Enthüllt: 2K Games Plant Bisher Unangekündigtes Remake

2k games remake

Laut jüngsten Gerüchten entwickelt 2K Games ein noch nicht angekündigtes Remake einer ihrer bekannten Franchises. Diese Spekulationen entstanden, als MP1st den LinkedIn-Lebenslauf eines 3D-Künstlers und Motion Capture Animators von 2K Games entdeckte. In diesem Lebenslauf wurden mehrere Projekte erwähnt, darunter:

  • Neues Mafia-Spiel
  • Neues BioShock-Spiel
  • Supermassive Games-Projekt mit dem Codenamen Erebus (und abgebrochen)
  • Bevorstehendes, noch nicht angekündigtes Remake

 

Bereits im August 2022, zum zwanzigjährigen Jubiläum der Mafia-Reihe, bestätigte Roman Hladík, der Studio-Generaldirektor von Hangar 13, dass ein neues Mafia-Projekt in Arbeit sei. Diese Ankündigung wurde von den Fans begeistert aufgenommen, obwohl konkrete Details noch fehlen.

Auch das neue BioShock-Spiel ist keine Überraschung. Bereits Ende 2019 wurde der nächste Teil der dystopischen Ego-Shooter-Reihe angekündigt. Das Entwicklerstudio Cloud Chamber rekrutiert weiterhin neue Mitarbeiter für das Projekt, was auf eine intensive Entwicklungsphase hindeutet.

Das dritte erwähnte Projekt, das von Supermassive Games entwickelte Spiel mit dem Codenamen Erebus, wurde leider abgebrochen. Dies könnte die jüngsten Entlassungen bei Supermassive Games erklären, bei denen ein Drittel der Belegschaft betroffen war.

Die aufregendste Neuigkeit ist jedoch das noch nicht angekündigte Remake. Angesichts des umfangreichen Portfolios von 2K Games ist es schwer zu spekulieren, welches Spiel ein Remake erhalten könnte. Sport-Franchises scheiden aus, da eine Neuauflage eines jährlich erscheinenden Sportspiels wenig Sinn ergibt.

Folgende Optionen bleiben im Raum: X-COM, Mafia, Civilization, Borderlands und BioShock. Allerdings hat Mafia bereits ein Remake des ersten Spiels und ein Remaster des zweiten Spiels erhalten. Auch BioShock wurde als Teil der Trilogie-Sammlung remastert. Möglich wäre ein Remake des ersten Borderlands-Spiels, obwohl dieses bereits ein Remaster erhielt.

Unabhängig davon, welches Spiel letztlich ein Remake erhält, dürfen sich Fans auf eine spannende Ankündigung von 2K Games freuen. Wir werden Sie weiterhin über alle Gerüchte und Leaks zu diesem Projekt auf dem Laufenden halten.

Hinterlasse ein Kommentar