Elden Ring: Das Brettspiel zum Open-World-Spiel wurde Angekündigt

Elden Ring Fans Aufgepasst! Das Unternehmen Steamforged Games Arbeitet an einem Brettspiel zum beliebten und Düsteren Open-World-Spiel!

Elden Ring The Board Game Teaser

Während wir weiterhin auf die offizielle Ankündigung zu der ersten „Elden Ring“ Erweiterung warten gibt es Interessante Neuigkeiten zum Action-Rollenspiel.

Laut unseren Informationen arbeitet Steamforged Games an einem Brettspiel für Elden Ring. Ein Blog Beitrag auf der Webseite des Unternehmens bestätigt das es in Arbeit ist. Das Entwicklungsteam wird „Elden Ring: The Board Game“ zu Kickstarter bringen, in der Hoffnung das die Finanzierung dadurch gesichert wird.

 

Elden Ring als Brettspiel für 4 Speiler

Auch wenn Steamforged noch nicht viel zum Brettspiel verraten hat, können wir aus dem offiziellen Blogbeitrag entnehmen das es mit bis zu vier Spielern gespielt werden kann.

Das Spiel soll ikonische Orte, Charaktere und Feinde aus dem Hauptspiel enthalten wird. Des weiteren soll das Brettspiel ohne Würfel gespielt werden können, was sich recht Interessant anhört.

 

 

Wann genau „Elden Ring: Das Brettspiel“ in den Läden stehen soll ist derzeit nicht bekannt. In den nächsten Wochen wird Steamforged seine Kampagne starten, die bereits mehr als 6.000 Follower auf Kickstarter hat.

Elden Ring wurde von From Software Entwickelt und am 25. Februar 2022 veröffentlicht. Der AAA-Titel wurde weltweit mehr als 16 Millionen Mal verkauft.

Weitere Details zu diesem Kickstarter Projekt könnt ihr hier Nachschlagen.