Far Cry 5: Details und Video zur Spielwelt veröffentlicht

Ubisoft hat einen umfangreichen Artikel über den kommenden Open-World-Shooter „Far Cry 5“ veröffentlicht. Wir erfahren mehr über Montana, die Spielwelt welche wir Ende Februar besuchen dürfen.

far cry 5

Ubisoft Montréal hat einen sehr umfangreichen Artikel zu der Erschaffung der Spielwelt von „Far Cry 5“ veröffentlicht. Der Spieler wird im fünften Teil nach Montana geschickt und muss sich wohl mit einer Sekte auseinanderzusetzen.

Man will die Schönheit Montanas zur Geltung bringen, bei Far Cry geht es sowohl um die natürliche Schönheit als auch um explosives Chaos. Montanas Wälder, Ackerland und Autobahnen werden vielen Spielern vertraut sein, was bedeutet, dass die Entwickler jedes Detail genau erfassen mussten, von der Tierwelt über die Logos an Straßenläden bis hin zur Rinde an Bäumen, um Hope County zu einem überzeugenden Ort zu machen.

„Wir mussten die Art und Weise, wie wir uns vorbereitet haben, ändern. Früher haben wir das Internet genutzt, wir haben viele sekundäre Quellen, Bücher, solche Dinge verwendet. Wohingegen wir jetzt wirklich mit einem Team mit Kameras vor Ort sein und so viel wie möglich bekommen wollen.“, sagt Isaac Papismado, Grafikassistent bei Far Cry 5.

Wenn ihr den kompletten Artikel lesen wollt, hier geht es zum Ubisoft Artikel. Alle News zum Spiel haben wir hier auf unserer „Far Cry 5“ Themenseite.

Far Cry 5 erscheint am 28. Februar 2018 für PS4, PC und Xbox One. Wer sich das Spiel schon jetzt sichern will kann es bei Amazon vorbestellen:

Far Cry 5 – ab 69,99 EUR
 

Far Cry 5: Recreating Montana