Diablo 4 Update 1.008 bringt erste Nerfs zu den Klassen

Heute erhalten wir die ersten Nervs zu einigen Klassen in Diablo 4! Das PS5 Update 1.008 und PC Update 1.0.2d im Detail erklärt, mit allen Abschwächungen!

Diablo 4 Update 1.008

Das erste Wochenende mit Diablo 4 ist fast rum und da kommt auch schon der erste Patch mit Klassen-Nerfs! Blizzard schraubt einige Werte nah unten, da sie der Ansicht waren das unter anderem der Druide zu Stark war.

Das Brandneue „Diablo 4 Update 1.008“ steht bereit zum Download! Ein kleiner Hinwies, die 1.008 ist nur für die PS5 Version, die Globale Patchnummer ist die 1.0.2d. Die Dateigröße ist mit 305 MB recht klein, zumindest auf der PS5.

 

Diablo 4 Update 1.008 Patch Notes

Barbar

Fähigkeitsänderungen

Herausfordernder Ruf 

  • Die durch Fertigkeitsränge erzielte Schadensreduzierung wurde von 4 % auf 2 % verringert.

Legendäre Aspektänderungen

Aspekt des kühnen Häuptlings 

  • Die Abklingzeitverringerung pro Gegner in der Nähe wurde von 2,7–5,4 Sekunden auf 1,0–1,9 Sekunden verringert.
    Maximale  Abklingzeitverringerung von 12 auf 6 Sekunden.

Aspekt des schrecklichen Wirbelwinds 

  • Die erhöhte kritische Trefferchance pro Sekunde wurde von 5–10 % auf 3–8 % verringert.
    Der Bonus auf die maximale Chance auf einen kritischen Treffer wurde von 20–40 % auf 9–24 % reduziert.

Druide

Fähigkeitsänderungen

Pulverisieren 

  • Die Glückstrefferchance wurde von 33 % auf 25 % verringert.

Gewitter 

  • Der Schaden wurde von 32 % auf 40 % erhöht.

Grizzly-Wut

  • Der Schadensbonus wurde von 5/10/15 % auf 6/12/18 % erhöht.

Klassenspezialisierung

Obsidian-Slam

  • Die für den Bonus erforderlichen Kills wurden von 10 auf 20 erhöht.

Die Ruhe vor dem Sturm

  • Die Glückstrefferchance wurde von 15 % auf 10 % verringert.

Passive Änderungen

Elektrischer Schock

  • Der Schadensbonus wurde von 5/10/15 % auf 6/12/18 % erhöht.

Legendäre Aspektänderungen

Schockwellenaspekt 

  • Der Schaden wurde von 90–130 % auf 60–100 % verringert.

Crashstone-Aspekt

  • Der kritische Trefferschaden wurde von 40–50 % auf 30–40 % verringert.

Aspekt des Blitztänzers

  • Der pauschale Schaden wurde von 0,5–0,6 auf 0,7–0,8 erhöht.

Nekromant

Fähigkeitsänderungen

Blutlanze

  • Der Schaden wurde von 67,5 % auf 80 % erhöht.

Armee der Toten

  • Der Schaden wurde von 30 % auf 45 % erhöht.
  • Die Abklingzeit wurde von 90 auf 70 Sekunden verringert.

Blutwelle

  • Der Schaden wurde von 90 % auf 120 % erhöht.

Passive Änderungen

Schattenfäule

  • Der Schaden wurde von 20 % auf 22 % erhöht.

Grimmige Ernte

  • Die gewonnene Essenz wurde von 3/6/9 auf 2/4/6 verringert.

Verzahnung

  • Die Chance auf einen kritischen Treffer wurde von 0,5/1/1,5 % auf 0,3/0,6/0,9 % verringert.

Verteidigung des Todes

  • Der maximale Schadensverlust eines Dieners in einer einzelnen Schadensinstanz wurde von 75/60/45 % auf 60/45/30 % verringert.

Klassenspezialisierung

Skelett aufziehen

  • Der Angriffsschaden des Skelettkriegers wurde um 10 % erhöht.

Golem

  • Der Angriffsschaden des Golems wurde um 10 % erhöht.

Blutgolem

  • Der Lebensentzugsschaden des Blutgolems wurde von 40 % auf 90 % erhöht.
  • Die Lebensentzugsheilung des Blutgolems durch getroffene Feinde wurde von 4 % auf 5 % erhöht.

Eisengolem

  • Der Schaden durch den Schlag des Eisengolems wurde von 25 % auf 175 % erhöht.
  • Der Schockwellenschaden des Eisengolems wurde von 30 % auf 40 % erhöht.

Änderungen am Nekromanten-Paragon-Board

Riesige Monstrosität 

  • Der Lebens- und Schadensbonus des Golems wurde von 30 % auf 40 % des Lebens erhöht.

Kultführer

  • Der Schadensbonus wurde von 10 % auf 15 % erhöht.

Schurke

Fähigkeitsänderungen

Verdrehte Klingen 

  • Die Abklingzeitverringerung pro getroffenem Gegner wurde von 0,25 auf 0,1 Sekunden verringert.
  • Die maximale Abklingzeitverringerung von Advanced Twisting Blades wurde von 3 auf 2 Sekunden verringert.

Schnellfeuer 

  • Der Schaden wurde von 24 % auf 30 % erhöht.

Dunkles Leichentuch 

  • Die Schadensreduzierung pro Schatten, der durch Fertigkeitsränge erlangt wird, wurde von 0,8 % auf 0,4 % verringert.

Bindestrich 

  • Erhöhter Schadensbonus für kritische Treffer durch Sprint von 20 % auf 15 %.

Krähenfüße

  • Der Schaden wurde von 30 % auf 40 % erhöht.

Passive Änderungen

Erschütternd

  • Die Chance auf einen kritischen Treffer wurde von 5/10/15 % auf 4/8/12 % verringert.

Legendäre Affix-Änderungen

Wiederholen

  • Der maximale Schadensverlust eines Dieners in einer einzelnen Schadensinstanz wurde von 75/60/45 % auf 60/45/30 % verringert.

Zauberer

Fähigkeitsänderungen

Bogenpeitsche

  • Die Glückstrefferchance wurde von 30 % auf 14 % verringert.
  • Die Abklingzeitverringerung von Glinting Arc Lash wurde von 0,25 auf 0,15 Sekunden verringert.

Teleportieren

  • Die Dauer der Schadensreduzierung von „Schimmernder Teleport“ wurde von 5 auf 3 Sekunden verringert.

Legendäre Affix-Änderungen

Aspekt der Kontrolle

  • Der Bonusschaden wurde von 30–40 % auf 25–35 % verringert.

Allgemein

Verschiedene Klassenänderungen

Druidengefährten und Nekromanten-Diener

  • Der maximale Schaden über Zeit pro Schadensinstanz wurde von 2 % auf 1 % des maximalen Lebens verringert.

Änderungen im Paragon-Vorstand

Seltene Knoten

  • Die Angriffsgeschwindigkeitsknoten des Spielers wurden um 50 % reduziert.

Glyphen

  • Die Skalierung aller Glyphenboni wurde um ca. 34 % reduziert, mit Ausnahme der folgenden:
  • Der Bonus der Glyphen auf kritischen Trefferschaden wurde um ~66 % verringert.
  • Der Bonus der verwundbaren Glyphen wurde um ~66 % verringert.
  • Der Bonus der Glyphen auf seltene Knoten wurde um ~50 % verringert.
  • Der Bonus der Glyphen auf Magieknoten wurde um ~40 % verringert.
  • Der Bonus der Glyphen auf Kälte-/Feuer-/Blitz-/nicht-physische/physische Knoten wurde um ~62,5 % verringert.

Monsteränderungen

  • Die Spawn-Rate von Schatzgoblins in PvP-Zonen wurde erheblich reduziert.

Fehlerbehebung

  • Der Name für das Lichtträger-Reittier wurde korrigiert.
  • Die Schaltfläche „Zum Shop gehen“ in der Garderobe öffnet den Shop nun ordnungsgemäß.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Zauberer dauerhaft betäubt wurde, wenn er „Deep Freeze“ nutzte und von einem anderen Effekt betroffen war, der ihn einfrieren würde.
  • Verschiedene Stabilitäts- und Absturzkorrekturen.

Die Hinweise und Details zum Patch 1.008 wurden im offiziellen Blizzard Forum veröffentlicht.