fortnite Patch 3.25

Wie wir bereits Angekündigt hatten, das neue Fortnite Update 17.30 ist nun Verfügbar. Unten findet ihr die vollständigen Patch Notes vom 3. August.

Das Fortnite Update 3.25 kann jetzt heruntergeladen und Installiert werden, für alle Plattformen. Die Dateigröße ist Unterschiedlich, je nach Plattform. Die PS4 Datei liegt bei 4.4GB, der PS5 Download beträgt 3.6GB.

 

Fortnite Update 3.25 / 17.30 Patch Notes

Battle Royale

DATEI ÜBER DEN GREIF-O-TRON

Der IO bezeichnet sie manchmal als „Hand-UFO“, die Aliens nennen sie „bekanntes, tragbares Flugobjekt“. Ihr könnt diese Waffe verwenden, um Objekte vor euch heranzuziehen. (Das ist der Hammer.) Zieht ein Objekt mit der fliegenden Scheibe herbei, nehmt es mit und werft es auf einen Gegner. Wie viel Schaden ihr dadurch verursacht, hängt von der Größe, dem Material und der Geschwindigkeit des Objekts ab. 

Der Greif-o-Tron ist nicht nur offensiv einsetzbar. Wenn ihr ein Objekt hergezogen habt, fängt es Schaden vor euch ab – zumindest so lange, bis es durch den Schaden kaputtgeht. Außerdem: Der Greif-o-Tron kann sogar Sprengkörper abfangen und zurückschleudern. Greif-o-Trons können in Truhen, auf schwebenden Alien-Plattformen und im Mutterschiff gefunden werden.


SLURPY SWAMP HEBT AB

Du Aliens haben nun eine Taktik in die Tat umgesetzt, die sie schon von Anfang an geplant hatten: die Entführung bestimmter Schauplätze. Ein riesiger Traktorstrahl des Mutterschiffs erfasst derzeit Slurpy Swamp und zieht dieses Industriegebiet in seinen Untergang. 

Die Entführung eines Schauplatzes ist durchaus besorgniserregend, aber sie ermöglicht auch neue Strategien im Kampf. Ein Gebiet wie Slurpy Swamp ist insgesamt ganz schön schwer, weshalb der Traktorstrahl es beim Heranziehen in Brocken zerbrechen muss. Nutzt die verringerte Schwerkraft innerhalb des Traktorstrahls, um von Plattform zu Plattform zu springen und eure Gegner geschickt auszumanövrieren. 

Die Entführung eines ganzen Schauplatzes geht nicht einfach so über Nacht vonstatten. Schaut im Verlauf der Woche also ab und zu vorbei, um den Fortschritt der Entführung zu sehen. 


NEUER LTM: TEAMGERANGEL!

Mögt ihr die Kurzdistanzkämpfe in kleinen Sturmaugen? Wollt ihr direkt nach dem Respawn zurück in die Action? In dem neuen zeitlich begrenzten Modus Teamgerangel müsst ihr zusammen mit eurem Team 60 Eliminierungen schaffen, bevor das andere Team dieses Ziel erreicht. Wenn ihr hier eliminiert werdet, landet ihr direkt wieder auf der Karte, statt weit oben im freien Fall zu respawnen, damit ihr euch sofort wieder ins Getümmel stürzen könnt.

Ihr erhaltet eine neue Ausrüstung zu Beginn und jedes Mal, wenn ihr respawnt. Die Matches spielen sich an einem einzelnen Schauplatz ab und die dortigen Gebäude der Karte sind besonders stabil, um besseren Schutz zu bieten. Das gegnerische Team schlägt sich besser als euer eigenes? Kein Grund, schon das Handtuch zu werfen – wenn die Gegner einen zu großen Eliminierungsvorsprung haben, wird euch unter die Arme gegriffen. Die Spieler des anderen Teams werden dann nämlich markiert und sind auch hinter Wänden sichtbar. Dieser Effekt endet, wenn der Vorsprung um ein gewisses Maß geschrumpft ist.

Teamgerangel wird ab 5. August 2021 um 15:00 Uhr MESZ verfügbar sein. Macht euch bereit für diesen neuen, rasanten Modus!


BALANCE-ÄNDERUNGEN

  • Die Forschung des IO hat sich ausgezahlt: Das Impulsgewehr verursacht nun mehr Schaden beim Zielen mit dem Zielvisier.

  • Das schwere Sturmgewehr verursacht nun mehr Schaden, hat eine etwas geringere Schussrate und eine höhere Genauigkeit bei den ersten Schüssen als je zuvor.


WICHTIGE FEHLERBEHEBUNGEN

  • Ein Problem auf PlayStation 5 mit der Option „3D-Kopfhörer“ von Fortnite wurde behoben. Bei diesem Fehler funktionierte die räumliche Zuordnung von Stereo-Sounds nicht, die daraufhin zweidimensional ausgegeben wurden. (Das machte sich vor allem bei Schüssen auf kurze Distanz bemerkbar.)

    • Beachtet bitte Folgendes: Damit die Option „3D-Kopfhörer“ in Fortnite auch wirksam wird, müsst ihr 3D-Audio in den Einstellungen eurer PlayStation 5 aktivieren. (Einstellungen > Ton > Audioausgabe > 3D-Audio aktivieren).

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Fahrzeugradios manchmal nicht eingeschaltet werden konnten.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Fahrzeuge unberechenbar fuhren, wenn sie von Spielern gesteuert wurden, die in ein Objekt verwandelt waren. In ein Objekt verwandelte Spieler können jetzt nicht mehr mit Fahrzeugen interagieren.


SONSTIGES

  • Bitte beachtet, dass es in wettkampforientierten Modi keine Greif-o-Trons gibt.

 

Kreativmodus

HIMMELSKUPPEL

Das Himmelskuppel-Gerät ist wirklich ein „High-Light“, denn mit ihm erhaltet ihr die Möglichkeit, von weit oben eure Insel zu erhellen! Die Himmelskuppel ersetzt die standardmäßige Skybox der Insel mit eurer eigenen, angepassten Version. Bearbeitet die Eigenschaften der Sonne und des Mondes eurer Welt und passt die Farben der unterschiedlichen Himmelsbereiche an, um die perfekte Atmosphäre zu schaffen. Außerdem könnt ihr über Auslöser zwischen verschiedenen Himmelskuppeln wechseln. Wir werden die Himmelskuppel schon bald um weitere Funktionen erweitern, darunter die Möglichkeit, kleinere „Himmelskuppelbereiche“ auf eurer Insel zu erstellen, sowie weitere Farben und mehr Kontrolle über die Lichtquellen.

Weitere Details zum Himmelskuppel-Gerät findet ihr hier im Abschnitt „Geräte-Updates“ und auf der Dokumentationswebseite zum Fortnite-Kreativmodus.

17CM Eliminierungsmanager V2 Social Media

WILDTIER-SPAWNPUNKT

Velociraptoren, Wölfe, Wildschweine, Hühner und Frösche gibt es jetzt auch im Fortnite-Kreativmodus. Mit dem Wildtier-Spawnpunkt könnt ihr Tiere hinzufügen und anpassen, einschließlich der Jagd-, Köder- und Zähmungsmechaniken, damit ihr es in eurem Kreativmodus-Erlebnis wild zugehen lassen könnt.

Weitere Details zum Wildtier-Spawnpunkt findet ihr hier im Abschnitt „Geräte-Updates“ und auf der Dokumentationswebseite zum Fortnite-Kreativmodus.

ANPASSBARES LICHT

Wolltet ihr eurer Insel schon immer mal ein wenig zusätzliche Stimmung oder Atmosphäre verpassen? Das unheilvolle Leuchten einer blinkenden, roten Warnlampe, das beunruhigende Flackern einer kaputten Straßenlaterne, die ultimative Diskoparty – all das ist mit dem neuen Gerät „Anpassbares Licht“ jetzt möglich. Mit zahlreichen auswählbaren Farben und Effekten sowie der Möglichkeit, zwischen Lichtpunkt und Lichtkegel zu wechseln, könnt ihr euren Kreationen jetzt eine ganz neue Intensität verleihen.

Weitere Details zum anpassbaren Licht findet ihr hier im Abschnitt „Geräte-Updates“ und auf der Dokumentationswebseite zum Fortnite-Kreativmodus.

BARRIEREFREIHEIT: Folgendes gilt für alle Geräte, über die ihr Farben und Lichter beeinflussen könnt. Nehmt bitte immer Rücksicht auf Spieler, die gegenüber aufleuchtenden Farben anfällig sind oder an Photosensibilität bzw. Lichtempfindlichkeit leiden, wenn ihr diese Geräte verwendet.

SPIELERSUCHEPORTAL

Wir haben dem Spielersucheportal einen neue Option hinzugefügt, die es Spielern erlaubt, private Matches zu erstellen und öffentlichen Matches beizutreten.

Beitrittsoptionen

  • Wahl durch Spieler: Die Spieler können bei Aktivierung des Portals selbst entscheiden, ob sie öffentlichen Matches beitreten oder privat spielen möchten.
  • Nur öffentlich: Das Portal reiht die Spieler bei Aktivierung immer in eine Spielersuche für öffentliche Matches ein.
  • Nur privat: Das Portal bringt die Spieler bei Aktivierung immer in ein privates Match.

Wichtige Anmerkung: Durch diese Änderung könnte bei älteren Inseln, die vor längerer Zeit veröffentlicht wurden, eine Fehlermeldung erscheinen, wenn die Spieler sie durch Spielersucheportale betreten wollen. Wenn das der Fall ist, könnte es helfen, die betreffende Insel erneut zu veröffentlichen.

Weitere Details zum Spielersucheportal findet ihr auf der Dokumentationswebseite zum Fortnite-Kreativmodus.

FERTIGOBJEKT- UND GALERIEN-UPDATES

  • 3 NEUE Invasion-Galerien wurden hinzugefügt.
    • Invasionsobjekte – Galerie: Enthält über 150 Objekte, darunter Alien-Möbel, kosmische Imbisswagen und sogar Katzenfutter!
    • Invasionsnatur – Galerie: Enthält außerirdische Bäume, Büsche und andere Pflanzen.
    • Invasionsgraffiti – Galerie: Enthält Gebäudeelemente mit einladender Optik.
  • Eine Schlürf-Wasservariante wurde „Elementarwürfel – Galerie“ hinzugefügt.

FERTIGOBJEKT- UND GALERIEN-FEHLERBEHEBUNGEN

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Säulenelemente in den The Agency-Galerien fehlten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der DJ-Bereich des Fertigobjekts „Der Club“ die falschen Sounds abspielte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eins der Fernseherobjekte versuchte, Videos zu streamen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem sich einige Elemente des Fertigobjekts „Colossal Coliseum“ überlappten, was zu Grafikfehlern führte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die metallenen Statuensockel aus „Colossal Coliseum-Objekte – Galerie“ Steinressourcen verliehen.
  • Ein Problem mit der Kollisionsabfrage von Tomato Temple wurde behoben.

 

Quelle: Fortnite