Final Fantasy XIV Update 8.92 Patch Notes vom 27. April

FFXIV Update 5.3

Square Enix hat heute ein neues Update für Final Fantasy XIV veröffentlicht. Unten findet ihr die kompletten Patch Hinweise vom 27. April.

Das Final Fantasy XIV Update 8.92 kann ab sofort heruntergeladen werden, für alle Plattformen. Mit dem heutigen Patch gibt es Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

 

FFVIX Patch Notes 8.92

Folgende Anpassungen wurden vorgenommen.

・Der Gegenstand „Spezial-Himmelsknaller” kann nun nicht mehr verkauft werden
・Die Stabilität des Soundtreibers für die PlayStation®5-Version wurde verbessert.

Folgende Probleme wurde behoben.

・Im Hauptszenario „Gefängnis der Trauer“ wurden einige Grafiken in der Zwischensequenz nicht korrekt dargestellt (nur PlayStation®5 Version).
・Unter gewissen Umständen wurde ein NPC, der nötig ist um die Aufträge „Ruf aus der Heimat“, „Aller Abschied fällt schwer“ und „Dein Müll, unsere Zukunft“ erfolgreich abzuschließen, nicht korrekt dargestellt, wodurch die Aufträge nicht fortgesetzt werden konnten.
・Im Auftrag „Schone deinen Nächsten nicht“ startete die Zwischensequenz nicht auch wenn mit dem NPC „Kerbiger Knochen“ gesprochen wurde, wodurch er nicht fortgesetzt werden konnte.
・ Beim Annehmen des Auftrages „Vergebung aus dem Totenreich“ startete die Zwischensequenz nicht, wodurch dieser nicht fortgesetzt werden konnte.
・Unter gewissen Umständen wurde während des Fortschrittes in den Aufträgen „Sieg der Freundschaft“ und „Im Gedenken an einen Freund“ Azys Lla nicht korrekt dargestellt.
・Im instanziierten Inhalt „Der Turm, Paradigmenbrecher“ haben Spieler während des Kampfes gegen Das rote Mädchen Schaden genommen, obwohl die Mechanismen korrekt ausgeführt wurden.
・Im instanziierten Inhalt „Der Turm, Paradigmenbrecher“ haben Spieler während des Kampfes gegen den Boss-Gegner Schaden genommen, obwohl die Mechanismen korrekt ausgeführt wurden.
・Unter gewissen Umständen konnten Hänsel & Gretel im instanziierten Inhalt „Der Turm, Paradigmenbrecher“ nicht besiegt werden, da beide nicht anvisiert werden konnten.
・Unter gewissen Umständen stürzten die Server im instanziierten Inhalt „Der Turm, Paradigmenbrecher“ ab.
・Unter gewissen Umständen stoppte Trinität der Sucher in „Delubrum Reginae (episch)“
mit den Auto-Attacken.
・Im instanziierten Inhalt „Endlose Schatten von Bahamut (fatal)“ wurden manche Grafiken, welche die Spielemechaniken betreffen, nicht korrekt angezeigt.
・Spieler konnten „Prachtwerkzeuge“ bei Fundsachen-Verwalter oder Gebrauchtwarenhändler/in, welche/r innerhalb von Unterkünften platziert werden kann, erwerben, ohne diese zuvor besessen zu haben.
*Als vorübergehende Maßnahme gegen dieses Problem konnten Spieler vom entsprechenden NPC nicht „Auftragsvergütungen“ → „Gegenstände für Errungenschaften III“ auswählen. Die Option ist jedoch nach der Implementierung dieses Hotfixes wieder verfügbar.
・Wappen wurden bei folgenden Ausrüstungsgegenständen nicht korrekt angezeigt.
Schattenjäger-Helm / Schattenjäger-Rüstung / Schattenkriecher-Helm / Schattenkriecher-Rüstung / Neues Alphinaud-Kostümset
・Grafiken für die folgenden Items wurden nicht korrekt angezeigt (nur PlayStation®5 Version).
ästhetische Säge / ästhetische Rundmesser / ästhetische Bratpfanne
・Die Grafiken des Möbelstücks „Teddybär“ wurden nicht korrekt angezeigt (nur PlayStation®5 Version).
・Bei den Klassen Mienenarbeiter und Gärtner konnte das Spiel abstürzen, wenn versucht wurde während dem Reiten auf einem Reittier zu sammeln.
・Bei der Fischer-Aktion „Freilassliste“ konnten Spieler, die mit Gamepad oder Tastatur spielen, nicht auswählen, was sie freilassen möchten.
・Wenn Spieler durch die Weltenreise eine Welt besuchten, die davor ihre Heimatwelt war, und dann zu ihrer aktuellen Heimatwelt zurückgekehrten, stürzte der Client ab und ein Starten des Spiels war nicht mehr möglich.
・Wenn Spieler beim Weltentransfer eine neue Heimatwelt auswählten, die zuvor schon einmal Ihre Heimatwelt war, war es in seltenen Fällen nicht mehr möglich einzuloggen.
・Wenn Spieler nach einer Weltenreise zu ihrer Heimatwelt zurückkehrten, wurden unter gewissen Umständen Gegenstände im Inventar des Gehilfen in einer anderen Reihenfolge dargestellt.
・Der Client stürzte ab, wenn Spieler das Spiel über das „X” am rechten oberen Bildschirmrand schließen wollten, während das UI bei Gesprächen mit Händlern oder Tausch-NPC noch angezeigt wurde (nur Windows®/Mac Version).
・Unter gewissen Umständen konnte der Client bei der Benutzung eines Orchestrions mit Gamepad abstürzen.
・Nutzer der kostenlosen Testversion konnten Belohnungen für Errungenschaften nicht vom Errungenschaften-Tab aus erhalten.
・Einige NPCs in den Lavendelbeeten wurden nicht korrekt angezeigt.
・Beim Auftrag „Blutsmaragd“ im Reisetagebuch wurde Videosequenz Nr. 4 nicht richtig abgespielt.
・Unter gewissen Umständen wurden die Untertitel bei Videosequenzen zu klein angezeigt (nur PlayStation®5 Version).
・Der Controller konnte unter Umständen vibrieren auch wenn „Vibration” unter den System-Einstellungen nicht auf EIN gestellt war (nur PlayStation®5 Version).
・Das Spiel wurde in HDR angezeigt auch wenn unter den PlayStation®5 Konsolen-Einstellungen HDR nicht auf „Ein wenn unterstützt“ gestellt war.
・Soundeffekte für Wasser wurden nicht korrekt abgespielt (nur PlayStation®5 Version).
・Die Hintergrundmusik in und außerhalb von Kämpfen wechselte innerhalb von Inhalten nicht richtig (nur PlayStation®5 Version)

 

Die folgenden Probleme wurden im PlayStation®5 System-Software-Update behoben.

・Screenshots konnten nicht durch Auswählen von „Screenshot machen” im Kontroller-Menü gemacht werden.
・Screenshots, die beim Erhalt einer Trophäe gemacht wurden, wurden nicht gespeichert wenn mehrere Trophäen gleichzeitig erhalten wurden.

 

Quelle: Square Enix