Dying Light 2: Bekannte Probleme, Abstürze und Weißer Bildschirm – Lösungen

Dying Light 2 News

Das meist erwartete Zombie Spiel Dying Light 2 ist nun endlich Verfügbar, jedoch gibt es einige Probleme die im Spiel auftreten. Wir haben für euch die Fehler aufgelistet und zeigen euch wie ihr sie eventuell umgehen könnt bis hoffentlich bald neue Patches veröffentlicht wurden.

Im Moment kommt es zu Abstürzen mitten im Spiel, Abstürzen beim Start von Dying Light 2 und noch einiges mehr.

 

Absturz beim Start (PC)

Wenn Dying Light 2 beim Start abstürzt gibt es bereits Lösungen. Techland hat dazu bereits eine Problem Lösung veröffentlicht, die helfen sollt, das Spiel auf dem PC auszuführen. Folgendes müsst ihr tun:

  • Klickt mit der rechten Maustaste auf Dying Light 2 -> Eigenschaften
  • Klickt auf Startoptionen
  • Fügt den folgenden Befehl hinzu: /nolightfx
  • Das Spiel sollte jetzt laufen!

 

Dying Light 2 reagiert nicht (weißer Fensterbildschirm)

Wenn ihr den obigen Fix ausprobiert habt und das Spiel immer noch nicht funktioniert, Löscht die Datei d3d11.dll aus dem Stammordner des Spiels.

 

Wenig FPS und Lags

Wenn ihr Probleme mit den FFS habt, macht euch keine Sorgen, das Spiel scheint noch nicht gut optimiert zu sein. Um niedrige FPS / Lags in Dying Light 2 zu beheben, solltet ihr euch zunächst unseren Leitfaden für die besten verfügbaren Grafikeinstellungen für jede GPU ansehen.

Bevor Ihr jedoch beginnt, solltet ihr die System Mindestanforderungen anschauen, die zum Ausführen des Spiels erforderlich sind. Es gibt ein paar Korrekturen, die ihr ausprobieren könnt:

  • Ladet euch Game Ready-Treiber herunter: Wenn ihr es noch nicht getan habt, vergewissert euch, dass die neueste Firmware für eure Grafikkarte installiert ist:
  • Saubere Installation: Wenn es immer noch zu Fehlern kommt, solltet ihr eine saubere Installation der Treiber eurer GPU durchführen. Ihr könnt dazu DDU verwenden. Wir empfehlen außerdem, eure Systemsteuerungseinstellungen zu ändern, nachdem ihr sie auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt habt.
  • Überprüft die Dateiintegrität: Wenn das Spiel ohne ersichtlichen Grund „Zuckt“ und es zu Abstürze kommt, besteht die Möglichkeit, dass eurer Spiel beschädigt ist. Daher solltet ihr die Dateiintegrität von Steam überprüfen, indem ihr zu Eigenschaften -> Integrität von Spieldateien überprüfen gehen