Destiny: Update 1.1.1 Waffen Balancing Anpassungen

Bungie teilt uns auf der offiziellen Website mit das im Februar das Update 1.1.1 zu Destiny kommt, das Waffen-Balancing wurde überarbeitet.

Neben der Ankündigung zu dem neuen Update wurde auch erwähnt das die Erweiterung „Haus der Wölfe“ für das zweite Quartal angesetzt ist, das Release Datum ist bisher auf den 10. März fesgelegt.

In dem Update 1.1.1 geht es vor allem um die Waffen, diese wurden wohl komplett überarbeitet. Bungie´s Ziel ist es das Automatikgewehre im Nah- und mittlerer Distanz weiterhin großen Schaden anrichten, die Wirksamkeit bei größeren Entfernungen soll dann abfallen. Wenn man einen Blick auf die DPS wirft ist das Automatikgewehr auktuell die tödlichste Primärwaffe in Destiny. Man hat dazu eine Grafik veröffentlicht, diese zeigt die Top-Ten der tödlichsten Waffen über einen Zeitraum von 30 Tagen:

 
destiny waffen stats
 
iron_banner_graph
 

Das Automatikgewehr soll also Optimal für kurze und mittlere Distanz werden. Zudem wird es wohl 2,5% vom reduziert werden.

Die Original Meldung dazu findet ihr auf der Webseite von Bungie, hier geht es dorthin.

 

Wenn ihr nach Lösungen, Guides oder Sammlerstücken seid schaut doch in unsere Destiny Guides rein. Wie immer werden wir diese stets Aktualisieren und euch bei dem Release zu Haus der Wölfe tatkräftig unterstützen.

Quelle: Bungie