Fortnite Battle Royale – In Kürze auch für iOS und Android

Epic Games könnte sich mit Fortnite als Marktführer für Battle Royale-Titel etablieren, nun haben sie angekündigt dass sie das Spiel mit einem iOS-Port in die mobile Arena bringen werden, kurz danach folgt auch die Android Version.

fortnite br smartphone app

Fans haben es gehofft und es wurde auch viel darüber in den Foren Gesprochen und Spekuliert, nun bestätigt Epic Games, Fortnite Battle Royale gibt es bald auch für Mobilgeräte!

 

Fortnite Battle Royale – Bald für iOS und Android

Fortnite Battle Royale wird für mobile Geräte erscheinen! In Kürze werdet ihr das gleiche PvP-Spiel mit 100 Spielern auch auf Smartphones und Tablets spielen können. Es soll keine Abstriche geben, gleiche Karten, gleiches Gameplay und auch Updates. Interessierte Spieler mit einem iOS-Gerät können sich ab dem nächsten Montag den 12. März auf der offiziellen Fortnite-Website für ein Einladungs-Event anmelden, bei dem eine ausgewählte Anzahl von Spielern eine im Wesentlichen geschlossene Betaversion genießen kann.

Um an der kommenden Beta der Smartphone Version teilnehmen zu können müsst ihr eines der folgenden Geräte besitzen (Aktuell nur iOS Geräte):

  • iPhone 6S/SE
  • iPad Mini 4
  • iPad Pro
  • iPad Air 2
  • iPad 2017 mit iOS 11

 

Battle Royale Plattformübergreifend

Epic Games gibt zudem bekannt das dass Spielen und der Fortschritt in Fortnite Battle Royale auch plattformübergreifend möglich sein wird, zwischen PS4, PC, Mac, iOS und schließlich auch Android.

Bisher wurde die Xbox One nicht erwähnt was das Plattform Übergreifende Spielen angeht, Epic Games erwähnt jedoch das am Montag weitere Details enthüllt werden!

Was denkt ihr? Steigt nun das Sucht potential welches zuletzt in England scharf Diskutiert wurde?

Weitere Neuigkeiten, Lösungen und Cheats zu „Fortnite“ findet ihr auf unserer Themenseite zum Spiel.