Fortnite Kapitel 4: Wann geht es los? Alle Infos zum Live-Event

Fortnite Kapitel 4 Zersplittert Termin

Es wird überall darüber berichtet und endlos viele Artikel handeln davon, der Start des neuen Kapitel 4 von Fortnite! Aber warum hat Epic Games sich dazu entschieden mitten in einer Laufenden Season abzubrechen? Warum wird Kapitel 3 nicht bis zur Season 10 laufen?

In wenigen Stunden ist es so weit, das Kapitel 3 in „Fortnite“ wird beendet. Am Samstag um 22:00 Uhr beginnt das Live-Event zum Chapter 4! Kurz danach, wahrscheinlich Sonntagmittag, beginnt Season 1, welche den Namen „Zersplittert“ trägt.

Wie bereits erwähnt, alle Berichten über dieses Datum und die Uhrzeit, kaum jemand weiß aber was uns mit dem neuen Abschnitt in „Fortnite“ erwartet. Vor allem hat niemand hinterfragt warum, warum bricht Epic Games ein laufendes, nicht vollendetes Kapitel ab?

Die Verantwortlichen von Epic haben nichts zu diesem Thema gesagt.

 

Warum endet Kapitel 3 viel zu Früh?

Schauen wir doch mal, was im Moment in der Welt der Videospiele passiert! Ein Spiel nach dem anderen wird angekündigt und mit dem jüngst veröffentlichten „Warzone 2.0“ wurde ein weiterer Großer Battle-Royale Shooter veröffentlicht.

Liegt es vielleicht daran? Das viele Spieler das Interesse an dem verspielten „Fortnite Battle Royale“ verloren haben und auf andere Titel umgestiegen sind? Online Multiplayer Spiele wie „Fall Guys“, „Warzone“ und auch „Multiversus“ erfreuen sich an einer großen Beliebtheit.

Könnte das einer der Gründe sein, warum man Kapitel 3 mittendrin abbricht und „Fortnite Chapter 4“ viel Früher veröffentlich als geplant? Es ist eine Spekulation, welche aber gar nicht so verkehrt ist. Vielleicht wird Epic Games sich zu diesem Thema in naher Zukunft äußern, vielleicht auch nicht.

Fakt ist und bleibt: Am Samstagabend wird das Live-Event stattfinden, Kapitel 3 endet!

Unserer Erfahrung nach werden die Server nach dem Event offline gehen. Das Kapitel 4 wird wohl am Sonntag Live gehen, begleitet von einem großen Update!

Ihr habt also noch ein paar Stunden Zeit eure Aufträge abzuschließen, denkt daran, nach dem Event wird es nicht mehr möglich sein!

Zu den neuen Inhalten gibt es bisher KEINE offiziellen Meldungen! Es gibt Haufenweise Gerüchte und Angebliche Leaks, aber wirklich kommt und wie die neue Map aussehen wird, erfahren wir in Kürze!

Wir werden das Event verfolgen und wir werden Pünktlich zur Season 1 da sein, wir werden euch die neusten Aufträge und Herausforderungen zeigen und gegebenenfalls auch Lösungen Präsentieren!

Wir sehen uns in Kapitel 4!

Hinterlasse ein Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.