Diablo 4: So Levelt ihr schnell auf Stufe 100

Du willst Wissen wie du deinen Diablo 4 Charakter schnell auf Level 100 bringen kannst? Wie kann ich schnell auf Level 100 kommen? Dieses Tutorial gibt dir einige Tipps zum schnellen Leveln im Action-RPG!

Diablo 4 Level 100 Tipps

Wenn ihr Diablo 4 beginnt, werdet ihr mit Level 1 beginnen und die Kampagne spielen. In der Geschichte und der Großen Höllenwelt, gibt es vieles das Interessant ist, aber es lenkt euch nur von dem eigentlichen Ziel ab: Stufe 100 erreichen. Wir geben euch ein paar wichtige Tipps mit auf den Weg!

 

Die Weltstufe in Diablo 4

Spielt die Kampagne unbedingt auf Weltstufe 1, erhöht sie nicht. Denn wenn ihr auf Weltstufe 2 spielt, wird alles Schwieriger und das Ganze dauert einfach zu lange.

 

Nebenquests, Dungeons und Lilith-Statuen

Im Verlauf der Geschichte trefft ihr auf NPCs die euch mit optionalen Aufgaben Versorgen, die sogenannten Nebenquests. Aber ihr solltet sie für den Moment außer Acht lassen und einfach die Kampagne Durchspielen. Das gleiche gilt auch für die Dungeons und Lilith-Statuen, schenkt ihnen keine Aufmerksamkeit.

Solltet ihr trotzdem die Nebenquests spielen, gebt sie nicht einfach nur ab wenn sie erledigt sind. Erfüllt die Aufgabe und bevor ihr sie beim Questgeber abgebt, stellt auf Weltstufe 2 um, dann erhaltet ihr mehr Erfahrungspunkte (EP).

 

Verwendet Elixiere und Koop geben mehr EP

Ab Level 10 habt ihr die Möglichkeit Elixiere beim Alchemisten herzustellen, welche euch 5% mehr EP bringen. Diese Elixiere solltet ihr immer im Inventar haben und auch Nutzen.

Noch mehr EP erhaltet ihr, wenn ihr im Koop spielt. Dadurch erhaltet ihr zwischen 5% und 10% mehr EP, je nachdem ob ihr in der Nähe eines fremden Spielers seid oder eines Gruppenmitglied.

Am Ende der Kampagne solltet ihr dann auf jeden Fall Level 30 haben und das Grinden beginnt!

 

Diablo 4 Level 100 erreichen

Nun habt ihr die Kampagne abgeschlossen, aber euch fehlen noch haufenweise Erfahrungspunkte und Level, also was tun?

Mit Level 30 habt ihr auch die Weltenstufe 3 freigeschaltet, ihr solltet dann auch auf diese Stufe wechseln. Begebt euch dann nach Kyovashad, dort gibt es das Dungeon „Grube des toten Mannes“ (Dead Mans Dread). Ihr findet sie weit im Südosten, in der Region Sturmtal im Gebiet Zersplitterte Gipfel.

Dort könnt ihr sehr gut EP Farmen, denn es wimmelt dort nur so von Vampiren und Werwölfen. Ein Resett dauert nur rund 2 Minuten. Ihr könnt aber auch zwischendurch zum Open-World-Event wechseln, das bringt auch ordentlich EP.

Sobald ihr eine weitere Weltenstufe erreicht habt, wechselt dorthin. Mit Level 70 solltet ihr Weltenstufe 4 spielen können! Farmt dann wieder das Dungeon „Grube des toten Mannes“ aber seid Vorsichtig! Auf dieser Weltstufe wird es unter Umständen sehr Schwer werden und ihr benötigt einen ordentlichen Build.