Final Fantasy III – Steam Release Bestätigt!

Eine erfreuliche Nachricht für alle Final Fantasy Fans! Square Enix gibt bekannt das „Final Fantasy III“ bald auf Steam Verfügbar sein wird!

final fantasy 3 steam
 

SQUARE ENIX, Inc., der Herausgeber von SQUARE ENIX® interaktiven Unterhaltungsprodukten in Amerika, gab heute bekannt, dass FINAL FANTASY® III bald auf Steam™ verfügbar sein wird.

Die Steam-Version von FINAL FANTASY III wurde für PC-Spiele mit neuen und verbesserten 3D-Visuals und Story-Sequenzen optimiert und wird Steam-Sammelkarten und -Erfolge zusammen mit neuen visuellen Designs für die Job Mastery Cards enthalten.

FINAL FANTASY III war ein Markenzeichen der Innovation für die gesamte Serie. Es führte das Jobsystem ein, mit dem Charaktere jederzeit die Klasse wechseln können, um mächtige Kreaturen zu beschwören. FINAL FANTASY III wurde erstmals 1990 in Japan veröffentlicht und war der erste Titel der Serie, der sich millionenfach verkaufte.

 

Spielfunktionen

  • Neue und verbesserte 3D-Visuals und Story-Sequenzen
  • Schnelleres Durchsuchen des Monster-Bestiariums und anderer Spielaufzeichnungen
  • Neue visuelle Designs für die Job Mastery Cards
  • Verbesserte Grafik
  • Erfolge (Errungenschaften)
  • Neue Funktion von Steam Trading Cards

Geschichte

Geschützt von den Kristallen des Lichts wurde das einst friedliche Land durch das große Beben für immer verändert. Ohne Vorwarnung riss das Erdbeben die Kristalle in die Erde und störte das zerbrechliche Gleichgewicht der Welt. Es scheint, als ob alle Hoffnung verloren ist – aber wie die Prophezeiung von Gulgan vorhersagte, werden vier mit dem Licht gesegnete Seelen die Welt wieder ins Gleichgewicht bringen.

In der Nähe des kleinen Dorfes Ur führt das Schicksal Luneth zu einem empfindungsfähigen Kristall, der sein Leben für immer verändert. Als das Licht des Kristalls schwindet, begibt sich Luneth mit drei anderen, die sein Schicksal teilen, auf eine Reise, um nach den verbleibenden Kristallen zu suchen und den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit zu führen.

 
Quelle: Square Enix