Fortnite: Android Version ohne Google Play – Samsung Exklusiv

fortnite br smartphone app

Die letzten Wochen gab es wenig Neuigkeiten zu der Android Version von Fortnite, nun aber scheint es weiterzugehen und neue Informationen sind bekannt.

Eines der jüngsten Gerüchte besagte das die Fortnite Android Version nicht über Google Play vertrieben wird, dieses Gerücht wurde nun bestätigt. Wer nach Fortnite auf seinem Android Smartphone spielen möchte muss das per Direkt Link (APK File) tun, es wird nicht in Google Play zur Verfügung stehen.

Dies hat wohl merhere Gründe, zum einen sucht Epic Games den Direkten Kontakt zu den Kunden, auf der anderen Seite möchte man sicher auch die 30% Abgabe an Google sparen.

 

Fortnite Android Release

Es gibt weiterhin kein offizielles Datum wann Fortnite Battle Royale endlich auf dem Android Handy erhältlich sein wird.

 

Fortnite Android Zeitexklusiv für Samsung?

Eines der neusten Gerüchte besagt, die Android Version zu Fortnite wird zeit exklusiv nur für Samsung Geräte verfügbar sein. Der Zeitliche Rahmen soll sich auf mehrere Monate belaufen, ob an diesem Gerücht was dran ist werden wir sicher bald erfahren.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.