Die Sims 4 Update 1.44 bringt das Wassertool und mehr

Sims 4 Patch 1.30

Heute gibt es viele Neuigkeiten aus der Szene, nicht nur das GTA Online endlich wieder neue Inhalte erhalten hat, auch die Sims 4 werden heute mit neuen Inhalten Beschenkt.

Das Die Sims 4 Update 1.44 steht ab sofort bereit zum Download, für PS4, Xbox One und PC. Mit dem heutigen Patch gibt es viele neue Inhalte, das Wassertool, Teuchobjekte, Gärtner mit Kindern und vieles mehr. Natürlich werden auch einige Verbesserungen vorgenommen und alte Fehler beseitigt.

>
 

Die Sims 4 Update 1.44 Patch Notes

Was gibt’s Neues?

Beginnen wir mit ein paar Objekten, die wir in unserem letzten Sims 411 geteilt haben.

Für dieses Update sind wir eine Zusammenarbeit mit zwei talentierten Künstler*innen aus der LGBTQ+-Community eingegangen, Ashley Lukashepsky und Mohammed Iman Fayaz. Nun haben wir die inspirierenden und wunderschönen Kunstwerke der beiden ins Spiel integriert. Außerdem haben wir die modernisierte Version des Großen Afros ins Spiel aufgenommen, die wir euch kürzlich gezeigt haben. Aber statt lange Sätze zu schreiben, möchte ich lieber Screenshots von den neuen Inhalten hinzufügen:

Ich liebe diese Szene, denn sie zeigt nicht nur, wie das Artwork im Spiel aussieht, sondern die gesamte Szenerie mit den beiden Sims und der Umgebung ist magisch. Und seht euch nur die Haare an! Der Lichteinfall ist einfach perfekt! Die Frisur des Sims auf der rechten Seite wurde ebenfalls mit diesem Update für alle verfügbar gemacht. Ich möchte mich persönlich bei allen Simmern für das Feedback und die Empfehlungen bedanken, da wir ständig daran arbeiten, noch mehr Frisuren und Texturen hinzuzufügen, und zwar nicht nur zu den Packs, sondern auch zum Basisspiel.

Da wir gerade von Artwork reden … bei den letzten Patch-Hinweisen habe ich vergessen, die Kreation des wunderbaren Jupiter Stevens-Hill hinzuzufügen. Ich möchte mich dafür entschuldigen, ich habe es total verschwitzt. Ich freue mich jedoch zu sehen, dass viele von euch seine Kreation auf ihre Grundstücke platziert haben und sich daran erfreuen. Das macht Russkii sehr glücklich =)

Verwendet die Sortierung „Gemälde & Poster“ und filtert nach Basisspiel-Objekten, um die Gemälde von Jupiter, Ashley und Mohammed zu finden. Diese Künstler*innen sind unglaublich, und wir hoffen, dass euch ihre Kreationen gefallen.

Jetzt möchte ich ohne große Umschweife zu den neuen Features und Verbesserungen dieses Updates kommen.

 

Eine kleine Neuerung in der Galerie

Wenn ihr ein mit dem Cheat „bb.moveobjects“ erstelltes Grundstück herunterladet, benachrichtigt euch das Spiel nun entsprechend darüber, damit ihr den Cheat vor dem Platzieren des Grundstücks aktivieren könnt. Für die Erbauer bedeutet dies, dass sie dies nicht mehr extra in der Grundstücksbeschreibung erwähnen müssen!

Eine kleine Neuerung für die Sims

Ihr versucht, die Sims in der aktuellen Nachbarschaft zu finden? Wählt ihre Porträts in der Beziehungsleiste.

  • Mit „Kamera fokussieren“ bewegt ihr die Kamera auf den Sim.
  • Mit „Kamera zentrieren“ bewegt ihr die Kamera auf den Sim und folgt ihm.

 

Wo ist das Notizbuch hin?

Gefunden! Es befindet sich jetzt nicht mehr im Telefon, sondern besitzt einen eigenen Button für den schnelleren Zugriff.

Der Button „Auf aktuellem Grundstück zentrieren“, der sich normalerweise dort befand, befindet sich nun oben rechts neben der Kamerasteuerung.

 

Wassertool

Ihr könnt jetzt eigene natürliche und organische Gewässer erstellen! Öffnet einfach den Bau-Modus, macht ein Loch mit dem Werkzeug zur Geländebearbeitung und füllt es mit Wasser. Es ist ganz einfach! Die Geländebearbeitung- und Malen-Tools verfügen zudem über zusätzliche Pinselgrößen, mit denen ihr detaillierter arbeiten könnt.

Als wir das Wassertool hinzugefügt haben, haben wir zudem die Chance ergriffen, die dazugehörigen Tools und Objektkategorien zu überarbeiten. Eine gute Idee, oder? Viel Spaß damit!

 

Teicheffekte

Von Enten über Schwäne bis hin zu lästigen Moskitos steht euch eine Menge „Getiers“ für die Besiedelung eurer Teiche zur Verfügung. Es gibt sogar ein Krokodil!

 

Neue Teichobjekte

 

Unter „Außengewässer-Deko“ findet ihr jetzt eine Auswahl neuer Teichobjekte, mit denen ihr euren Teich perfekt gestalten könnt. An einigen dieser Objekte, wie zum Beispiel dem Sumpfholz und den Farbenfrohen Teichrosen, stehen im Live-Modus Interaktionen zur Verfügung, um Schildkröten- und Froscheffekte zu aktivieren. Mit dem neuen „Angeln gestattet“-Schild könnt ihr alle Fische in eurem Teich aussiedeln, die eure Sims zuvor gefangen haben. Probiert es aus!

 

Neue Wasserstile

Es muss nicht immer das ursprüngliche kristallblaue oder das verträumte violette Wasser sein. Für den natürlichen Look gibt es nun neue Optionen, die von „Moosiges Wasser“ bis zu „Teichschaum“ reichen.

In der Kategorie „Büsche“ findet ihr neue Pflanzen, mit denen ihr die Wasserstile abrunden könnt: „Grüner Farn“, „Nicht-grasiges Gras – gebeugt“, „Nicht-grasiges Gras – ohne Infloreszenz“.

 

Gärtnern mit Kindern

Kinder können jetzt im Garten helfen, indem sie pflanzen, gießen und Unkraut jäten. Beim Gärtnern bauen sie Mentalfähigkeit auf. Der Vorgang des Kaufens und Aussäens von Samen wurde vereinfacht, um die Gartenarbeit für alle angenehmer zu gestalten.

 

Gruppenkochen

Kochen ist nicht mehr länger eine einsame Angelegenheit. Sims können jetzt in Gruppen von bis zu fünf Sims, einschließlich Kindern, kochen. Beginnt, zusammen zu kochen, indem ihr einen Kühlschrank, einen Herd oder eine leere Arbeitsplatte wählt.

 

Lieferdienst „Zack auf den Tisch“

Eure Sims haben die Nase voll davon, jeden Abend beim gleichen Pizzalieferant zu bestellen? Damit ist jetzt Schluss! Denn vielleicht habt ihr ja Lust auf Pasta Primavera oder sogar ein leckeres Steak?! All dies und noch viel mehr bringt euch jetzt der Lieferdienst „Zack auf den Tisch“. Gebt eure Bestellung über das Telefon oder den Kühlschrank auf, und das Essen wird in Windeseile geliefert.

 

Kalender

Der Kalender, der zuvor nur mit „Jahreszeiten“ verfügbar war, steht jetzt auch im Basisspiel zur Verfügung, damit ihr einen Überblick über anstehende Ereignisse wie Geburtstage, Schul- und Arbeitstage, Festivals und Märkte habt. Ihr könnt ihn auch verwenden, um Events zu buchen, es wird also Zeit für die Partyplanung!

 

Fehlerbehebungen

Konsolen

  • In Schneeparadies wird jetzt durch Skifahren, Schlittenfahren und Snowboarden das Bestreben „Extremsportfan“ erfüllt.
  • Ebenfalls in Schneeparadies: Sims mit ausreichender Ski- und Snowboard-Fähigkeit können jetzt auf den Skipisten für Fortgeschrittene fahren. Sims verwenden jetzt den Lift, um die Spitze der Pisten zu erreichen, und müssen sie nicht mehr „auf die harte Tour“ erklimmen.
  • Simmer können aus der Galerie in „Erstelle einen Sim“ heruntergeladene Sims jetzt drehen. Spin them ‘round, ‘round, Simmers ‘round, ‘round – like a record ‘round, ‘round, ‘round, ‘round.

 

Die Sims 4

  • Bei der Verwendung einiger Computer-Interaktionen, wie z. B. beim Spielen von Blicblock, und bei Angel-Interaktionen kam es zu Verzögerungen. Wir haben einige Verbesserungen vorgenommen, um die Leistung des Spiels zu erhöhen. Allerdings werden die Verzögerungen dadurch noch nicht komplett aus der Welt geschafft, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem es beim Platzieren von Spiegeln direkt gegenüber Türen zu Grafikproblemen kam. Wände und Borte verschwanden – das war wirklich ein bisschen gruselig, gehört jetzt aber zum Glück der Vergangenheit an!
  • Habt ihr euch schon einmal gewünscht, dass euer Essen nicht schlecht werden könnte? Ich schon, besonders wenn ich von einer Reise zurückkam und in den Kühlschrank schaute … das wäre also wirklich traumhaft, sowohl im echten Leben als auch in Die Sims. Wir haben einen Fehler behoben, bei dem das Essen während einer Reise nicht schlecht wurde.
  • Eure Sims schliefen immer weiter, und die Interaktion konnte nicht abgebrochen werden? Das war keine Idee aus einem Science-Fiction-Film, sondern ein Fehler, den wir behoben haben.
  • Wisst ihr, was mir den Tag verderben könnte? Wenn mein Kaffee endlos zubereitet, aber niemals fertig würde! Die Interaktion „Kaffee kochen“ blieb im Spiel hängen, doch dieser Fehler wurde nun zum Glück behoben. Ein bisschen seltsam, oder? „Schlafen“ und „Kaffee kochen“ steckten in einer mysteriösen Dauerschleife … irgendwie verdächtig!
  • Wenn eure Kinder plötzlich ihre Computer-Sitzung abgebrochen haben, um inspiriert am Kreativkunst-Tisch zu malen, braucht ihr euch jetzt keine Sorgen mehr zu machen, denn dieser Fehler wird mit diesem Update behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Fenster „Objekte entfernt“ angezeigt wurde, obwohl keine Objekte aus dem Spiel entfernt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Spiel beim Platzieren von Grundstücken auf „Die Schluderei“ bei einigen Spielern abstürzte. Das Grundstück wurde mit so viel Geschmack einfach nicht fertig.
  • Einige Deckkraft-Regler für Rouge und Lippenstift waren ausgegraut. Dieses Problem wurde behoben.
  • Die Beziehungen zu Stiefeltern/Stiefkindern werden jetzt korrekt im Familienstammbaum dargestellt. Andere auseinandergebrochene Familien wurden ebenfalls im Familienstammbaum wieder zusammengekittet. Denn schließlich ist Blut dicker als Wasser.
  • Plattformen werden beim Erstellen neuer Wände, die diese Plattform teilweise überschneiden, nicht mehr automatisch erhöht.
  • Wir haben außerdem einen Fehler behoben, der auftrat, wenn Plattformen im Keller platziert und mit einer Treppe verbunden wurden. Dabei entstand ein Spalt oder ein Loch vor der Treppe, sodass die Sims nicht korrekt routen konnten. Ich habe ja schon viele Plattformspiele in meinem Leben gespielt, aber könnt ihr euch etwa vorstellen, dass die Sims über diese Lücken springen? Wie gut, dass diese Gefahr gebannt wurde!
  • Bei einigen Grundstücken in der Weltansicht wurden die Grundstücksgrenzen falsch dargestellt. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Kleinkinder hegen nicht mehr willkürlich negative Gefühle gegenüber ihren Eltern, vor allem nicht mehr das Gefühl „Schwelender Groll“. Ich sollte nicht lachen, wenn ich über diesen Fehler schreiben, nein, das sollte ich nicht …
  • Wir haben gehört, dass die Kamera auf einigen Grundstücken in mehreren Welten nicht richtig funktionierte und unkontrollierbar hüpfte. Wir haben einen Fehler behoben, der dies verursachte, aber bitte sagt uns Bescheid, falls dieses Problem noch einmal auftreten sollte.
  • Wenn wir uns dafür entscheiden, können Geister zu unserem Haushalt gehören, es ist jedoch wirklich schwer, mit Geistern zu leben, die ständig Dinge kaputt machen. Unsere Geisterexperten haben Kontakt zum Geisterreich aufgenommen, und die Geister haben versprochen, ihre Zerstörungswut unter Kontrolle zu bringen.
  • Beim Platzieren einer Tanzfläche oder des Bodens „Kristallklar“ traten Grafikfehler auf. Dieses Problem wurde behoben.
  • Ihr habt euch die Mühe gemacht, ein Kindermädchen zu engagieren, und euer Kleinkind wurde dann trotzdem zur Tagespflege geschickt? Ganz schön ärgerlich, wenn das Kindermädchen dann auftaucht und gar kein Kind anwesend ist. Was tut das Kindermädchen in einem solchen Fall? Geht es weg? Bleibt es, um zu warten? Ganz egal, denn dieses Problem wird nun nicht mehr auftreten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Objekte in Listen oder Menüs unsichtbar wurden, nachdem sie unter Verwendung von „{}“ (geschweiften Klammern) umbenannt wurden.
  • Es wurde ein Fehler im Abschnitt „Vorlieben und Abneigungen“ in Erstelle einen Sim behoben, bei dem einige Kategorien bei einigen Sprachen fehlerhaft dargestellt wurden (abgeschnittene Wörter oder falsche Zeilenumbrüche).
  • Bei den vorgefertigten Augen ymAsian13_Eyes kam es zu einem Clipping-Fehler und Flackern, wenn Sims extremen Gefühlen wie Wut ausgesetzt waren. Wir haben diese Vorlage angepasst, sodass der Fehler nicht mehr auftreten sollte.
  • Kleinkinder können beim Essen ganz schön wählerisch sein, aber Kleinkinder, die gar keinen Fisch essen? Wir haben mit den kleinen Engeln geredet und ihnen die komplexen Aromen unserer Fischrezepte schmackhaft gemacht.
  • Unser UI-Team hat einen Fehler behoben, bei dem eine Scrollleiste im Abschnitt „Gefühl“ der Beziehungsleiste erschien, obwohl keine Gefühle vorhanden waren. Eine mysteriöse Angelegenheit. Es gab außerdem einen ähnlichen Fehler, bei dem mehrere Sims zusammen ein Gefühl erhielten, die Gedankenblasen aber falsch und in falschen Farben dargestellt wurden. Dieses Problem wurde ebenfalls behoben.
  • Das „Vorlieben und Abneigungen“-Symbol in Erstelle einen Sim überlappt jetzt nicht mehr den Text. Das sah wirklich seltsam aus.
  • Die Droiden (wenn ihr „Reise nach Batuu“ besitzt) und Drohnen (wenn ihr „Werde berühmt“ besitzt) hefteten sich im Bau-Modus an alle Arten von Objekten? Das ist uns auch aufgefallen, und mit diesem Update sollte der Spuk ein Ende haben. Das war doch wirklich ein bisschen zu anhänglich, oder?
  • Die Option „An außerschulischer Aktivität teilnehmen“ ist jetzt nur noch verfügbar, wenn Spieler die Packs „Jahreszeiten“ oder „Werde berühmt“ installiert haben.
  • Sims auf Abwegen können nun Level 4 der Verbrecherkarriere erreichen.
  • Kuhpflanzen können jetzt wieder tanzen, wenn Sims vor ihnen Musik machen. Tanz, Kuhpflanze, tanz!
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Simmer, die „Schneeparadies“ nicht installiert hatten, mehr Beziehungspunkte durch freundliche Interaktionen erhielten.
  • Wir haben die Farbmuster für die S. Cargeaux-Inseltheke angepasst, sodass die Theke nicht komplett die Farbe ändert, wenn sie schmutzig wird. Schmutz in der Küche? Wo gibt’s denn so was?!
  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem im Menü für die Emotion „Verängstigt“ für Kleinkinder eine kaputte Grafik angezeigt wurde. Die Grafik war gruseliger als der Grund, aus dem das Kleinkind verängstigt war – wie gut, dass wir das aus der Welt geschafft haben.
  • Wenn Outfits bei der Auswahl von „Kaufen und anziehen“ auf Festivals/an Kiosken/an Ständen angezogen werden, werden die Accessoires des Sims nicht mehr entfernt.
  • Der Fehlercode 134:571e5862 sollte nun nicht mehr angezeigt werden.
  • Wir haben einige Frisuren (yfHair_EP05WavyBobyfHair_EP01PartedFlatyfHair_EP05UnderCutDreadsyfHair_EP01ShortSwept und yfHair_DreamyCrew) repariert, die unter Verwendung der kürzlich hinzugefügten Farboptionen zu Klecksen in den Augen, Verfärbungen der Zähne und/oder Verfärbungen der Wimpern führten.
  • Wie immer haben das Lokalisierungsteam und dieser Redakteur Texte in allen Packs und Updates überarbeitet und verbessert.

 

An die Arbeit!

  • Für Aliens gibt es nun eigene Rouge-Optionen in Erstelle einen Sim. Lebt euren eigenen Style!
  • Angestellte im Einzelhandel ziehen jetzt das zugewiesene Outfit an. Hört zu, ich musste in der Schule Uniform tragen, ich weiß, dass die manchmal nicht besonders hübsch sind … aber ihr müsst sie tragen, das ist eben manchmal Vorschrift. Ich weiß, es kann schmerzhaft sein … aber das war sehr förderlich für mein Stilempfinden … glaube ich.
  • Wir haben den Beschreibungstext für die „Bisschen bessere Digicam“ hinzugefügt, der bei einigen Mustern fehlte.

 

Zeit für Freunde

  • Einige Sims sind anders als andere, einige Sims gehören einfach nicht dazu. Wisst ihr, welche Sims ich damit meine?
  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem einige Sims auf einer Gruppenversammlung einfach nicht ihre Gruppen-Outfits trugen.
  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem der Schnee auf einigen Dächern in Windenburg nicht korrekt angezeigt wurde (falls ihr „Jahreszeiten“ besitzt).

 

Großstadtleben

  • Die Schatten der „Trümmerscheibe“ im Bau-Modus werden nun überall korrekt dargestellt.
  • Sims in der Soziale-Medien-Karriere erhalten nun am Ende ihres Streams und nicht mehr alle paar Sim-Minuten Einfluss.
  • Zwei Frisuren (ymHair_EP03BunHighPins und ymHair_EP03BraidedFlateBun) wurden aktualisiert. Bei Auswahl der Farboption „Neutrales Schwarz“ wird der Look nun korrekt dargestellt.
  • Eure Sims wollten ein paar Körbe werfen, aber vorher einen Happen essen? Jetzt können sie erst einmal in Ruhe essen, bevor sie auf den Korb werfen. Ernährung ist schließlich wichtig!

 

Hunde und Katzen

  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem die Schnurrhaare nicht bei Katzen angezeigt wurden. Eine Katze ohne Schnurrhaare ist wie Erdbeeren ohne Sahne … oder so … Das geht einfach nicht!
  • Alle Staubsaugerroboter sollten nun fehlerfrei zu ihren Andockstationen zurückkehren. Ich hoffe, der Fehler war kein Zeichen dafür, dass sie sich zu fühlenden Wesen entwickelt haben …
  • Sims erhalten keine Stimmung in Bezug auf das Ableben ihres Tieres mehr, wenn sie das Ableben eines anderen Sims miterleben. Der Verlust eines Sims ist schmerzhaft, aber dazu auch noch die Nachricht zu erhalten, dass ihr Tier ins Jenseits eingekehrt ist, obwohl es in Wahrheit putzmunter ist, ist einfach grausam, Herr Sensenmann.
  • Wo wir eben erst von Staubsaugerrobotern mit Gefühlen gesprochen haben … wir haben einen Fehler behoben, bei dem das Spiel abstürzte, wenn Katzen auf einem Staubsaugerroboter saßen. CatonRobot.exe funktioniert jetzt fehlerfrei.
  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem es zu Abstürzen kam, wenn der letzte gespielte Haushalt in Brindleton Bay geladen wurde.

 

Jahreszeiten

  • Sims zogen Kleidung für kaltes Wetter an, wenn es gar nicht kalt war. Wir haben mit den Sims gesprochen, und obwohl sie ihre Winter-Outfits lieben, war es wohl nicht die klügste Idee, mitten im Sommer die komplette Winterausrüstung anzulegen. Das Problem, das Sims willkürlich ihre Winter-Outfits anziehen, obwohl gar kein Winter ist, ist also gelöst.
  • Die Ostereiersuche macht Spaß! Aber die Möbel nicht zurücksetzen zu können, nachdem man darin gesucht hat, kann einem ganz schön die Stimmung verderben. Aber dieses Problem sollte nun nicht mehr auftreten.

 

Inselleben

  • Sims behalten die Stimmung „Ausgetrocknete Schuppen“ nun nicht mehr, wenn sie hydriert sind. Die Hautaufbaukur der Meerjungfrauen trägt endlich Früchte! Immer schön feucht halten!
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem im Sand platzierte Grundstücke recht seltsam aussahen, da bei Regen alle Kanten des Grundstücks sichtbar waren.
  • Sims mit dem Merkmal „Sammler“ können jetzt auf ihrem Abenteuer am Wasserfall von Sulani Frösche fangen. Viel Glück!
  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem das Spiel beim Laden bestimmter Grundstücke in Mua Pe’lam abstürzen konnte. Viel Spaß beim Forschen!

 

An die Uni!

  • Die Sims haben eine schwere Zeit an der Uni? Ganz egal, was sie auch tun, sie fallen ständig durch? Keine Sorge, eure Sims fallen jetzt nicht mehr durch, wenn sie alle Kriterien für den Abschluss eines Kurses erfüllen. Wer hart arbeitet, soll auch belohnt werden!
  • Mitbewohner zu haben, kann ganz schön hart sein. Hatten eure Sims Mitbewohner, die sich ständig beschwerten und abhauten, obwohl ihre Bedürfnisse erfüllt wurden? Yeah, wir haben dafür gesorgt, dass eure Mitbewohner dieses Verhalten an den Nagel hängen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Betten für die Platzierung einer Anzeige für die Mitbewohnersuche nicht korrekt gezählt wurden. Auch wenn Tiere und sogar Kleinkinder mit Mitbewohnern leben können, sollte die Anzeige angeben, wie viele Betten sich tatsächlich auf dem Grundstück befinden, und Kleinkinder und Tiere sollten nicht so angegeben werden, als ob sie Betten für Erwachsene benötigen würden.
  • Wir haben die Servo-Animationen repariert, sodass es nicht mehr so aussieht, als ob er auf einem Bein gehen würde, wenn er sich zu seinem Ziel bewegt. Servo schwebt jetzt ordnungsgemäß.
  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem Professoren in einigen Fällen nicht zur Arbeit gehen konnten, wenn ein Professor-NPC zum selben Haushalt hinzugefügt wurde.
  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem das Entfernen und erneute Hinzufügen von Haushaltsmitgliedern als Mitbewohner zu … ähm … unangenehmen Situationen führte.

 

Nachhaltig leben

  • Der Frieden in Evergreen Harbor wurde wiederhergestellt: Straßen und Teile der Nachbarschaften verschwinden nicht mehr und werden nicht mehr blau, wenn Geschäfte in Port Promise geöffnet werden, während der nachbarschaftliche Aktionsplan „Moderne Entwicklung“ aktiv ist.
  • yfBody_EP09DressShirt besitzt bei der Kombination mit einigen Schuhen aus verschiedenen Packs (vor allem Plateauschuhen und klobigen Turnschuhen) nun keine seltsame Struktur mehr.
  • Ihr seid auf das Grundstück „Zypressenhain“ in Willow Creek gezogen und musstet feststellen, dass ihr dort überhaupt nichts tun konntet? Wir haben die Routing- und Interaktionsfehler mit der Insektenfarm „Kreuch und Fleuch“ behoben.

 

Ab ins Schneeparadies

  • Bergsteigen kann selbst für erfahrene Bergsteiger eine große Herausforderung sein. Aber vor einer Bergtour so unentschlossen zu sein, dass man ständig auf das Fahrrad steigt, nur um dann wieder abzusteigen, zeugt doch von größeren Zweifeln … Wir haben mit den Sims gesprochen, die dieses Verhalten an den Tag legten, und konnte ihre Ängste und Zweifel und somit auch diesen Fehler aus der Welt schaffen.
  • Die Frisur yfHair_EP10BobBluntOmbre bedeckt das Ohr des Sims jetzt vollständig.
  • Bei Simmern, die „Jahreszeiten“ und „Ab ins Schneeparadies“ besitzen, beeinflussen die Regenoptionen nun nicht mehr den Schnee.
  • Sims verfügen bei Aktivitäten wie „Tanzen“ oder „Fahrrad fahren“ nun nicht mehr über die Optionen „Respektvoll vorstellen“ oder „Militärisch vorstellen“. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber ich würde es beim Tanzen nicht hinbekommen, mich respektvoll vorzustellen. Da würde ich mich doch glatt auf die Nase legen …
  • Wir haben Korrekturen an den Hausschuhen dieses Packs vorgenommen, sodass an den Zehen der Sims nun keine grünliche Textur mehr angezeigt wird, wenn sie in „Erstelle einen Sim“ ausgewählt werden. Igitt!
  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem das Spiel einiger Simmer abstürzte, wenn sie mit dem Haushalt „Yoshida Hall“ spielten und dann Mt. Komorebi luden.
  • Wir haben uns die Ramen-Gerichte angesehen und die Speisen „Miso-Ramen“ und „Eier-Ramen“ als vegetarische Gerichte gekennzeichnet. Guten Appetit!
  • Ihr möchtet ein Restaurant in Yukimatsu führen, aber auch auf den Pisten Spaß haben? Eure Sims können jetzt über die Pisten düsen und stilvoll speisen. Diese Aktion kann jedoch nur angewiesen werden und wird nicht selbstständig ausgeführt. Außerdem verlassen die Angestellten des Restaurants jetzt nicht mehr die Arbeit, um sich auf den Pisten zu vergnügen.

 

Reise nach Batuu

  • Batuu ist ein beeindruckendes Ziel für alle, die etwas Lustiges und Fremdartiges erleben möchten, aber wenn man einen Droiden im Droiden-Depot gekauft hat, der dann nicht im Inventar erscheint, kann das ganz schön frustrierend sein. Aber keine Angst, die Droiden erscheinen jetzt nach dem Kauf im Inventar.
  • In „Reise nach Batuu“ verschwindet die ID der Ersten Ordnung nun nicht mehr aus dem Inventar, sodass Sims jetzt für die Mission „Erstklassige Täuschung“ auf die Erste Ordnung-Pläne zugreifen können.
  • Wir haben einen Fehler der Mission „Chancengleichheit“ behoben, bei dem der Schurken-Informant nicht auftauchte, nachdem Sims den Prototyp-Blaster gestohlen und sich in Oga’s Cantina begeben hatten, um auf den Informanten zu warten.

 

Gaumenfreuden

  • Eier und Toast hört sich nach einem einfachen Gericht an, oder? Wir haben einen Fehler behoben, der dieses Gericht für unsere ahnungslosen Küchenchefs an der Küchenprofistation zu einer echten Herausforderung machte. Sims können jetzt auch die zweite Kochstelle für andere Rezepte verwenden, ohne dass Fehler oder Routing-Probleme auftreten.

 

StrangerVille

  • Die Kategorien „Deko“ und „Kinder“ im Bau-Modus werden nun nicht mehr mit „Neu“ gekennzeichnet, wenn es keine neuen Inhalte gibt.

 

Traumhaftes Innendesign

  • Die Beleuchtung kann die Atmosphäre eines Raumes und die Stimmung beeinflussen. Wir haben das Problem der ungleichmäßigen Beleuchtung von Anbausofas behoben, damit die Sims wieder in die richtige Stimmung versetzt werden.
  • Aus dem gestalteten Zimmer „Schlafen & Lernen“ wurde der Computer P.R.I.M.A. entfernt, da dieses Objekt nicht für jeden zugänglich ist.

 

Waschtag

  • Wir haben den Clipping-Fehler beim Beladen der Waschmaschinen behoben. Es sah einfach seltsam aus, wenn die Kleidung durch die Sims ragte, denn schließlich sind Sims ja nicht aus Stoff, oder? Ich denke nicht.

 

Hausputz

  • Sims erhielten an öffentlichen Orten, wie zum Beispiel Parks, romantische negative Stimmungen aufgrund des Verschmutzungsgrads. Dieser Fehler wurde behoben.

 

Weitere Details zu den neuen Inhalten könnt ihr auf der offiziellen Webseite Nachlesen.