Elden Ring fällt auf Platz 6 der Steam Charts – CS:GO weiterhin an der Spitze

Nach dem großen Hype um Elden Ring fällt das Open World Abenteuer auf Platz 6 der Steam Charts. Wir zeigen euch die aktuell Meistgespielten Spiele auf Steam und sagen euch warum Elden Ring gefallen ist.

Elden Ring Spielerzahlen

Ende Februar wurde Elden Ring veröffentlicht, die Wertungen und das Feedback waren Atemberaubend. Es gab kaum jemanden der das Open World Abenteuer nicht mit 10 von 10 Punkten bewertet hat. Mit dem entfachten Hype konnte sich Elden Ring kurzzeitig unter die Top 3 der Steam Charts einreihen.

Dauerbrenner wie CS:GO und DOTA 2 waren für einen Moment nicht mehr Führend, was aber nicht nur an Elden Ring lag. Auch Lost Ark reihte sich in den Top Charts ein, teilweise sogar auf Platz 1.

Nun haben sich die Spitzenreiter wieder Normalisiert, CS:GO und DOTA 2 führen die Charts an. Gefolgt von PUBG, Apex Legends und Lost Ark. Elden Ring befindet sich auf Platz 6 und hat im Durchschnitt 200.000 Spieler Online

 

Warum spielen immer weniger Leute Elden Ring?

Die Welt von Elden Ring ist Wahnsinnig Komplex, es gibt einiges zu entdecken, geheime Höhlen, versteckte Nebenquests, Herausfordernde Bosse und vieles mehr. Trotz dieser Vielfalt hat die Geschichte irgendwann auch ein Ende. Das ist der Unterschied zu den Dauerbrennern CS:GO und DOTA 2, es sind Multiplayer Spiele, die eben kein Ende haben.

Wir gehen davon aus das sich die Spielerzahlen von Elden Ring wieder erhöhen, sobald die erste Erweiterung kommt.

Habt ihr noch nicht alles entdeckt? Könnt ihr Rannis Quest nicht abschließen? Hier haben wir einige Lösungen zu Elden Ring.