Dying Light 2: Enso-Katana Fundort – Mächtiges Artefakt-Langschwert

Dying Light 2 Enso Katana Fundort

Im Horror-Spiel „Dying Light 2“ ist das Enso-Katana eine der stärksten Waffen, die Spieler finden können. Es handelt sich um ein Artefakt-Langschwert, das für seine beeindruckende Schadenswirkung bekannt ist.

Um das Enso-Katana zu finden, sollten Spieler sich zum Südosten von Saint Paul Island begeben. Dort befindet sich eine versunkene Luftlieferung unter Wasser, in der das Enso-Katana versteckt ist. Man kann einfach von der naheliegenden Straße ins Wasser springen und zur Truhe schwimmen, um die Waffe zu bergen. Zusätzlich verfügt das Langschwert über drei Slots für Mods und einen Slot für einen Talisman, was bedeutet, dass es weiter modifiziert und an die Spielweise des Nutzers angepasst werden kann​​.

 

Stärke und Stil des Enso-Katanas

Das Enso-Katana ist nicht nur für sein stilvolles Aussehen bekannt, sondern auch dafür, dass es die stärkste Waffe im Spiel ist. Seine Effektivität nimmt im Verlauf des Spiels zu, wobei die Schadensausgabe zum Ende des Spiels hin durch ein Loot-Scaling-Mechanismus deutlich gesteigert wird. Als zweihändiges Langschwert ermöglicht es den Spielern, mehrere Gegner gleichzeitig zu durchschneiden, was es zu einer ausgezeichneten Wahl für den Kampf gegen Gruppen von Feinden macht​​.

In Bezug auf seine Attribute und Boni, bietet das Enso-Katana einige beeindruckende Vorteile. Es bietet 7% Gesundheitsregeneration bei einem perfekten Block, 22% Stance Meter Schaden und einen 17% Schadensbonus beim Kampf gegen Infizierte. Diese Kombination von Boni macht es zu einer besonders effektiven Waffe gegen eine Vielzahl von Gegnern, einschließlich der größeren und schwierigeren Feinde. Darüber hinaus können Spieler durch das Hinzufügen der richtigen Mods die Fähigkeiten des Katanas weiter verbessern, wodurch es noch mächtiger wird​​.

Vielen Dank an den Spieler Drippy_dog5544, er hat uns darauf Aufmerksam gemacht!

 

 

Leider gibt es keinen spezifischen Weg, um das Enso-Katana im Spiel zu erhalten. Es erscheint zufällig in Luftlieferungen und kann somit durch Glück oder ausdauernde Suche gefunden werden. Ein guter Ausgangspunkt ist die oben erwähnte versunkene Luftlieferung, aber wenn es dort nicht gefunden wird, lohnt es sich, die Suche fortzusetzen, da das Enso-Katana eine Waffe ist, die nahezu jedes Problem im Spiel lösen kann​​.

Dies ist nur eine von vielen Lösungen zum Spiel. Eine Übersicht zu allen Tipps und Trophäen, findet ihr hier.