Evolve: Erste Details und Multiplayer-Klassen

Heute gibt es die ersten Informationen zu Evolve, das Game was noch diesen Herbst erscheinen soll. Evolve wird es für den PC, Xbox One und die PlayStation 4 geben.
 
Der 4 vs. 1 Shooter stammt von den Machern der Left 4 Dead Reihe und ist in der Februar Ausgabe von Game Informer aufgetaucht.
 
Die Geschichte von Evolve ähnelt sich leicht von Seven Samurai. Die vier menschlichen Spieler, z.B. der Jäger, dient zum Schutz der Bevölkerung verschiedner Planeten vor den Roaming-Bestien.
 
Goliath, ein andere menschlicher Spieler der die Rolle eines feuerspeienden Biest spielt, ernährt sich von dieser Tierwelt um an Größe und Stärke zu wachsen, bis er letztendlich ein 30 Meter hoher Titan wird.
 
In dem Hunt-Modus sind die vier Spieler auf der suche nach Goliath um ihn zu zerstören. Goliath selbst hat ein ähnliches Ziel wie in Left 4 Dead dem Versus-Modus – KO oder töten – und zwar alle menschlichen Spieler – Er hat aber auch ein anderes Ziel.
 
Die Zerstörung von Schildgeneratoren um Zivilisten zu schlachten. Zum Beispiel ist es eine Aufgabe von Goliath sich nach erreichen seiner endgültigen Form weiter zu entwickeln.Wie bei Left 4 Dead kann der menschliche Jäger sich nur dreimal wiederbeleben bevor sein Charakter stirbt und er für 2 Minuten aus dem Spiel ist.
 
Was ist hier vor allem bei den Klassen neu ist, Jäger haben jeweils einen Jetpack und ihre eigene Reihe von einzigartigen Fähigkeiten – welche die Gesundheit steigert, eine Tarnung, Schilde und Fallen um Goliath aufzuhalten – aber es gibt auch mehrere Charaktere. Unter anderem gibt es ein Mediziner, ein Assault und eine Trapper Einheit. Jeder Charakter bekommt hier seine eigenen Aufgaben zugeteilt.
 
Quelle: gameinformer