Die Sims 4 Update 1.50 – Deutsche Patch Notes vom 30.11

Sims 4 Patch 1.47

Ein neues Update für die Sims 4 ist Eingetroffen. EA und die zuständigen Entwickler haben einen neuen Patch veröffentlicht. Wir zeigen euch die vollständigen Patch Notes zu diesem Update, Deutsche Patch Notes vom 30. November.

Das Sims 4 Update 1.50 steht ab sofort bereit zum Download, für PS4, Xbox One und PC. Die Dateigröße ist uns im Moment nicht bekannt.

  • PC: 1.82.99.1030/Mac: 1.82.99.1230
  • Konsole: Version 1.50

 

Die Sims 4 Update 1.50 Patch Notes

WAS GIBT’S NEUES?

Wir präsentieren: Nachbarschaftsgeschichten

Wie ihr alle in unserem letzten Inside Maxis erfahren habt, implementieren wir die erste Phase unseres neusten Features Nachbarschaftsgeschichten in das Spiel.

Dieses Feature soll den Nachbarschafts-Sims, die nicht in eurem aktiven Haushalt wohnen, mehr Pep und Lebendigkeit verleihen. Wie in Nates Blog bereits erwähnt, konzentriert sich das heutige Update auf Sims, die mit euren Haushalten in Verbindung stehen und Beziehungen verschiedener Art zu euren Sims pflegen. Seid vorsichtig, was ihr sagt!

Seht euch zu Beginn die neuen Sozialaktionen der Kategorien „Freundlich“ und „Gemein“ an. Euer Sim kann versuchen, andere davon zu überzeugen, bestimmte Lebensveränderungen durchzuführen, und auf der anderen Seite können die Freunde eures Sims ihn um seine Meinung zu einer Lebensveränderung bitten. Zwei (ja zwei!) neue Bestreben helfen euch, eure Geschichte zu erzählen. Seid ein Vertrauensvoller Nachbar, wenn euer Sim hilfsbereit und der gute Geist in der Nachbarschaft sein soll. Sims können das neue Belohnungsmerkmal Vertrauensperson erhalten, wodurch die Chancen von angenehmen gegenüber unbehaglichen Gesprächen erhöht werden.

Wenn euer Sim ein wenig … auf Abwegen unterwegs ist, kann er versuchen, ein Gemeiner Herzensbrecher zu werden, der das Liebesleben aller Sims, einschließlich seines eigenen, zerstören möchte. Nun ja, wir lieben nun einmal das Chaos … Sims, die diesen hinterhältigen Pfad beschreiten, erhalten das neue Merkmal Schwarzes Herz, wodurch alle traurigen und beschämten Stimmungen schneller verfallen. Für gemeine und schelmische Interaktionen gibt es einen kleinen Sozial-Bonus. Sie werden Herzen brechen, Träume zerstören und Liebespaare auseinanderbringen!

Weitere Informationen zu Nachbarschaftsgeschichten gibt’s in Nates Blog. Lest ihn hier.

Logitech G LIGHTSYNC

Wenn ihr auf Windows PC eine Maus, eine Tastatur oder ein Headset mit Logitech G LIGHTSYNC-Unterstützung verwendet, könnt ihr Die Sims 4 jetzt noch intensiver erleben. Ihr könnt die spielbasierte Beleuchtung von Die Sims 4 unter „Spieloptionen >Weitere > Dynamische Lichteffekte an Keyboard aktivieren“ ein- und ausschalten.

Peripheriegeräte mit Logitech G LIGHTSYNC-Technologie unterstützen die folgenden Effekte:

  • Wenn ihr während des Ladens das Hauptmenü aufruft, werden die Peripheriegeräte mit leuchtenden, sich drehenden Plumbobs gekennzeichnet.
  • Sie zeigen die Stimmung des gewählten Sims an.
  • Wenn ihr geheime Welten besucht, nehmen sie Farben an, die zu der jeweiligen Welt passen.

Denkt daran, dass für Logitech G LIGHTSYNC die Software Logitech G HUB erforderlich ist, die hier heruntergeladen werden kann: www.logitechg.com.

Und zu guter Letzt …

Wir haben die Gelegenheit genutzt, Vorlieben und Abneigungen für Cottagecore in der Musikkategorie und für Kreuzstich und Stricken im Abschnitt „Aktivitäten“ hinzuzufügen. Das wurde allmählich Zeit, und ich bin froh, dass wir es in diesem Update geschafft haben.

Zudem haben wir die Gelegenheit genutzt, um das Merkmal-Icon für Unberechenbar passender zu gestalten.

Und dann haben wir das „Spiegelglas-Fenster“ zum Bau-Modus hinzugefügt, das in der Werbung für das Industrie-Loft-Set zu sehen war. Ihr findet es in den Optionen des Basisspiels unter der Kategorie „Fenster.“

Wir wünschen euch viel Spaß mit diesen Ergänzungen und Änderungen und kommen nun zu den Fehlerbehebungen.

 

FEHLERBEHEBUNGEN

Die Sims™ 4

  • Euer Spiel füllt sich mit leeren Haushalten? Wir haben diesen Fehler behoben, sodass leere Haushalte nun beim Laden des Spiels gelöscht werden.
  • Eure manikürten Nägel sollten ins Auge stechen – und zwar auf positive Weise. Sie komplementieren ein Outfit und verleihen ihm Persönlichkeit. Allerdings sollten die Nägel nicht tatsächlich ein Bestandteil eures Outfits werden, indem eine Linie durch das Outfit gezogen wird, daher haben wir diesen Fehler behoben. Diese Fehlerbehebung betrifft zahlreiche Erstelle einen Sim-Objekte des Basisspiels und der Packs.
  • Ihr seid die geschicktesten Simmer aller Zeiten, denn ihr konntet Toiletten durch Hinzufügen eines H20-Absaugers außerhalb des Toilettenbereichs upgraden. Damit ist jetzt Schluss! Wir mögen es zwar, wenn Dinge „wie durch Zauberhand“ repariert werden, aber bei diesem Upgrade müssen eure Sims jetzt auf Tuchfühlung mit der Toilette gehen.
  • Wo wir gerade von Geschicklichkeit sprechen … Haben eure Sims je versucht, ihre Dusch-Badewanne oder Badewanne zu reparieren, und waren dann nicht in der Lage, an das reparaturbedürftige Objekt zu gelangen? Dieser Fehler sollte behoben sein, und der gleiche Fehler, der bei der Durchführung von Wasseraufbereiter- und H20-Absauger-Upgrades ebenfalls auftrat, wurde auch behoben.
  • Sims lieben es, Kuchen zu backen, und sie lieben es auch, sie mit anderen Sims zu backen und zu dekorieren. Ihnen missfiel es jedoch, dass sie keine Verzierungen und Kerzen hinzufügen konnten – doch jetzt ist dies möglich! Lasst eure Sims einen Kuchen backen, verziert ihn und esst ihn auf.
  • Hat ein Freund von euch schon einmal behauptet, er würde etwas mögen, aber in Wahrheit mochte er es gar nicht, und das war ihm auch deutlich am Gesicht anzusehen? Uns ging es bei einigen Sims genauso, denn sie dachten, sie würden bestimmte Dinge mögen, obgleich ihre Gedankenblasen das Gegenteil ausdrückten. Daher haben wir einige Änderungen vorgenommen, und jetzt stimmen ihre Gedanken besser mit den Gefühlen überein, die bei ihnen ausgelöst werden, wenn sie sagen, dass sie etwas mögen oder nicht mögen. Ehrlich währt am längsten.
  • Jemanden kennen zu lernen, kann eine Herausforderung sein, besonders für Menschen wie mich, und da ich introvertiert bin, fällt es mir noch schwerer, wenn jemand seine Merkmale nicht preisgibt. Aber keine Sorge, wir haben diesen Fehler behoben, damit eure Sims nicht mehr in diese unangenehme Lage kommen.
  • Ist euch aufgefallen, dass einige Sims es mit den „Aha!“- und „Heureka“- Animationen übertrieben haben, obwohl sie nicht in der Wissenschaftskarriere waren? Mit diesem Update tritt der „Aha!“- Moment weniger häufig auf, wenn euer Sim nicht die Wissenschaftskarriere verfolgt (bei Sims in der Wissenschaftskarriere wird die Animation noch aufgrund des Umgebungswertes eingeblendet, aber nicht mehr so häufig). Wenn ein Sim irgendeinen Geistesblitz hat, sollte er dann überhaupt „Heureka!“ rufen? Lasst uns darüber diskutieren.
  • Geister können jetzt Ambrosia essen und wieder normale Sims werden! Ist das nicht die Handlung eines Films über einen freundlichen Geist? Hört sich bekannt an.
  • Perfektionisten speichern ihre Gemälde jetzt in ihrem Inventar anstatt wieder von vorne zu beginnen, nachdem sie ein perfektes Gemälde abgeschlossen haben. Vielleicht war ihr Streben nach Perfektion doch ein wenig übertrieben …
  • Ich erfahre gerne möglichst viel über Sims, die ich kenne und mag, aber die Vorlieben und Abneigungen von Sims aus Haushalten, mit denen ich nicht spiele, interessieren mich nicht die Bohne. Okay, ist zwar ganz nett, aber zum falschen Zeitpunkt. Dieser Fehler wurde behoben, und diese Nachrichten werden nur noch für Haushalte angezeigt, die ihr aktuell steuert.

 

Zeit für Freunde

  • Das Schlittenfahren gehen-Gruppensymbol wurde hinzugefügt.

 

Nachhaltig leben

  • Vertikale Gärten sind extrem platzsparend und perfekt für kleine Gärten. Ihr besitzt mehrere Pflanzgefäße für den Vertikalen Garten „Höhenluft“, habt euren Pflanzen vorgesungen, sie ordentlich gepflegt, mit ihnen gesprochen und tierfreies Fleisch gezüchtet, aber dann bemerkt, dass ihr es nicht ernten könnt? Wir haben ein ernstes Gespräch mit den Pflanzkübeln geführt, und ihr müsstet nun in der Lage sein, tierfreies Fleisch an vertikalen Pflanzgefäßen zu ernten.
  • Die Angefertigte Stehlampe (mit dem runden Standfuß) kann jetzt hergestellt werden.

 

Landhaus-Leben

  • Die Gemeinschaft zu unterstützen, ist immer gut. Und das gilt besonders für Henford-on-Bagley. Sims, die anderen in Sachen Liebe ein wenig unter die Arme greifen möchten, können jetzt die Interaktion „Ermutigen, zu flirten mit“ ausführen. Aber vergesst nicht, mir alles darüber zu erzählen!
  • Besucht ihr den Markt von Finchwick? Feldfrüchte, Lamas, Kühe und Hühner … Sims, die Beiträge von hohem Wert auf dem Markt einreichen, haben jetzt bessere Chancen, den ersten Platz zu ergattern. Grüßt mir jemanden auf dem Markt von Finchwick … er war einst meine wahre Liebe.
  • Die Grundstücksherausforderung „Rustikales Leben“ kann lohnend sein, es sei denn, man kann Gerichte wie Onigiri, Algen-Ramen und Avocado-Maki-Rollen nicht essen. Unsere Designer haben entschieden, dass Algen keine Geheimzutat sein sollten, daher kannst du diese Gerichte nun auch verzehren, wenn du ein einfacheres Leben führst.

 

Wellness-Tag

  • Euer Sim möchte als Selbstpflege-Spezialist arbeiten, hat aber Schwierigkeiten, Stammkunden zu gewinnen, sodass er dieses Ziel nie erreicht? Bleibt weiter am Ball, denn das Problem sollte nun behoben sein.

 

Reich der Magie

  • Lang lebe dieser Sim! Der Herrscher des Universums. Er ist unsterblich, nachdem er den Zaubertrank „Ewiges Leben“ getrunken hat. Er hat keine Feinde, kein anderer Sim ist ihm ebenbürtig … zumindest jetzt, wo der Zaubertrank wirkt!

 

Traumhaftes Innendesign

  • Wir haben die Bezahlung für Innendesigner auf den höheren Karrierestufen angepasst. Wer arbeitet, sollte auch bezahlt werden, aber uns ist aufgefallen, dass sie im Vergleich zu anderen Stufen desselben Karrierepfads ein wenig zu viel verdienten.
  • Wenn ihr gerade dachtet, euer kleptomanischer Sim hätte sich beruhigt, streckt er seine Klauen nach dem Kinderzelt aus? Und dann erscheint es nicht im Inventar? Wir haben den Fehler behoben, dass das Zelt beim Versuch, es zu stehlen, nicht vom Grundstück verschwand und nicht im Inventar des Sims oder einem anderen Inventar abgelegt wurde. Die gestohlenen Zelte sollten jetzt im Haushalts-Inventar erscheinen.

 

Schick mit Strick

  • Sims, bei denen die Autonomie aktiviert wurde, können Stricken, wenn sie keinen Spaß haben. Sims wollen einfach nur Spaß haben!

 

Hausputz

  • Die niedlichen, aber schmutzigen Wollmäuse, haben wieder einmal für Probleme gesorgt! Die Haushaltshilfen haben es einfach nicht übers Herz gebracht, sie komplett zu beseitigen. Wir haben ihnen erklärt, dass das schon okay ist, weil es sich nicht um echte Lebewesen handelt, und jetzt müssten sie ihre

 

Quelle: EA