Fortnite: Battle Royale – Season 4 startet heute am 1. Mai

fortnite season 4

Es geht ohne Pause weiter, Fortnite Battle Royale Season 4 startet unverzüglich! Die dritte Season ist nun vorbei, ohne das die Spieler ein Kurze Pause einlegen können startet Epic Games direkt Season 4.

Update: Patch 1.58 steht bereit zum Download, erfahrt alle Details gleich hier.

Dies hat Epic Games mittlerweile offiziell bestätigt, ebenso auch das es eine Server Downtime geben wird, es heißt das dass Update der vierten Season aufgespielt wird.

Die kommende Season wurde nun Wochenlang angekündigt, es war auch die Rede von einem drohenden Kometeneinschlag. Was aber die Season 4 und den dazugehörigen Battle Pass tatsächlich umfasst, ist bisher nicht bekannt. Es wurde nur ein Superhelden-Thema angeteasert, das neuste Teaserbild zeigt einen Einschlag in der Nähe von Dusty Depot, zumindest kann man das grob erkennen.

Auswirkungen stehen also unmittelbar bevor! Die Ausfallzeit für das Update der 4. Season ist für morgen, den 1. Mai um 04:00 Uhr Eastern Time (08:00 GMT) geplant.

 

Fortnite Update 4.0

Epic Games hat einige Details zum kommenden Update 4.0 verraten, unter anderem wird ein neues Event kommen, genaue Informationen dazu gibt es aber nicht. Auch wurde ein Militärwaffenset und neue Schattenagenten-Helden angekündigt.

Neben kleinen Infos zum Update 4.0 gibt es auch schon Neuigkeiten zu den danach folgenden Updates, so wurden unter anderem, Perk Re-Rolls angekündigt. Dadurch können Spieler die Vorteile und Werte der Waffen neu verteilen, umsonst ist das aber nicht. Ihr müsst dafür mit Ingame-Ressourcen bezahlen. V-Bucks (Echtgeldwährung) sollen aber nicht notwendig sein. Die Funktion soll mit Version 4.2. erscheinen.

Weitere Neuigkeiten, Lösungen und Cheats zu „Fortnite“ findet ihr auf unserer Themenseite zum Spiel.