Die Bethesda Launcher-Migration zu Steam startet ende April

Bethesda hatte es bereits Angekündigt – Die Verknüpfung des Launchers mit der Steam Datenbank. Nun gibt es konkretere Informationen und sogar einen genauen Zeitplan.

Bethesda

Vor wenigen Wochen kündigte Bethesda an, das der eigene PC Launcher im Mai eingestellt wird. Spieler mit Spielen und Speicherdaten des Dienstes könnten Anfang April zu Steam wechseln. Nun gibt es weitere Informationen und ein genaues Datum, die Migration beginnt am 27. April.

Es war geplant der der Vorgang nahtlos über die Bühne gehen sollte, aber leider müssen einige Titel möglicherweise manuell übertragen werden. Außerdem benötigt ihr Zugriff auf euer Bethesda.net Konto für Mods, Skins und so weiter. Interessant ist auch, dass der Zugriff auf die gekauften Spiele nicht komplett verschwindet. Es ist einfach nur so, das ihr die Spiele nicht über den Bethesda Launcher starten könnt. So ist es Gewährleistet das ihr den Migrationsprozess später beginnen könnt.

Wenn ihr euch Sorgen macht das eure Freundesliste auf Bethesda.net verschwindet: Eure Liste wird für bestimmte Titel wie Deathloop, RAGE 2, Fallout 76, DOOM Eternal und so weiter mit Steam zusammengeführt. Es ist nicht möglich, zu einem anderen Dienst außerhalb von Steam zu migrieren!