Die Sims 4 Patch 1.49 bringt die Szenarien – Update Details

Sims 4 Patch 1.47

Heute bringt uns EA ein paar neue Elemente für die Sims 4. Wir zeigen euch die vollständigen Patch Notes zu diesem Update, Deutsche Patch Notes vom 2. November.

Das Sims 4 Update 1.49 steht ab sofort bereit zum Download, für PS4, Xbox One und PC. Die Dateigröße ist uns im Moment nicht bekannt. das Highlight des heutigen Updates sind die Szenarien, wie sie Funktionieren erfahrt ihr nun in den Details.

 

Die Sims 4 Update 1.49 Patch Notes

WAS GIBT’S NEUES?

Szenarien!

Wie ihr alle in unserem letzten Inside Maxis von einem Freund erfahren habt, haben wir Szenarien als neue Spielweise zu Die Sims 4 hinzugefügt, und ab heute könnt ihr diese Szenarien auch ausprobieren.

Aber was sind Szenarien?

Szenarien sind im Spiel verfügbare Situation, an denen eure Sims sich beteiligen und in denen sie auf ein Endergebnis hinarbeiten können. Das Lustige ist, dass die Szenarien verschieden ausgehen können und dass es viele Wege gibt, um diese Endergebnisse zu erzielen. Dies bedeutet, dass ein Szenario auf mehrere Weisen abgeschlossen werden kann, sodass euch zahlreiche Optionen zur Verfügung stehen, um ein Endergebnis zu erzielen.

Jedes Szenario besitzt ein Thema, aber was in dem Szenario geschieht, hängt davon ab, wie ihr auf euer gewünschtes Endergebnis hinarbeitet; man weiß nie, wie sich die Geschichte entwickeln wird, aber was eure Aktionen bewirken, wird sich mit der Zeit zeigen … <lacht böse>

Das heutige Update enthält zwei Szenarien:

  • Kohle scheffeln: Geld, Zaster, Asche, Knete, Flocken, Piepen, Mäuse! <ähem> In diesem Szenario gerät euer Sim in das Dilemma, kein Geld mehr auf dem Konto zu besitzen, nachdem er auf ein Grundstück gezogen ist – genau, keine Simoleons mehr, nada – die Schwierigkeit ist davon abhängig, ob euer Sim auf ein nicht möbliertes, möbliertes oder planiertes Grundstück zieht. Um das Szenario abzuschließen, müsst ihr eine Million Simoleons beschaffen. Wie ihr das macht, ist eure alleinige Entscheidung, aber bitte macht nichts, was ich nicht auch tun würde. <zwinkert>
  • Nach der Trennung auf der Suche nach Liebe: Love hurts … love scars. In diesem Szenario hat sich euer Sim gerade von seiner besseren Hälfte getrennt. Die Aufgabe eures Sims besteht darin, Liebe zu finden, indem er die kaputte Beziehung wieder kittet oder eine neue Liebe findet. Für welchen Weg wird sich euer Sim entscheiden? Euer Sim kann sich seinen Träumen hingeben; wer wird letztendlich sein Herz erobern?

Wenn ihr an einem – oder beiden – Szenarien teilnehmen möchtet, solltet ihr wissen, dass ihr diese ersten Szenarien mit einem neuen Haushalt spielen müsst. Aber keine Sorge! Die Haushalte bleiben euch nach Abschluss des Szenarios erhalten.

Wie SimGuruDuck in unserem Inside Maxis erklärt hat, werden manche Szenarien nur für begrenzte Zeit zur Verfügung stehen, und einige werden aktualisiert und optimiert – einige werden wie Herausforderungen sein, andere nicht – aber von allem wird es im Laufe der Zeit mehr geben, und ihr könnt damit rechnen, dass dieses System mit der Zeit verbessert und/oder erweitert wird. Ich freue mich darauf, von euch zu hören und zu erfahren, was eure Sims in den Szenarien erlebt haben.

In einem anstehenden Update werdet ihr eine Sims-Lieferung erhalten.

<Kühlschrankhäschen springt aus einer Geschenkschachtel – „Ding Dong“>

Mit diesem Update bereiten wir unser Spiel darauf vor, ein neues ergänzendes System willkommen zu heißen, mit dem wir Inhalte spontaner als mit den regelmäßigen Spielupdates zum Basisspiel hinzufügen können. Begrüßt mit mir die neue Sims-Expresslieferung!

Mit der Sims-Expresslieferung (kurz: SDX, für Sims Delivery Express) erhaltet ihr Sims-Lieferungen, ohne ein komplettes Spielupdate durchführen zu müssen. Aber was bedeutet das genau? Was beinhaltet eine Sims-Lieferung? Was habe ich zu erwarten? Ich werde es euch erklären:

  • Eine Sims-Lieferung kann ein Erstelle einen Sim- oder Bau-Modus-Objekt enthalten.
  • Eine Sims-Lieferung kann ein paar Batzen Gameplay enthalten, für die kein Basisspiel-Update erforderlich ist und auf die ihr alle zugreifen könnt.
  • Eine Sims-Lieferung kann auch kleine Problembehebungen enthalten, für die kein Basisspiel-Update veröffentlicht werden muss.
  • Sims-Lieferungen sind immer kostenlos.

Obgleich besonders die Technikfreaks unter euch bemerken werden, dass die Sims-Lieferung in den heutigen Update-Dateien enthalten ist, wird dieses Feature jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stehen. Wenn ihr auf Konsole spielt, solltet ihr sicherstellen, dass euer Konto im Spiel mit EA verbunden ist, damit ihr Sims-Lieferungen erhalten könnt, sobald diese verfügbar sind; weitere Informationen dazu findet ihr hier. Haltet die Augen nach einem zukünftigen Update offen, denn ich werde euch weitere Details und Fakten zur Sims-Expresslieferung verraten.

Mögt ihr Pflanzen?

Ich mag Pflanzen, wir alle hier mögen Pflanzen. Ihr seid stolz auf eure Pflanzen? Wir auch! Nun ja … zumindest einige von uns <blickt ein wenig verschämt auf ihre Pflanzen>. Dieses Update beinhaltet einige Änderungen für dekorative Pflanzen im Basisspiel und in den Packs. Es wurde ein Umgebungswert hinzugefügt, und bei der Preisgestaltung wurden die fiktive Seltenheit und der Wert berücksichtigt. Diese Änderungen gehen Hand in Hand mit einer Änderung der Bezeichnung für den Umwelteinfluss von Bau-Modus-Objekten. Anstatt „Geringer positiver/negativer Umwelteinfluss“ heißt es nun Positiver/Negativer Umwelteinfluss.

Wir hoffen, dass diese Änderung für euch alle Sinn macht!

 

FEHLERBEHEBUNGEN

Die Sims 4

  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem unpassende Animationen für gehende Kleinkindern angezeigt wurden. Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber wenn mein Kleinkind im Spiel aussah, als hätte es jede Menge Kaffee getrunken, war ich doch ein wenig besorgt … und das, obwohl ich selbst jede Menge Kaffee trinke. Zum Glück konnten wir dieses Problem beheben, und Kleinkinder bewegen sich jetzt wieder ordnungsgemäß.
  • Habt ihr bemerkt, dass der Bonsai-Baum ein bisschen … textscheu war? Wir haben dafür gesorgt, dass der Bonsai korrekt eingetopft und beschnitten wurde, damit der Text nun ordnungsgemäß im Bau-Modus erscheint.
  • Der Text im Bau-Modus für einige Varianten der Wandtextur Gestapelte Steine wurde korrigiert.

Wellness-Tag 

  • Mit den Jahren wurde die Yoga-Ausrüstung stetig weiterentwickelt, so gibt es z. B. superweiche und antiallergische Matten, Yoga-Socken, schweißresistente Kleidung und Handtücher, aber was zu keiner Zeit geduldet wurde, ist Yoga mit Schuhen. Sims sollten nun kein Yoga mit Schuhen mehr machen.

Industrie-Loft

  • Beim Doppelbett „Ohne Schweiß kein Preis“ wurden Werte für „Stress“ und „Komfort“ hinzugefügt und der Preis wurde herabgesetzt. Ich meine, wer will denn beim bloßen Anblick des Preises schon ins Schwitzen geraten?

 

Quelle: EA