Fallout 76 Update 1.60 – Season 8 Patch Hinweise vom 1. März

Fallout 76 Season 8 Update

Bethesda hat heute das „Season 8“ Update für Fallout 76 veröffentlicht. Welche neuen Inhalte heute kommen, erfahrt ihr unten in den Patch Notes.

Das neue Fallout 76 Update 1.60 kann jetzt heruntergeladen und Installiert werden. Die Dateigröße liegt bei 18.19 GB auf der PS4, je nach Plattform. Mit dem heutigen Update kommt Season 8 (Angreifer aus dem All), neue Events, Fehlerbehebungen und mehr.

 

Fallout 76 Patch Notes 1.60 / 1.6.2.15

Bishr gibt es nur die offiziellen Englischen Patch Notes, welche wir grob Übersetzt haben. Sobald Bethesda die Deutschen Texte veröffentlicht, Aktualisieren wir diesen Artikel.

 

Neues saisonales Event

Mysteriöse Wesen aus den äußersten Weiten des Weltraums sind in unserem Himmel angekommen und sie planen, die Gehirnwellen von Lebensformen in ganz Appalachia zu stehlen! Verbünde dich mit deinen Mitmenschen, um es mit dem außerirdischen Abschaum aufzunehmen und sie zurück in ihre Schiffe zu schicken, bevor sie ihre „Forschung“ abschließen können.

  • Bis zum 15. März wird zu jeder vollen Stunde ein Alien-Mutterschiff über einem von sechs Wahrzeichen der Appalachen materialisieren, um drei Brainwave Siphons in der Gegend einzusetzen.

  • Reise zum Standort des Mutterschiffs und untersuche Siphon Kappa, um das Event zu starten.

  • Arbeite zu Beginn des Events daran, alle drei Brainwave Siphons nacheinander zu zerstören, bevor die Aliens ihren Brainwave Extraction-Prozess abschließen können.

  • Es gibt nur ein Problem: Jeder Siphon ist durch ein Kraftfeld geschützt, das von einem anderen Alien Commander kontrolliert wird.

  • Besiege außerirdische Streitkräfte, um den Kommandanten für jeden Siphon herauszulocken. Schalte den Kommandanten aus und das Kraftfeld wird fallen, sodass du und deine Event-Kameraden den Siphon zerstören können.

  • Wenn Sie es schaffen, alle drei Brainwave Siphons rechtzeitig zu zerstören, erhalten Sie etwas Beute, XP und haben die Chance, Pläne zur Herstellung neuer außerirdischer Waffen wie den Alien Disintegrator und Electro Enforcer sowie neue Hightech-CAMP-Objekte zu verdienen .

  • Bleiben Sie auf der Hut, denn solange das saisonale Event live ist, können Sie bei ausgewählten öffentlichen Events, einschließlich Campfire Tales, Free Range und Line in the Sand, außerirdischen Eindringlingen begegnen. Sie können unsere neugierigen Besucher auch in neuen Zufallsbegegnungen entdecken, die wir mit diesem Update hinzufügen.


Fallout 76 Saison 8: Neue Anzeigetafel, Belohnungen & mehr!

Folgendes erwartet Sie während der 8. Staffel von Fallout 76, die heute beginnt:

  • Neue Anzeigetafel: Erlebe die glorreichen Tage deines vergangenen Lebens in den gemütlichen Räumen des Tresors auf einer brandneuen Anzeigetafel für Saison 8 noch einmal. Erreiche in dieser Saison erneut Rang 100 (und darüber hinaus!), um eine Reihe neuer Belohnungen zu erhalten, die es sogar noch geben würden einen Aufseher eifersüchtig machen.

  • Während Sie während Ihrer Saisonreise Fortschritte machen, werden Sie neue Farben für Ihre Waffen, Rüstungen und Powerrüstungen, stilvolle Annehmlichkeiten für Ihr CAMP, einen neuen Verbündeten, Outfits, Kosmetika, Verbrauchsmaterialien und mehr freischalten!

  • Verbesserungen beim Rangkauf : Immer wieder zu klicken, um Rangaufstiege mit Atoms einzeln zu kaufen, kann mühsam sein! Wir haben dem Saison-Scoreboard eine neue Option hinzugefügt, mit der Sie beliebig viele Rangaufstiege auf einmal kaufen können.

  • Wählen Sie den Rang aus, den Sie erreichen möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Rang bis hierher“ am unteren Rand des Anzeigetafel-Bildschirms.

  • Nachdem Sie Ihren Kauf bestätigt haben, steigen Sie sofort auf dieser Position auf dem Scoreboard auf. Sie werden auch alle Belohnungen zwischen Ihrem gewählten Rang und Ihrem Beginn freischalten.

  • Frische Hörspiele: Schalten Sie Pirate Radio ein, um all das Drama, die Intrigen und die Spannung zu erleben, die mit dem Leben auf engstem Raum neben anderen Bewohnern einhergehen. Gesponsert von Abraxo Chemical, folgt unsere neueste Hörspielrunde für Staffel 8 dem Leben und der Zeit von Vaultbewohnern, die darum kämpfen, miteinander auszukommen.

Weitere Details zu Fallout 76 Season 8 finden Sie auf der Seasons-Seite auf Fallout.com oder hier, um unseren neuesten Artikel zu lesen.


Fallout Worlds-Verbesserungen

Verdiene PUNKTE in Fallout Worlds!

Als Reaktion auf das Community-Feedback haben wir die Möglichkeit implementiert, dass Sie Ihre Saisonreise in Fallout Worlds fortsetzen können. In Zukunft können Sie Punkte aus nicht wiederholbaren täglichen und wöchentlichen Herausforderungen verdienen, die Sie abschließen, während Sie in öffentlichen und benutzerdefinierten Welten spielen.

Neue benutzerdefinierte Welteinstellungen zum Erkunden

Wir führen eine Vielzahl neuer Einstellungen für benutzerdefinierte Welten ein, an denen Fallout 1st-Mitglieder in ihren benutzerdefinierten Welten basteln können. Sehen Sie sich unten eine kurze Beschreibung der einzelnen Welten an und gehen Sie dann ins Spiel, um Ihre benutzerdefinierten Welten anzupassen und diese Einstellungen zu Ihren eigenen zu machen.

  • Tragegewicht: Legen Sie fest, wie viel Gewicht ein Spieler auf eine bestimmte Zahl tragen kann, reduzieren Sie es auf null oder multiplizieren Sie es mit dem elffachen des Standardbetrags.

  • Häufiges Konfetti: Neue Zerstückelungseinstellung, die dazu führt, dass Feinde, die Sie erledigen, in einer Konfettiwolke explodieren.

  • Perk-Effekte: Wählen Sie, ob Spieler mit dieser Einstellung von normalen Perk-Effekten, legendären Perk-Effekten, beiden oder keinem von beiden profitieren können.

  • VATS: Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, das VATS-Targeting gegenüber anderen Spielern zu deaktivieren oder sogar das VATS vollständig zu deaktivieren.

  • Lockere Baubeschränkungen : Wenn Sie „Lockere Baubeschränkungen“ in einer Fallout World verwenden, sehen Sie jetzt eine neue „Platzierungsmodus“-Option, die umgeschaltet werden kann, während Sie in einem Workshop oder CAMP bauen schneiden.

  • Wetter: Wenn dir der dunkle Himmel über dem saisonalen Mottenmann-Tagundnachtgleiche-Event gefallen hat, kannst du ihn jetzt mithilfe der Wettereinstellung in deine benutzerdefinierten Welten bringen.

Außerdem haben wir einige der neuen Einstellungen in bestimmte öffentliche Welten gebracht, damit jeder sie ausprobieren kann:

  • Happy Builder: Spieler können jetzt den Snapping Toggle anpassen, um sich überschneidende Objekte in ihren CAMPs zu platzieren

  • Hohes Risiko: Perk-Karteneffekte, Legendäre Perk-Karteneffekte und Mehrwertsteuer wurden deaktiviert, um Nervenkitzel-Suchenden ein noch riskanteres Erlebnis zu bieten.


Weitere Änderungen und Verbesserungen

  • Piratenradio zum Zusammenbauen: Tippen Sie mit den Zehen auf den neuesten Radiosender von Appalachia, wenn Sie sich zu Hause entspannen, mit einem Piratenradio zum Zusammenbauen, das Sie in Ihrem CAMP platzieren können. Öffnen Sie das Baumenü und navigieren Sie zum Abschnitt „Geräte“, um es zu finden.

  • Unsichtbare Rucksäcke: Die Community fordert seit langem die Möglichkeit, ihre derzeit ausgerüsteten Rucksäcke unsichtbar zu machen. Jetzt können Sie genau das mit dem neuen Schalter „Rucksack anzeigen“ im Einstellungsmenü des Spiels tun. Keine Sorge, Sie erhalten immer noch alle Vorteile Ihres Pakets, während es verborgen ist.

  • Unverwundbare Feinde: Damit Sie leichter erkennen können, wann Kreaturen unverwundbar sind, haben wir ein neues Schildsymbol hinzugefügt, um besser anzuzeigen, dass sie keinen Schaden erleiden.

  • Minerva: Wir haben dem Inventar von Minerva mehrere weihnachtliche Gegenstandspläne hinzugefügt, die zuvor nur in Nuclear Winter verfügbar waren, sodass Sie sie mit Goldbarren kaufen können.

  • Überbudget-CAMP-Limits: Ähnlich wie die absoluten Maximalgewichte, die wir zuvor eingeführt haben, implementieren wir im heutigen Update Limits für CAMPs, die das Budget übermäßig überschreiten. Bei der Anmeldung werden die Besitzer von CAMPs, die das Build-Budget stark überschritten haben, benachrichtigt, dass sie bestimmte Aktionen nicht ausführen können, während sie das Budget überschreiten. Die folgenden Aktionen werden deaktiviert, bis der Spieler genügend Gegenstände verschrottet oder zerstört, um wieder unter das Budgetlimit zu fallen:

  • Schnellreise: Beim Login hat der Besitzer die einmalige Gelegenheit, zu seinem überbezahlten CAMP zu reisen, um sein Budget zu reduzieren. Wenn dies nicht der Fall ist, verhält sich Fast Travel so, als wäre der Spieler überlastet.

  • CAMP-Objekte platzieren, neu anordnen und speichern.

  • CAMP-Slot-Tausch

  • CAMP-Übertragung auf der Karte

  • Interaktionen mit Möbeln und Aktivatoren, einschließlich Shelter-Eingängen.

  • Stimpak-Anpassungen: Wir haben das Gewicht von Stimpaks und verdünnten Stimpaks um 25 % reduziert und ihre Preise ebenfalls um 25 % gesenkt. Außerdem haben wir die Anzahl der Stimpaks und verdünnten Stimpaks erhöht, die in medizinischen Verkaufsautomaten erscheinen.


Fehlerbehebung

Art

  • Outfits: Die Knöchel der Spieler dehnen sich nicht mehr auf seltsame Weise, wenn sie das Hellcat Field Gear Outfit tragen.

  • Waffen: Das Abfeuern eines Eisenbahngewehrs führt jetzt wie vorgesehen dazu, dass es visuelle Dampfeffekte aus dem Lauf abgibt.

CAMPS & Workshops

  • Haushaltsgeräte: Popcorn aus der Popcorn-Maschine reduziert nun wie vorgesehen die Zunahme von Hunger und Durst um 25 %.

  • Build: Elemente auf der Registerkarte „Neu“ des Build-Menüs bleiben jetzt sichtbar, nachdem Sie sich ab- und wieder angemeldet und den Spielclient neu gestartet haben.

  • Bauen: Es wurde ein Problem behoben, das verhindern konnte, dass bestimmte CAMP-Objekte auf der Registerkarte „Neu“ des Baumenüs angezeigt wurden.

  • Bauen: Beim Verschrotten oder Speichern eines CAMP-Objekts wird jetzt korrekterweise die graue Hervorhebung um dieses Objekt herum entfernt.

  • Bauen: Wenn Sie ein Objekt zum Platzieren auswählen und dann im Baumodus zu einer leeren Registerkarte wechseln, wird die Platzierungsvorschau für dieses Objekt jetzt korrekt entfernt.

  • Bauen: Die Herstellungsanforderungen für mehrere CAMP-Gegenstände, wie z. B. Feldfrüchte, die zuvor die gleiche Menge an Herstellungsmaterialien zurückgaben, wenn sie verschrottet wurden, wie sie für den Bau gekostet hatten, wurden leicht erhöht.

  • Collectron-Stationen: Collectron-Pläne, die mit Goldbarren gekauft wurden, wie die Nuka-Cola- und Red Rocket-Collectors, gewähren jetzt wie vorgesehen Zugriff auf ihre einzigartigen „Collect“-Optionen im Collectron-Station-Terminal.

  • Verteidigung: Der Drahtbefestigungspunkt für Enklave-Geschütztürme wurde angepasst, sodass Spieler nun korrekt Drähte von einem Enklave-Geschützturm zum anderen verbinden können.

  • Verteidigung: Geschütztürme der Enklave spielen jetzt korrekt Soundeffekte ab, wenn sie mit Strom versorgt werden.

  • Displays: Beim Verschrotten oder Lagern von Vitrinen und Mannequins wird jetzt eine Warnung angezeigt, dass alle Elemente, die diesem Display oder Mannequin zugewiesen sind, nicht mehr zugewiesen werden.

  • Displays: Der Pfefferstreuer ist jetzt korrekt ausgerichtet, wenn er wandmontierten Waffendisplays zugewiesen wird.

  • Displays: Souvenir-Teddybär-Varianten zeigen jetzt in die richtige Richtung, wenn sie einem Display zugewiesen werden.

  • Displays: Das Fasnacht-Maskendisplay hat jetzt ein Baulimit von 30.

  • Exploit: Es wurde ein Exploit behoben, der es Spielern ermöglichte, bestimmte Pflanzen zu duplizieren.

  • Flaggen: Flaggenobjekte haben jetzt ein Build-Limit von 10.

  • Sonstiges: Die West Virginia Slot Machine hat jetzt ein Build-Limit von 5.

  • Ändern: Es wurde ein visuelles Problem behoben, das dazu führen konnte, dass falsche Fehlermeldungen angezeigt wurden, wenn versucht wurde, ein CAMP-Objekt mithilfe des Menüs „Ändern“ zu ersetzen.

  • Energie: Deckenleitungsverbindungen können jetzt korrekt durch Flachdachteile der Enklave mit darunter platzierten elektrischen Objekten verbunden werden.

  • Treppe: Das Geländer an der Spitze der Treppe der Gilde der Antiquitäten mit Pfosten wurde entfernt, das sich mit anderen Objekten verklemmen konnte, wenn es in Innenräumen gebaut wurde.

  • Strukturen: Die Wildwood Den kann jetzt leichter in das Gelände versenkt werden und erscheint in Fällen, in denen das Gelände nicht perfekt eben ist, näher am Boden und natürlicher als zuvor.

  • Wände: Bodenteile der oberen Ebene klemmen nicht mehr in Enklave-CAMP-Wände.

Herausforderungen

  • Kampf: Aufklärer- Rüstungspläne der Bruderschaft führen jetzt wie vorgesehen lebenslange Herausforderungen fort, bei denen der Spieler Rüstungspläne lernen muss.

  • Wöchentlich: Die wöchentliche Herausforderung „Wiederholbar unter Rang 100: Gewinne EP“ ist jetzt korrekterweise auf Rang 99 verfügbar.

  • Welt: „Weitergeben“ wurde aus der Liste der Unterherausforderungen für die Weltherausforderung „Schließe verschiedene tägliche Quests“ entfernt.

  • Welt: Der schmutzige Fedora und der zerknitterte Fedora zählen jetzt zum Fortschritt der Opossum: Archäologen-Weltherausforderung „Sammle Knochen, während du einen Fedora trägst“.

Kampf

  • Elementarwiderstände: Die Berechnung für Energie und Elementarschaden wurde angepasst, um mit der Berechnung des physischen Schadens übereinzustimmen. Dadurch wurden Energie und Elementarschaden insgesamt erhöht.

  • Feindliche Gesundheit: Es wurde ein Fall von „Rubber Banding“ der feindlichen Gesundheit behoben, der auftreten konnte, wenn eine Waffe mit hoher Feuerrate unter schlechten Netzwerkbedingungen verwendet wurde.

  • Schwebende Schadenszahlen: Rüstungsdurchdringung wird jetzt korrekt in schwebende Schadenszahlen eingerechnet, die beim Angreifen von Feinden erscheinen.

  • VATS: Spieler können jetzt VATS verwenden, um Granaten in der Luft anzuvisieren und zu treffen.

Tägliche Einsätze

  • Bosse: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Daily Ops Bosse vor dem Spieler fliehen.

  • Belohnungen: Fusionskerne für den Ultrazit-Gatling-Laser erscheinen jetzt in den kontextabhängigen Munitionsbelohnungen, die nach Abschluss einer täglichen Op gewährt werden.

Feinde

  • **Leichen: Das Öffnen des schnellen Beutemenüs durch Bewegen des Fadenkreuzes über eine zerstückelte feindliche Leiche führt nicht mehr dazu, dass die Gliedmaßen oder die Kleidung des Feindes wieder erscheinen.

  • **Menschen: Es wurde ein Problem behoben, durch das menschliche Feinde versuchen konnten, in Sets mit vorab platzierter Powerrüstung einzudringen.

  • **Mottenmänner: Versengte Mottenmänner erleiden jetzt wie vorgesehen Bonusschaden durch Waffen mit dem legendären Attribut des Eiferers.

  • **Wilde Bastarde: Nachdem sie verkrüppelt wurden, setzen wilde Bastarde nun ihre Versuche fort, den Spieler anzugreifen, anstatt sie lieber unheilvoll anzustarren.

Ereignisse & Quests

  • Ein kolossales Problem: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das öffentliche Event „Ein kolossales Problem“ begann, nachdem Cranberry Bog vernichtet wurde, um Scorched Earth zu starten.

  • Ein zufriedenes Gewissen: Valdez und andere NPCs bleiben nicht länger stecken, nachdem sie am Ende des Kampfes während dieser Quest in Deckung gegangen sind.

  • Campfire Tales: Es wurde ein Problem behoben, das Spieler daran hinderte, sich während des Events beim Schleichen vor Feinden zu verstecken.

  • Campfire Tales: Pfadfinderführerin Penny spielt während des Bosskampfs keine Platzhalter-Voiceover für eine ihrer Zeilen mehr.

  • Freilandhaltung: Spieler erhalten jetzt die korrekten Belohnungen, nachdem sie Freilandhaltung abgeschlossen haben.

  • Lode Bearing: Ultracite Ore, das während dieses Events spawnt, kann jetzt korrekt abgebaut werden.

  • Eine gewalttätige Nacht: Der Text für das optionale Ziel „Töte den Nachtpirscher mit bloßen Händen“ wurde aktualisiert, um zu verdeutlichen, dass Spieler Sprengstoff und Wurfwaffen verwenden können.

  • Teezeit: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Teezeit im Hintergrund weiterlief, wodurch das nächste öffentliche Ereignis nicht gestartet werden konnte.

Fallout-Welten

  • Legendäre Vorteilskarten: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass sich die Legendäre Vorteilskarte „Meisterinfiltrator“ selbst ablegte, nachdem sie einer benutzerdefinierten Welt beigetreten war.

  • Menüs: Die Reihenfolge der Einstellungskategorien der benutzerdefinierten Welt ist jetzt auf verschiedenen Plattformen einheitlich.

  • Einstellungen: Spieler können den Status „Gesucht“ nicht mehr erlangen, wenn die PvP-Regeln in einer benutzerdefinierten Welt auf „Nie“ eingestellt sind.

  • Einstellungen: Wenn Schnellreisen in einer benutzerdefinierten Welt deaktiviert ist, erhalten Spieler jetzt korrekterweise eine Meldung, dass sie keine Schnellreise durchführen können.

  • Einstellungen: Sprunganimationen sind jetzt flüssiger in benutzerdefinierten Welten, in denen die Sprunghöhe erhöht wurde.

  • Einstellungen: Springen, während man überlastet ist, verbraucht keine Aktionspunkte mehr, wenn die Sprung-AP-Kosten in einer benutzerdefinierten Welt auf „Null“ gesetzt sind.

  • Einstellungen: Spieler können ihre eigenen CAMP-Objekte nicht mehr beschädigen, wenn PVP in einer benutzerdefinierten Welt auf „Immer“ eingestellt ist.

  • Einstellungen: VATS zielt jetzt korrekt auf Feinde ab, wenn der Spieler keine Aktionspunkte in benutzerdefinierten Welten hat und die VATS- und Nahkampf-AP-Kosten auf „Null“ gesetzt sind.

  • Einstellungen: Feinde hören jetzt korrekt auf zu spawnen, während sich der Spieler auf dem Respawn-Bildschirm befindet, wenn Proximity Enemy Spawns in einer benutzerdefinierten Welt aktiviert ist.

  • Einstellungen: Spieler können keine gespeicherten CAMP-Objekte mehr platzieren, wenn das CAMP-Budget in einer benutzerdefinierten Welt auf „Null“ gesetzt ist.

  • Einstellungen: Baupläne, die schwebende Objekte enthalten, können jetzt in benutzerdefinierten Welten mit aktivierten gelockerten Baubeschränkungen platziert werden.

Artikel

  • Hilfe: Bestimmte Buff-Timer, wie der Lunchbox XP-Buff, werden nicht mehr mit dem Server synchronisiert.

  • Hilfe: Die Beschreibung von Toxic Goo wurde korrigiert, um die tatsächliche Menge an Rad-Schaden zu verdeutlichen, die der Spieler erleidet, nachdem er den Gegenstand verbraucht hat.

  • Munition: Das kontextabhängige Munitionssystem lässt jetzt 0,45-Munition und Kanonenkugeln in Mengen fallen, die besser zu anderen Munitionstypen passen.

  • Rüstung: Lebensrettende legendäre Rüstung verbraucht jetzt wie vorgesehen ein Stimpak, wenn der Spieler wiederbelebt wird.

  • Exploit: Es wurde ein Exploit behoben, der es Spielern ermöglichte, mehrere Hilfsgegenstände gleichzeitig zu aktivieren.

  • Exploit: Es wurde ein Exploit behoben, der es Spielern ermöglichte, Buffs für Hilfsgegenstände wiederholt und schnell zu stapeln.

  • Exploit: Es wurde ein Exploit behoben, der es Spielern ermöglichte, die Magazingröße einer Waffe deutlich zu erhöhen.

  • Kopfbedeckung: Die verdeckte Scout-Rüstungsmaske verhindert nicht mehr, dass die Chamäleon-Mutation ausgelöst wird.

  • Kopfbedeckung: Die Helme Fireman und Captain Cosmos verhindern jetzt wie vorgesehen negative Auswirkungen von Gefahren in der Luft.

  • Nahkampfwaffen: Angriffe mit einer automatischen Nahkampfwaffe, wie der Kettensäge, dem Bohrer oder dem Ripper, entziehen jetzt wie vorgesehen Aktionspunkte.

  • Powerrüstung: Von einem anderen Spieler im Nahkampf angegriffen zu werden, während man eine brennende, elektrifizierte, gefrorene oder giftige legendäre Powerrüstung trägt, löst kein PVP mehr aus.

  • Powerrüstung: Das Entfernen eines Fusionskerns von einer Powerrüstung mit ausgerüstetem Jetpack führt nicht mehr dazu, dass das Jetpack in der Nähe des Spielers zu schweben scheint.

  • Powerrüstung: Die Rusty Knuckles Powerrüstung-Mod fügt jetzt wie vorgesehen Schaden hinzu, wenn sie nur auf einen Arm angewendet wird, anstatt dass beide Arme die Mod haben müssen.

  • Powerrüstung : Die Reduzierung der Aktionspunktkosten des Powerrüstung-Mods Optimierte Armschienen für Power-Angriffe wird jetzt gestapelt, wenn der Mod auf beide Arme angewendet wird, anstatt nur den Vorteil für einen Arm zu gewähren.

  • Power Armor: Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass die Power Armor-Lackierung von Slocum’s Joe auf Power Armor-Teile aufgetragen wurde.

  • Fernkampfwaffen: Der Alien-Blaster fügt jetzt wie vorgesehen Schaden an den feindlichen Gliedmaßen zu, die er trifft, anstatt zufällig Gliedmaßen zu beschädigen.

  • Fernkampfwaffen: Das Zielen auf das Visier mit einer Waffe, an der ein Zielfernrohr angebracht ist, unterbricht die Verwendung des Jetpacks nicht mehr.

  • Fernkampfwaffen: Gatling-Waffen setzen ihre Aufziehzeiten nicht mehr zurück, wenn der Spieler sofort zu schießen versucht, nachdem er aufgehört hat, auf das Visier zu zielen.

  • Fernkampfwaffen: Waffen, die Kerne als Munition verwenden, wie Gatling Plasma und Gatling Laser, können nicht mehr mit dem legendären Quad-Attribut spawnen.

  • Fernkampfwaffen: Alien-Blastergeschosse sollten jetzt aus allen kontextbezogenen Munitionsquellen fallen.

  • Wurfsprengstoffe: Spieler können jetzt beim Sprinten Granaten korrekt werfen.

Mutationen

  • Plague Walker: Die Plague Walker-Mutation fügt Gegnern innerhalb ihres Wirkungsbereichs nun wie vorgesehen Schaden zu.

NPCs

  • Verbündete: Die CAMP-Gegenstände von Daphne und Maul können nicht mehr teilweise zerstört werden, was im Widerspruch zu den CAMP-Gegenständen anderer Verbündeter stand.

Leistung & Stabilität

  • Client-Stabilität: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass doppelte Gegenstände im Pip-Boy des Spielers auftauchten und zu einem Client-Absturz führten.

  • Client-Stabilität: Der Verbrauch von Hilfsgegenständen in schneller Folge führt nicht mehr dazu, dass der Client einfriert oder abstürzt.

  • Client-Stabilität: Ein Client-Absturz wurde behoben, der beim Spielen in einem Team auftreten konnte.

  • Serverstabilität: Es wurde ein Serverabsturz behoben, der während des Kampfes auftreten konnte.

Perk-Karten

  • Cap Collector: Das Plündern von Brahmanen und Hühnern führt nicht mehr dazu, dass die Fanfare für die Cap Collector Perk Card erscheint.

  • Commando: Automatisches Feuer und kritische Treffer funktionieren jetzt ordnungsgemäß in VATS, wenn die Commando Perk Card ausgerüstet ist.

  • Perk-Effekte am Tag: Perk-Karten, die zwischen 6:00 und 18:00 Uhr aktiviert werden, funktionieren jetzt korrekt, wenn sich der Spieler an einem instanzierten Ort befindet.

  • Friendly Fire: Die Beschreibung der Perk Card Friendly Fire wurde aktualisiert, um zu verdeutlichen, dass Granaten davon nicht betroffen sind.

  • Friendly Fire: Der Napalm-Payload-Mod des Höllensturm-Raketenwerfers wird jetzt korrekt von der Friendly Fire Perk Card beeinflusst.

  • Friendly Fire: Türme, die NPCs gehören, können nicht mehr durch die Friendly Fire Perk Card geheilt werden.

  • Pain Train: Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass die Effekte von Pain Train korrekt ausgelöst wurden, wenn der Spieler eine Waffe in einem entspannten Zustand gezogen hatte.

Überleben

  • Krankheiten: Haben jetzt eine feste Dauer und sind nicht mehr von der Region betroffen, in der sie sich angesteckt haben. Außerdem ändert das schnelle Reisen in andere Regionen, während sie von einer Krankheit betroffen sind, nicht mehr ihre Dauer.

Benutzeroberfläche

  • Steuerung: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Steuerung des Spiels nach dem Tod ganz am Ende eines Ereignisses nicht mehr reagierte, was dazu führen konnte, dass der Spieler nicht wieder auftauchte.

  • Benachrichtigungen: Benachrichtigungen zum Freischalten von Handwerksgegenständen, die nach dem Erlernen von Plänen für verschiedene Generatoren und die Windmühle erscheinen, enthalten jetzt korrekt die Namen dieser Gegenstände.

  • Pip-Boy: Es wurde ein Problem behoben, das Spieler daran hindern konnte, in der Registerkarte „Pip-Boys Sammlungen“ im STAT-Menü nach unten zu scrollen.

  • Social: Das Social-Menü wird jetzt korrekt geöffnet, nachdem der Hotkey für das Social-Menü im Hauptmenü des Spiels verwendet wurde.

Welt

  • Camden Park: Das Mr. Fuzzy-Terminal gibt jetzt wie vorgesehen Belohnungen aus, nachdem Mr. Fuzzy-Token abgegeben wurden, um die Super-Comic-Buch-Option einzulösen.

  • Exploit: Es wurde ein Exploit behoben, der es Spielern ermöglichte, vorab platzierte Fallen wiederholt zu entschärfen.

 

Quelle: Reddit