Falsche Papiere – The Witcher 3 Nebenquest

witcher 3 Falsche Papiere

In der fesselnden Welt von „The Witcher 3: Wild Hunt“ stolpert unser Held, Geralt von Riva, über eine Quest, die Geschick und Verstand erfordert: „Falsche Papiere“. Diese Herausforderung erwartet Geralt an der pulsierenden Grenze zwischen Novigrad und Velen, wo das Schicksal und ein zwielichtiger Händler auf ihn warten.. Wir wollen euch dabei Unterstützen und erklären euch all Schritte dieser Quest!

 

Falsche Papiere: Besorgt euch einen Passierschein

Questgeber: Hehler, Kontrollpunkt der nilfgaardischen Armee
Belohnung: Passierschein

 

Start der Quest

Die Quest beginnt, wenn Geralt einen zwielichtigen Händler südlich des Grenzpostens trifft. Dieser verkauft Passierscheine für 100 Kronen. Die Quest ist eng mit der Herausforderung „Du kannst nicht vorbei“ verknüpft und bietet eine Lösung dafür.

 

Lösungswege:

  1. Der Weg des Goldes: Geralt könnte einfach 100 Kronen zahlen, doch für einen Hexer, der jeden Groschen umdreht, mag dies eine bittere Pille sein.

  2. Die Kunst der Überzeugung: Mit einem Funken Magie, dem Axii-Zeichen, lässt sich der Preis auf schlanke 50 Kronen schmelzen. Ein Beweis, dass Worte manchmal mächtiger sind als das Schwert.

  3. Ein Akt der Güte: Indem Geralt sich in die Quest „Makabere Ernte“ stürzt und dem Bruder des Händlers zur Seite steht, kann er den Preis weiter drücken. Ein Heldentum, das nicht nur den Geldbeutel schont.

Schätze der Weisheit: Je nach gewähltem Pfad variiert Geralts Belohnung von 5 bis 40 Erfahrungspunkten, ein Zeugnis seiner Klugheit und seines Mutes.

Worte der Vorsicht:

  • Ein Heldentod in „Makabere Ernte“ kann das Ende der „Falschen Papiere“ bedeuten. Vorsicht ist der Schlüssel.
  • Ein kluger Hexer speichert sein Abenteuer, bevor er sich in die Unwägbarkeiten stürzt.