Die PS5 bleibt weiterhin Mangelware – Experten Bestätigen Knappheit

PS5 Finales Design

Der Kampf um eine Playstation 5 Konsole hält an. Es gibt weiterhin viele Interessenten, die keine PS5 Konsole zuhause haben. Die Nachfrage ist größer als das Angebot. Durch fehlende Bauteile wird sich die Lage vorerst nicht bessern.

Warum bekomme ich keine PS5? Als die ersten Händler die Vorbestellungen Online Freigeschaltet hatten, zeigte sich wie hoch die Nachfrage ist. Shops wie OTTO und Media Markt wurden hatten so enorme Anfragen, das es Technische Probleme gab. Zum Release der PS5 war bereits alles Ausverkauft, ebenso bei den Folgenden Lieferungen, binnen Minuten war das Kontingent erschöpft.

Leider wird sich dies auch vorerst nicht bessern. Gerüchten Zufolge hat Sony Probleme mit einem der Bauteile, die benötigte Halbleiter ist weltweit knapp. Dies geht aus einem Gespräch hervor das Hiroki Totoki (Finanzvorstand bei Sony) geführt haben soll.

 

Wann wird die PS5 2021 verfügbar sein?

Durch das fehlende Bauteil gerät die Produktion ins Stocken. Obwohl Jim Ryan (Sony) in einem Interview bestätigt, das man zurzeit nach weiteren Lieferanten Ausschau halte, gehen wir nicht davon aus das sich die Situation 2021 bessern wird.

Sobald wir Neuigkeiten zur nächsten PS5 Lieferung haben, werden wir euch darüber Berichten!